Eishockey Forum - Grüße aus Berlin

Grüße aus Berlin Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 25.09.02 - 20:30:36

Bernd St. ist im Moment nicht auf sonice.itBernd St.
Foto von Bernd St. ansehenSIM an Bernd St. schickenE-Mail an Bernd St. schicken

Hallo Eishocheyfreunde !

Komme aus Berlin (Berlin Capitals "die Preussen")und schreibe dort für unser Eishockey-Programmheft Kufennews.
Nun bin ich Anfang Oktober in Meran und möchte gerne über Euer Derby Meran-Bozen berichten. Dort soll es ja immer sehr emotional zugehen. Ich wollte mal ein Vergleich Berliner Derby - Südtiroler Derby verfassen.
Meine Frage an Euch: Wo bekomme ich Karten im Vorverkauf?
Ortskenntnis ist vorhanden, da ich bereits seit 10 Jahren in Dorf Tirol zu Gast bin, allerdings immer zur eishockeylosen Zeit.
Dank schon mal für Eure Mühe.

Grüße aus Berlin

Bernd
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.09.02 - 19:01:50

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Fan von: Kein Team
naja vor ein paar jahren haette sich ein derbybesuch noch ausgezahlt. jetzt darueber zu schreiben ist in meine augen verlorene zeit. die halle wird bei deinem besuch einem geisterhaus gleichen mit wenigen zuschauern.
karten bekommst du auch noch nach spielbeginn.......
wenn dann wird es ein paar meraner fans geben, die ihre mannschaft lautstark unterstützen. in bozen gibt es schon lange keine tifosi mehr.
in diesem sinne: Smilie trotzdem gute unterhaltung beim spiel. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.09.02 - 20:02:55

Danke herbie für Deine Antwort.

Auch wenn das Derby nicht mehr das ist was es mal war lohnt es sich darüber zu berichten, damit die Fans in Berlin lernen auch mal über den Tellerrand zu schauen. Zudem wollen wir in unserem Programm immer wieder von anderen europäischen Ligen berichten. Und da bietet sich ein Derby geradezu an. Auch andere Fankulturen will ich kennenlernen, um event. innovative Ideen bei uns in der Halle bekannt zu machen, und vielleicht umzusetzen.

Freue mich auf ein Besuch in der Meran "Arena"

Bernd
Do. 26.09.02 - 20:31:14

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Fan von: HC Meran
Die Meraner sind da ! !
Dann treffen wir uns in der Bar zu einen Bierchen ! !

Der Fanclub Fanatics ! Smilie
Do. 26.09.02 - 21:00:19

[Zitat]
Original von Thom:
Die Meraner sind da ! !
Dann treffen wir uns in der Bar zu einen Bierchen ! !

Der Fanclub Fanatics ! Smilie

Unbedingt! Smilie
Sind übrigens auch schon gegen Alleghe da. Zu erkennen an Capitals Schal und Mütze.
Habe schon richtig "Forscht" Brand. Smilie

Bis Dienstag

Bernd
Fr. 27.09.02 - 09:21:06

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

Fan von: HC Meran
Hallo Bernd, welcome in der Sonice-familie ...

... stimmt schon, wie herbie oben sagt, das Big Süditoler Derby Meran/Bozen hat viel vom Glanz alter Zeiten verloren ...
leider ... unvergessene Schlachten im alten Freiluftstadion in der Meraner Meinhardstrasse ... pumpvolles Haus, tolle Stimmung bei Freund und Feind ... Mütze,Schal,lange Unterhosen und Glühwein gg. die Minusgrade und Hauswurscht gg. den Heisshunger Smilie Man freute sich auf`s Derby und ein Sieg (viel zu rar für uns Meraner) war ... wie ein kleiner Orgas... Smilie
Auch bei den Auswärtsspielen in der alten Bozner Messehalle war immer die Hölle los .. jedoch allzuoft mussten wir mit einer gehörigen Schlappe kleinlaut die Heimreise antreten ... im Stau auf der alten "Mebo".
... und heute ? ... na ja ...
Aber für uns alt Meraner Fans ist das Derby immer noch was besonders.
Ein Sieg gegen die "cugini" freut uns besonders ... lässt vieles vergessen ...
Na dann hoffen wir auf ein tolles Spiel und freuen uns auf ein geselliges Mini Sonice-treffen mit us/ Preussenfreunden ... Smilie
vielleicht sind auch so manche Sterzinger (cybal,fanat...) oder rittner (stan...alywer wohl nicht) auf us/ seite ...

grüsse
Dieser Beitrag wurde am 27.09.02 - 09:25:15 von julius editiert!
Fr. 27.09.02 - 11:21:08

User ist invisibleGregorio
SIM an Gregorio schickenE-Mail an Gregorio schicken

[Zitat]
Original von herbie:
naja vor ein paar jahren haette sich ein derbybesuch noch ausgezahlt. jetzt darueber zu schreiben ist in meine augen verlorene zeit. die halle wird bei deinem besuch einem geisterhaus gleichen mit wenigen zuschauern.
karten bekommst du auch noch nach spielbeginn.......
wenn dann wird es ein paar meraner fans geben, die ihre mannschaft lautstark unterstützen. in bozen gibt es schon lange keine tifosi mehr.
in diesem sinne: Smilie trotzdem gute unterhaltung beim spiel. Smilie

Und dann wundern wir uns wenn keine Zuschauer kommen !!!
Das ist ja eine gute Werbung!
Ich glaube genau deshalb kommen immer weniger Leute in die tadien, weil es schon von vorn herein heisst dass sowieso keine Sau kommt und dass es ein Scheiss Spiel ist usw.!
So lange die Liga und das Niveau in den Zeitungen und von einigen "Eishockeyesperten" dauernd als schlecht und langweilig bezeichnet und verspottet wird, werden auch keine Leute mehr ins Stadion gehen!
Es mag ja sein dass es heuer nicht so interessant werden wird mit 6 Mannschaften aber wenn alle so denken würden wie unser lieber herbie dann wären bald überhaupt keine Leute mehr in den Stadien!
Fr. 27.09.02 - 12:04:45

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Fan von: Kein Team
du hast ja recht, aber da sind schon andere schuld, dass die leute nicht mehr in eishallen kommen. ausserdem habe ich mir gedacht, dass uns freund aus berlin vorgewarnt werden soll.
Fr. 27.09.02 - 22:54:41

[Zitat]
Original von herbie:
ausserdem habe ich mir gedacht, dass uns freund aus berlin vorgewarnt werden soll.

Danke,aber auch unser Derby ist nicht mehr so gut besucht wie früher. Wäre müßig jetzt darüber zu diskutieren warum das überall so ist.
Wir freuen uns darauf neue Eishockeyfans kennen zu lernen.
Wir hier in Berlin pflegen ein Motto was da heißt:
"Eishockeyfans sind faire Fans".
Übrigens viele unserer Leser sind schon gespannt was wir von Euch so erzählen werden. Und die ersten freundlichen Kontakte(Forum,EMail)bestätigen unser Motto nur. Einige Fans unser Programmzeitung lassen jetzt schon schöne Grüße an die Fans des HC Meran ausrichten, was ich hiermit getan habe.

Werde am Dienstag frühzeitig in der Halle sein um genug Zeit für ein Plausch zu haben.

Bernd

P.S. Ist die Bar in der Halle oder vor der Halle. Smilie

Fr. 27.09.02 - 23:02:48

Q julius

Kenne das Stadion in der Meinhardstr.. Muß so richtig "gemütlich" gewesen sein. Wieviele Zuschauer haben damals denn ins Stadion gepaßt. Es sieht so klein aus!
Auch bei uns war es früher ähnlich. Kalte offene Stadien, warme Getränke mit "Schuß" und so manche Wurst die später auf dem Eis lag. Smilie Die alten Zeiten werden wohl nicht wieder kommen aber die Erinnerungen daran werden nicht vergessen. In diesem Sinne.

Bernd

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken