|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 04.02.08 - 10:37:26 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Die italienische U18 Nationalmannschaft trainiert seit heute 4. Februar bis zum 6. Februar in Kaltern.Betreut wird das Team von 2 JUNGTRAINERN nähmlich MAIR STEFAN UND CHIZZALI ROBERT,welche schon seit geraumer Zeit ihre Eishockeyfachkompetenz unter Beweis gestellt haben und sehr gut mit jungen Spielern arbeiten können,der eine Stefan als Jugendtrainer in Meran und Trainer der 1. Mannschaft in Meran und Bozen und jetzt FASSA (sehr gute Arbeit)...war auch sogenannter Sportdirektor bei Bozen,trotz seines jungen Alters.....Robert früher bekannt als kompromisloser Verteidiger bei Kaltern und Siebeneich und wegen seines einwandfreien Charakters auch ein richtiger KABINENTYP verdiente sich seine ersten Sporen als Jugendtrainer des Hc Eppan und Assistenztrainer der 1. Mannschaft,trainiert zur Zeit die U19 der "Piraten" war auch schon Assistenz von Goulet.Beide sind sicher ein Glücksfall für den italienischen Jugendbereich und wünsche ihnen und dem Team viel Erfolg bei der WM der I. Division in Riga,denn es wäre schon ein großer Erfolg wenn sie den Klassenerhalt schaffen würden (vielleicht auch eine gute Platzierung ?) denn für Italien im Jugendbereich,meine auch die U20, ist und muß dies das EISHOCKEYGEBIET sein wo sie sich zubewegen haben und nicht in der EXOTENDIVISION II ...gegen Spanien,Island,Rumänien usw. will man sich längerfristig mit der A-Nazionale in der Weltelite behaupten.
so werde mir sicher einige Training anschauen gehn und meinen Ex-Mannschaftskollegen auf die "Finger" schauen und um noch etwas lernen um vielleicht wieder einmal "meine Wikinger" zutrainieren denn Stillstand=Rückschritt !!!! ...denn möchte auch sehen und interessiert mich sehr auf welchem Niveau sich einzelne Spieler wie KOSTNER SIMON,CALOVI FABIAN,TOBIAS KOFLER,CASARIL LUKAS,RAMOSER STEFAN aus der US-LAND BANKING NACHWUCHSLIGA bzw. JUGENDBUNDESLIGA bewegen.Ganz besonders interessant TRAVERSA TOMMASO von den All Stars Piemont,welcher schon in der A2 für Furore sorgt und in der Skorerliste sehr weit vorne zu finden ist,19. mit 39 Pkt 14 T 25 A in 35 Spielen immerhin 6 bester EINHEIMISCHER !!! ...und in ein paar Jahren sieht man dann was auch einigen NACHWUCHSSTARS geworden ist...Serie A1-A2 oder Serie C oder vielleicht ein 2 INSAM LEO,RAMOSER ROLAND welche den Sprung in die DEL gaschaft haben...oder gar einen in der AHL...oder auch viele welche mir dem Eishockey aufgehört haben zweck Studium im Ausland oder einfach keine Perspektive im iatlienischen Eishockey gesehen haben und wir sie eines Tages in einer Freizeitmannschaft sehen und und uns fragen...was macht ein solcher Spieler hier Dieser Beitrag wurde am 04.02.08 - 10:51:12 von george best editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.02.08 - 10:55:36 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
sonice Team kann sein das ich im falschen Thread geschrieben habe..Nationalmannschaft...gehört glaube in Jugendeishockey,macht wie es euch richtig scheint..
entschuldigt am Ende meine Rechtschreibfehler...war mit den Gedanken schneller wie mit den Fingern |
||||||||
Mo. 04.02.08 - 11:49:17 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Habe gehört ein besonders talentierter Verteidiger wird mittrainieren...
|
||||||||
Mo. 04.02.08 - 11:51:44 cheechoo Registriert seit: Februar 2006 Posts: 724 |
wer wäre das?
|
||||||||
Mo. 04.02.08 - 11:59:21 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@cheechoo
Weiss ich nicht... Kenne nur dass sich ein besonders talentierter Spieler im Kreis der U18-Nationalmannschaft befindet... vielleicht kann unser george best verstehen wer das ist |
||||||||
Mo. 04.02.08 - 12:12:45 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@gianpaolo
weiß auch noch nicht,denn gehe erst das Nachmittagtraining schauen..talentiert sind viele....RAMOSER,PLONER,HOFER...werde mir die Jungs mal anschauen,dann wenn er so talentiert ist,dann wird sich das schon herauskristalisieren....sollte ein unentdecketes "JUWEL" darunter sein,welcher noch keinen Agenten hat, nehme ich ihn gleich in meine Kartei auf aber du schriebst Verteidiger,oder ? Dieser Beitrag wurde am 04.02.08 - 12:14:17 von george best editiert! |
||||||||
Mo. 04.02.08 - 18:08:18 Corner Gas Registriert seit: Januar 2008 Posts: 370 Fan von: Rittner Buam |
@Gianpaolo
habe zwar die Einberufung nicht gesehen, aber der einzige der nicht genannt worden ist und verteidiger ist , ist der Larkin, aber glaube nicht dass er von den USA fuer dieses training kommt, ausser er macht gerade urlaub in Italien |
||||||||
Mo. 04.02.08 - 22:43:31 Corner Gas Registriert seit: Januar 2008 Posts: 370 Fan von: Rittner Buam |
habe jetzt die Liste gesehen, habe keine grosse Erneuerungen gesehen.
spielt jetzt Der Stefan Ramoser bei Rosenheim ? |
||||||||
Mo. 04.02.08 - 23:52:01 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
hier corner gas
stimmt gut aufgepasst und leider auch einem Experten passiert...nähmlich (kp) Vereine der Spieler der U18 Nationalmannschaft,hinter dem Spielernamen CASARIL LUKAS-WEIDEN- richtig ist BIETIGHEIM BISSINGEN RAMOSER STEFAN-ROSENHEIM-richtig-KAUFBEUREN CALOVI FABIAN-WEIDEN-richtig-BIETIGHEIM BISSINGEN hat die Dolomiten leider geschlampt,außer sie haben gewechselt aber sehr unwahrscheinlich |
||||||||
Di. 05.02.08 - 00:20:27 Corner Gas Registriert seit: Januar 2008 Posts: 370 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] es war nicht die Schuld vom Kurt, die liste war schon so vom verband aus. hast Du dann den verteidiger gesehen ? |
||||||||
Mi. 06.02.08 - 09:53:28 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
war gestern das Training bzw. am Nachmittag das Trainingsspiel der U18 Nationalmannschaft anschauen und war postitiv überrascht.Eisläuferisch und physisch auf einem guten Niveau,keiner was eigentlich so herausstach,was bedeutet das es keinen SUPERSTAR im Team gibt sondern das es eine kompakte Truppe ist,einzig einige technische Fehler waren zu bemängeln aber das ist bei einem harten Trainingslager ganz normal,zu dem sind sie ja da damit die Truppe dann bei der WM in Topverfasssung ist....natürlich haben mich 2-3 Spieler ein wenig mehr begeistert,will aber keine Namen nennen,aber sind jene welche auch schon Erfahrung in der Serie A und A2 haben....bin mir sicher das diese Truppe bei der WM eine gute Figur abgeben wird...und hoffe einige werden in Zukunft auch ihre Chance in der höchsten Liga bekommen
Zu MAIR STEFAN und CHIZZALI ROBERT 2 sehr kompetente Trainer welche sehr gut mit jungen Spielern arbeiten können und vor denen sie auch großen Respekt haben,ergänzen sich und arbeiten sehr gut zusammen.Mich hat gestern sehr imponiert wie die Videoanalyse,das Trainingsspiel wurde gefilmt und anschließend wurde auf dem Laptop das Spiel nochmals analysiert,wobei jeder noch so kleine Stellungsfehler oder Fehler beim passen angesprochen wurde....da kann kein Spieler mehr sagen nein das stimmt nicht ich war doch nicht auf dem Eis,es wi rd alles genaustens festgehalten Schüsse usw.Man sieht das diese 2 Trainer mit 100 % Einsatz und Freude bei der Arbeit sind und sich immer wieder verbessern und sich weiterbilden wollen,kann nur sagen da sie ein GLÜCKSFALL FÜR DAS ITALIENISCHE JUGENDEISHOCKEY sind...zu Mair Stefan,mich wundert es nicht wieso er so erfolgreich in Fassa arbeitet es sind nicht nur die guten Ausländer mit welchen sie Glück hatten ich glaube 70 % des Erfolges ist sicherlich die Handschrift von Stefan,man sieht das auch in Südtirol gute Trainer sind und wen man ihnen das Vertrauen gibt dann.....aber wir hatten und haben ja auch einen KOSTNER ERWIN,MAIR MICHL,MAIR THOMAS,POLLONI FABIO... ich denke auch,daß in Eppan die "Gitterlinie" den reibungslosen Sprung vom Junior in den Seniorbereich geschaft haben,obwohl sie noch U19 spielen ein großer Verdienst auch von Chizzali Robert ist,welche rsiche rnoch seinen Weg als Trainer machen wird...wünsche den Beiden noch weiterhin Erfolg mit ihrem Team.....und grüße noch das Juniorenurgestein "PUNTA" KURT SUEN wielange ist er schon bei der Jugendnationalmanschaft als Betreuer dabei? Dieser Beitrag wurde am 06.02.08 - 10:07:24 von george best editiert! |
||||||||
Mi. 06.02.08 - 14:59:31 Lex 04 Registriert seit: September 2006 Posts: 708 |
Werde mir heute die U18 ansehen gehen! | ||||||||
Mi. 06.02.08 - 15:19:18 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
sie spielen wieder um 16.30 untereinander,dann sagst du mir deine Meinung über das Niveau der Buabn,kann heute leider nicht,denn es gefällt mir wenn die Jungen soviel Gas geben....schade das der Simon Kostner nicht ist,hätte ihn gern gesehen,weilt glaube ich mit den Jungadlern bei einem Turnier in Kanada,auch Sullmann und Larkin fehlen Dieser Beitrag wurde am 06.02.08 - 15:20:18 von george best editiert! |
||||||||
Mi. 06.02.08 - 16:37:06 Madmax25 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 912 |
Casaril Christian, nicht Lukas, spielt bei Bietigheim und meiner Meinung nach ist Stefan derjenige... Ich muss sagen ich hab viele talentierte Verteidiger vor auf eis vor mir gehabt, aber Stefan muss ich sagen ist eine Klasse für sich... Er ist schon jetzt sehr stark und vom PHSISCHEN UND GESISTIGEN POTENTIAL könnte er sogar noch viel besser sein und werden! Er ist sicherlich ein neuer Leo Insam | ||||||||
Mi. 06.02.08 - 17:19:30 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Ramoser Stefan ist wirklich stark,aber habe gestern auch mit einem Betreuer gesprochen...einen neuen COMPLOI GEORG,INSAM LEO,MARCHETTI GIOVANNI,HELFER ARMIN,BORGATELLO CHRISTIAN oder DA CORTE LUIGI in jenem Alter, um bei den Verteidigern zubleiben haben,ich ich gestern nicht gesehen...wie auch bei dem Stürmern kein,immer in jenem Alter, BRUGNOLI PATRICK,SORACREPPA MARTINO,DE TONI LINO,BRUNNER MARKUS,GSCHLIEßER ALEXANDER,BONA PATRICK,CHELODI ARMANDO,ANSOLDI LUCA...aber einige Spieler,einige sind ja erst 16 Jahre,werden sicher ihren Weg machen und in 3-4 Jahren nicht nur Ergänzungsspieler oder Lückenbüßer in der Serie A sein,sondern ein wichtiger Spieler, auch für die Nationalmannschaft....aber die wichtigen Jahre eines Spielers sind von 18-21 da muß er den Sprung vom Talent zu einem "Spieler" schaffen.Was mich gestern wie schon angeführt,beeindruckt hat war der Speed und von einigen die physische Verfassung....kann nur sagen ein ausgezeichnetes Team und das ist auch der Unterschied zu früher wo ein Maurizio Scudier oder Kasslatter Franz die großen STARS waren und heute die Mannschaft einfach kompakt und ein Team ist viel schwerer auszurechnen,freu mich schon auf ihre WM | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - U18-Team in Kaltern
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol