Eishockey Forum - Thomas Greiss debütiert in der NHL: Niederlage gegen Ducks

Thomas Greiss debütiert in der NHL: Niederlage gegen Ducks Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Mo. 14.01.08 - 13:21:12

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
Thomas Greiss debütiert in der NHL: Niederlage gegen Ducks

Vor kurzem war noch spekuliert worden, nun ging alles ganz schnell: Thomas Greiss gab am Sonntagabend sein Debüt in der NHL für die San Jose Sharks. Es war das erste Mal in dieser Saison, dass Evgeni Nabokov nicht von Anfang an zwischen den Pfosten stand. Dimitri Pätzold war zuvor dreimal zu Kurzeinsätzen gekommen, spielt jetzt aber wieder in der AHL.

Greiss war mit seinem ersten Spiel allerdings nur bedingt zufrieden. Die Sharks verloren in Anaheim mit 3:4 nach Verlängerung. Das entscheidende Tor machte Francois Beauchemin nach 33 Sekunden in der Verlängerung. Noch 30 Sekunden vor dem Ende hatten das Team sogar mit 3:2 geführt, ehe Doug Weight den Ausgleich für die Ducks machte. "Das ist schon hart", sagte Debütant Greiss nach dem Spiel. "30 Sekunden vor dem Ende lagen wir noch vorne"." Er sei nervös gewesen vor dem Spiel. "Aber nach einer Weile wurde es besser. Ich bin froh, dass ich nun mein erstes NHL-Spiel gemacht habe."

Greiss hielt insgesamt 25 von 29 Schüssen auf sein Tor. Lob gab es von Nabokov: "Er hat sehr gut gehalten. Ich habe vor dem Spiel nicht mit ihm gesprochen, habe ihm die Vorbereitungszeit gelassen. Ich weiß, wie schwer es ist, sich auf sein erstes Spiel in der NHL vorzubereiten. Aber er hat alles sehr gut gemacht."

Quelle:eishockeynews
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.01.08 - 11:14:25

maxim61 ist im Moment nicht auf sonice.itmaxim61
SIM an maxim61 schickenE-Mail an maxim61 schicken

Fan von: HC Pustertal
Aber Greiss soll voraussichtlich nur für eine Woche geholt werden.
Vielleicht wollte man Pätzold ein wenig spielpraxis geben in der AHL.
auf jeden Fall... Pätzold machte 1 spiel in der vergangenen woche und gleich einen Shutout!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken