|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 08.01.08 - 11:45:23 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
Serie A1: le decisioni del Giudice sportivoData: 07/01/2008
Decisione N°: GSP07216 GARA 000112 HC INTERSPAR BOLZANO FOXES(440)--HC VAL PUSTERIA LUPI(047) Camp:AM Data:05-01-2008 DOCUMENTI SU CUI SI BASA LA DECISIONE Rapporto Arbitrale SANZIONI INFLITTE 1) AMMONIZIONE CON DIFFIDA inflitta a ATL 59232 GAGE JOAQUIN per violazione dell` Art. 9.1 del Codice delle Penalità. con la seguente motivazione: GAGE JOAQUIN, dopo essere stato punito con una penalità minore per spostamento volontario della porta, protestava platealmente avverso la decisione arbitrale. Veniva cosi punito con 10 minuti di p.c.c. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.01.08 - 12:19:11 luke1989 Registriert seit: November 2006 Posts: 1.202 Fan von: HC Bozen |
Und was passiert jetz mit ihn... Alles so fertig oder was? | ||||||||
Di. 08.01.08 - 12:35:21 Mr.X Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 142 Fan von: HC Pustertal |
Momentan eigentlich nichts. Erst wenn er die nächste 10-Minuten-Strafe erhält, dann tritt eine Sperre in Kraft. Das Ausmaß der Sperre entscheidet der Sportrichter.
Verwundert bin ich eigentlich über die Begründung: absichtliches Torverstellen Ich habe das Spiel etwas im Radio verfolgt und soweit ich mich erinnern kann, hat es Probleme mit der richtigen Fixierung der Tore gegeben. Wenn dies so war, dann hat der Schiedsrichter sicher nicht "im Zweifel für den Angeklagten" entschieden und der eigentlich recht ruhige und besonnene Gage hat dann natürlich auf seine Weise protestiert. |
||||||||
Di. 08.01.08 - 12:39:48 Tobi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 686 Fan von: HC Pustertal |
Also ich habs von meiner Position sehr gut gesehn: Das Tor war ungefähr 1 cm im Eis "verankert" und wenn Gage mit dem Schoner an den Pfosten gekommen ist so hat es sich verstellt...seine verärgerung über seine Strafe kann ich gut verstehn weil er wirklich nix dafür konnte...auch nach mehrmaligem Nachbohren und "vereisen" genügte ein kleiner Kontakt um das Tor verschieben zu können...
ich hab zu meiner Begleitung eh noch gesagt: in Bruneck kann man die Löcher nicht stopfen und hier bringt man keine zu stande... das kann jetzt jeder verstehn wie er will... |
||||||||
Di. 08.01.08 - 12:55:17 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Ich war ziemlich nahe dran und finde es eine Schweinerei dass so entschieden wurde, denn das Tor war offensichtlich sehr lose, man siehts auch im Video auf der HCB-Seite recht gut wie schnell das Tor rausgerutscht ist. Der Schiedsrichter hatte denke ich was gegen Gage, denn er war bei der folgenden Diskussion immer am Bullypunkt und hat das Tor keines Blickes gewürdigt.
Ich habe Gage auch die restlichen 2 Minuten, die noch zu spielen waren,beobachtet und gesehen wie er immer wieder, sogar als Bozen vor bzw. hinter seinem Tor war, zur Latte greifen musste um das Tor wieder in die Halterung zu ziehen, da er ja um die Seite abzudecken mit dem Schlittschuh an die Latte musste. Und da waren auch die Bozner in meiner Nähe derselben Meinung! Ich finds eine Schweinerei dassman im Pustertal das ganze Eis wegen eines Loches neu machen lässt und in Bozen erst nach Ende des Dritels jemand mit "Schaifile und Kandile" auftaucht, um das lose Tor zu befestigen! Und dafür kriegt unser Goalie noch 10 Minuten, ich könnte kotzen!!! |
||||||||
Di. 08.01.08 - 13:12:03 thedollar Registriert seit: Januar 2008 Posts: 180 |
der bozner torhüter hatte diese probleme nicht?!
$ |
||||||||
Di. 08.01.08 - 13:14:08 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@arloki
Um die Sache richtig zu stellen: Gae hat 2 Minuten erhalten wegen der Torgeschichte! Die 10 Minuten sind wegen Protest dann gekommen, die augenscheinlich war... P.S. Komisch dass es bei Russo nie passiert ist... schließlich stand Russo 2 Drittel in diesem Tor! Dieser Beitrag wurde am 08.01.08 - 13:18:58 von Lewis_24 editiert! |
||||||||
Di. 08.01.08 - 13:22:55 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] GAGE JOAQUIN, dopo essere stato punito con una [Bpenalità minore per spostamento volontario della porta protestava platealmente avverso la decisione arbitrale. Veniva cosi punito con 10 minuti di p.c.c. Die 10 Minuten hat er wegen protestiern erhalten. Es stimmt, dass das Tor unter der Kurve der "mele" äußerst leicht aus der Verankerung ging, aber es ist auch wahr (meine Meinung), dass in dieser besagten Aktion ein absichtliches Torverstellen vertretbar war. Da wäre wahrscheinlich sogar ein "normales" Tor aus der Verankerung gerutscht (meine Meinung). Und es stimmt auch, dass Russo diese Probleme im 1. und 3. Drittel nicht hatte. Ich saß in der "McKay-go-Home-Bananas-und-Freibier-Viploge" und von da sah man das Geschehen recht gut. Dieser Beitrag wurde am 08.01.08 - 13:24:26 von Polar editiert! |
||||||||
Di. 08.01.08 - 13:29:15 amadeusII Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 120 Fan von: HC Pustertal |
@Lewis_24
Ja da hast du sicherlich irgendwie recht, aber man bedenke, wie oft ist im ersten Drittel Russo zum Einsatz gekommen? Und im dritten Drittel, als Russo wieder in diesem Tor stand, wurde Dieses ja vor Drittelbeginn, von drei Personen ins eis "verankert" mit Bohrer usw! Komisch fand ich zu diesen Zeitpunkt, dass das Tor, wo Gage stand, wieder nicht angebohrt wurde! Und das Tor abermals nur 1 cm (wenn ùberhaupt) im eis verankert war! Glùcklicherweisse aber keinen Nachwirkungen hatte. Oder hab das nur ich so gesehn?? |
||||||||
Di. 08.01.08 - 13:33:26 thedollar Registriert seit: Januar 2008 Posts: 180 |
10 min. sollte man nicht kriegen, aber die sicht die ich aus den comm´s entnehme; darf man sich aufregen...für mich ist heute nur wichtig ob gage im kasten steht oder ploner?!
und er sollte normal spielen dürfen somit ist das für mich erledigt! $ |
||||||||
Di. 08.01.08 - 13:39:03 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Die 2 Minuten sind von mir aus gesehen auch in Ordnung, da man Absicht in der Situation nicht ausschließen kann. Ich verstehe nur nicht, dass man Gage noch 10 Minuten aufbrummt weil er sich berechtigterweise aufregt. Oder will mir hier wirklich jemand sagen dass das Tor fest verankert war nach dem Vorfall?
Und die Tatsache, dass sich der Schiedsrichter das Tor nicht einmal angeschaut hat und dann nach ein paarmal Bohrer rein und raus ohne eine weitere Prüfung des Tors weiterspielen lässt, spricht von mir aus gesehen Bände! |
||||||||
Di. 08.01.08 - 13:43:08 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
@thedollar
Also... für eine 10-Minuten-Strafe ist es automatisch, dass du in Italien eine "ammonizione con diffida" kriegst (egal welche Begründung). Plus, natürlich 200 Euro Strafe (die Federazione muss ja irgendwo kassieren ... neben den sinnlosen "prolungamenti" der Transferkarten... versteht sich und das musste einfach mal gesagt werden). Bei Wiederholung einer 10-Minuten-Strafe ist ein Spieltag Sperre ebenfalls die Praxis (nochmal 200 Euro zur Kasse gebeten) - siehe Fall Marchetti im A2-Board - Thread: Giovanni Marchetti. Ich habe letztes Jahr mal mit dem Sportrichter darüber diskutiert und für ihn ist das eigentlich automatisch. So wie er bei einer 5+20 Spieldauerdisziplinarstrafe ebenfalls AUTOMATISCH mind. 1 Spieltag gibt, obwohl dies vom IIHF-Regelbuch her nicht automatisch sein muss. Ich hatte auch meine liebe Mühe mit ihm über den Unterschied zwischen 5+20 (Spieldauerdisziplinarstrafe) und 20+5 (Matchstrafe) zu diskutieren. Aber in Italien sind wir halt ein wenig Fußball-lastig (siehe rote Karte)... |
||||||||
Di. 08.01.08 - 13:50:06 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@arloki
wir wissen ja alle nicht was er zum Schiedsrichter gesagt hat!?! oder hat das jemand gehört? |
||||||||
Di. 08.01.08 - 13:59:35 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
@Lewis_24
DAS STIMMT... aus der Ecke hat man ja ständig nur "MyKay go Home!!!" und "McKay, do you want a beer?!" gehört... |
||||||||
Di. 08.01.08 - 14:03:00 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
McKay you are wonderfull, McKay you get it u.v.m. Auf jeden Fall müst Gage heute Spielen,hoffen wir mal besser als in Bozen! Dieser Beitrag wurde am 08.01.08 - 14:03:36 von Lewis_24 editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ammonizione con diffida für Joaquin Gage
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol