Eishockey Forum - Steuernummer

Steuernummer Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Fr. 04.01.08 - 13:32:25

User ist invisiblecheechoo
SIM an cheechoo schickenE-Mail an cheechoo schicken

Ich finde es nicht richtig, dass man seine Steuernummer angeben muss, weil das eine sehr persönliche Sache ist und weil diese Nummer niemand etwas angeht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 04.01.08 - 13:37:06

Spider10 ist im Moment nicht auf sonice.itSpider10
SIM an Spider10 schickenE-Mail an Spider10 schicken

@cheechoo

Zitat von PILOLY in einen anderen Thread:

Ich verstehe auch nicht ganz wieso ihr ein Problem habt eure richtigen Daten zu hinterlegen. Weil ich und hainz diese sehen wenn wir wollen? Oder weil nun eure richtiges Alter zu sehen ist? Für alle anderen User seit ihr nach wie vor gleich anonym wie vorher und wir werden eure Identität sicher nicht preis geben. Viele hier kennen sich sowieso mittlerweile persönlich oder über mehrere Ecken. Wo genau liegt das Problem die richtigen Daten an zu geben und sich nicht als jemand anderes aus zu geben?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 04.01.08 - 13:39:42

Lex 04 ist im Moment nicht auf sonice.itLex 04
SIM an Lex 04 schickenE-Mail an Lex 04 schicken

Beim Tippspiel auf der Kalterer HP muss man auch die Steuernummer angeben.
Fr. 04.01.08 - 13:41:30

Sidney Crosby ist im Moment nicht auf sonice.itSidney Crosby
SIM an Sidney Crosby schickenE-Mail an Sidney Crosby schicken

Fan von: SV Kaltern
Auch beim Tippspiel auf der Kalterer Homepage muss man seine Steuernummer angeben, damit kein Betrug raus kommt.
Fr. 04.01.08 - 13:41:37

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
Dai,Dai.Das ist alles halb so schlimm.
Die Steuernummer muss doch bei jedem Antrag oder Gesuch angegeben werden.
Fr. 04.01.08 - 13:48:23

leihockey ist im Moment nicht auf sonice.itleihockey
Foto von leihockey ansehenSIM an leihockey schickenE-Mail an leihockey schicken

Fan von: HC Bozen
Alles halb so schlimm, und so intim bin ich mit meiner Steuernummer nun auch nicht, dass ich sie hier nicht preisgeben könnte/möchte: aber besser als Steuernummern wäre mir wohl lieber ein Bierchen abzutauschen Smilie
Fr. 04.01.08 - 13:56:23

Goldfischele ist im Moment nicht auf sonice.itGoldfischele
SIM an Goldfischele schickenE-Mail an Goldfischele schicken

Fan von: SV Kaltern
Smilie i find des ibrhaup net schlimm!!

no dorzua wenn men in nomen und as geburtsdatum woas, nor konn men sich die stuiornummor bis afn leschtn buachstobm sowiso selber ausrechnen wenn men will.

Fr. 04.01.08 - 14:11:54

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Fan von: HC Bozen
@hons

Ganz deiner Meinung Hons, mittlerweilen brauch man sie ja sogar bei Zigarettenautomaten und es dauert sicher nicht mehr lange, dann brauchst du sie sicher auch noch beim einkaufen damit sie wissen wo, in welchen Mengen und welches Toilettenpapier wir kaufen.

Fr. 04.01.08 - 14:12:11

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
ich finde es auch kein Problem, im Gegenteil!
Die Steuernummer scheint heutzutage ja sowieso überall auf!
Fr. 04.01.08 - 14:55:43

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
[Zitat]
Original von cheechoo:
weil das eine sehr persönliche Sache ist und weil diese Nummer niemand etwas angeht...

Ich finde die Steuernummer ist absolut keine persönliche und vor allem nicht geheime Sache. Niemand kann mit deiner Steuernummer dir irgendwie schaden oder sonst was machen. Wie gesagt die Stuernummer sehen hier bei sonice.it 2 Leute. hainz und ich. Uns geht es nicht darum eure Steuernummer zu kennen, sondern darum sicher zu gehen, dass die eingetragenen Personendaten stimmen. Diese Kontrolle in kombination mit noch 2-3 anderen Sachen sollte sicher stellen, dass sicher hier niemand mehrfach anmeldet und dass sich Personen die von uns gesperrt werden nicht einfach erneut anmelden. 100%ige Sicherheit ist das noch immer keine aber immerhin mehr als vorher.

Fr. 04.01.08 - 17:56:35

lelle ist im Moment nicht auf sonice.itlelle
SIM an lelle schickenE-Mail an lelle schicken

also ich finde das überhaupt kein problem die steuer numer anzugeben!!
bin erst seit kurzen hier angemelden und ich glaube mir erging es gleich wie vielen neuen hier die nur darauf gewarten haben das man sich wieder hier anmelden kan!!
Und als die anmeldung wieder aufging (danke überhaupt an piloly) war es für mich eigentlich soo was von egal ob ich das angeben mus oder nicht.
hauptsache angemeldn
Fr. 04.01.08 - 18:36:45

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von cheechoo:
Ich finde es nicht richtig, dass man seine Steuernummer angeben muss, weil das eine sehr persönliche Sache ist und weil diese Nummer niemand etwas angeht...

Also bitte... Smilie

Mit drei Daten im Kreuz über dich kann fast jeder deine Steuernummer berechnen lassen... die Frage ist wohl eher... ist es eine persönliche Sache, dass sie niemand weiss oder dass man sie auf Sonice nicht weiss?

Ich persönlich habe jedenfalls weit mehr als genug Vertrauen in piloly und hainz, dass ich ihnen meine Steuernummer gerne überlasse. Nur die "Olte", die sell tat i in hainz nit unvertraun... Smilie
Fr. 04.01.08 - 19:19:51

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
[Zitat]
Original von Polar:
Nur die "Olte", die sell tat i in hainz nit unvertraun... Smilie

Mir schon? Smilie Smilie
Fr. 04.01.08 - 20:15:12

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@lelle

Genau getroffen Lelle!!! Smilie
Sa. 05.01.08 - 00:41:18

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von piloly:
Mir schon? Smilie Smilie

Du hast ja schon Kind und Kegel Zuhause... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken