|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 20.12.07 - 14:18:12 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ich möchte jetzt mal beschreiben wie es von mir angedacht ist zu zitieren.
Sinn Ein Zitat soll dazu dienen, eine bestimmte Stelle (und nicht den gesamten Text) eines Postings an zu sprechen. Ansprechen eines bestimmten Users Leider wurde das Zitieren häufig missbraucht um zu signalisieren wen man jetzt konkret anspricht. Dafür lang jedoch auch ein "@User". Wenn lange Postings unnötig zitiert werden stört dies extrem die Übersichtlichkeit. Aus diesem Grund habe ich das vor einiger Zeit automatisiert, dass wenn ein Posting 1:1 zitiert wird, dass dies automatisch gekürzt wird. Antworten anstatt zitieren Wenn man sich mit seiner Antwort auf das letzte Posting bezieh und auch nicht direkt eine bestimmte Stelle des Postings anspricht ist ein Zitieren auch überflüssig. Es reicht ein simples Antworten. Die Technik Wenn man nun eine Bestimmte Stelle zitieren möchte, genügt es auf "zitieren" bei diesem Posting zu klicken und den Text innerhalb der Angaben [QU0TE] und [/QU0TE] zu verändern. Die Tags (so nennt man die Steuerzeichen in den Eckigen Klammern) dürfen nicht abgeändert werden. Man kann sich auch die Arbeit machen mehrere Stellen zu zitieren. Hier muss man halt von Hand etwas rum kopieren und jedes Zitat mit [QU0TE] und [/QU0TE] umschließen. Dieser Beitrag wurde am 20.12.07 - 15:09:40 von piloly editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 20.12.07 - 15:13:01 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ich habe mir nun die Frage gestellt wieso so viele immer über "Zitieren" antworten und bemerkt, das kommt vielleicht daher, dass am Ende eines Threads nicht gleich ein Button "Antworten ist". Dieser Button ist zwar auch ganz unten am Thread, aber da doch leicht zu übersehen.
Ich habe nun einige Umstellungen gemacht welche das Antworten erleichtern sollen.
|
||||||||
Do. 20.12.07 - 15:40:24 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.731 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Aha, dann habe ich bisher ja immer (fast) alles richtig gemacht. The Marmot |
||||||||
Do. 20.12.07 - 17:45:43 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Das würde ich so nicht sagen. Siehe dein Posting von heute 16:42:53 im Thread Derby: Ritten Sport vs HCP | ||||||||
Do. 09.10.08 - 12:17:35 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ich möchte diesen Thread in Erinnerung rufen, da immer noch sehr viele nicht in der Lage sind ein vernünftiges Posting zu machen (ich spreche noch nicht mal vom Inhalt sondern von der Technik).
In den Meisten fällen würde es genügen einfach nur auf "Antworten" zu klicken und nicht auf "Zitieren". Zitieren sollte man wirklich nur wenn man sich genau auf eine Stelle von einem gewissen Posting bezieht. Und wenn man schon nicht genau weiß was man macht, dann rührt die Steuerzeichen in den eckigen Klammern [] einfach nicht an. Und wenn mal etwas in die Hose geht kann man das eigene Posting auch immer noch editieren. |
||||||||
Do. 22.04.10 - 21:28:18 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Also irgendwie funktioniert dieses "zitieren" bei mir fast nie!!
Verstehe auch nicht warum, mache es eigentlich immer so wie in der Anleitung, aber von 10x funktioniert es vielleicht 3x... ... keine Ahnung wieso |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 22.04.10 - 21:36:55 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
@kriocha
Ich glaube, wenn man den ganzen Text eines Users zitieren will und der Kommentar, der zitiert werden soll der letzte des Users in einem Thread ist wird das Zitat einfach durch @user ersetzt, was meiner Meinung nach auch Sinn macht, da die Threads dadurch kuerzer werden. Wenn man den text jedoch aendert wird er als zitat angezeit. |
||||||||
Do. 22.04.10 - 21:39:37 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Eben hab ich das auch geglaubt... aber auch wenn ich den Text ändere, oder etwas weglösche funktioniert es bei mir oft nicht! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.06.10 - 21:26:58 Zenz dl Sura Registriert seit: September 2009 Posts: 161 Fan von: HC Gherdëina |
[Zitat] Verstanden |
||||||||
Di. 29.11.11 - 16:51:05 Lindros79 Registriert seit: September 2008 Posts: 196 Fan von: HC Pustertal |
@piloly
Nur mal so ne idee...: Wäre es möglich bei jenen Posts die eine sog. "Antwort" auf ein vorhergehendes Post sind, so wie meines an piloly gerade, dass man, wenn ein dritter dieses (also jetzt meines) liest, einfach auf dieses """@piloly""" klickt und man auf das Post zurückkommt welches "beantwortet" wurde. Somit würde das Zitieren in den meisten Fällen doch wegfallen. Ich komme darauf weil man manchmal nicht versteht was jemand meint wenn er antwortet und man dann aufgrund dessen da das beantwortete post schon länger her war, jenes auf vorhergehenden Seiten suchen muss..., und das ist etwas umständlich. Ich hoffe man kann verstehen worauf ich hinaus will ;-) klingt etwas umständlich, geb ich zu Grüsse |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HowTo - Wie zitiert man richtig
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol