Eishockey Forum - COLCUC ZURÜCK IN DIE SERIE A!!!!!

COLCUC ZURÜCK IN DIE SERIE A!!!!! Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 29.12.07 - 13:54:17

sergei91 ist im Moment nicht auf sonice.itsergei91
SIM an sergei91 schickenE-Mail an sergei91 schicken

Was der gestern gepfiffen hat.. einfach nur Lächerlich! Wenn die Leute neben einem halbe Zeit net tschecken wiso er das und das pfeift... konnte lame Lachen mit der Zeit!
Hoff der kommt nima so schnell nach Bruneck... Danke!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 29.12.07 - 13:58:49

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Mich hat auch brutal geärgert als er den Olsson immer weggeschickt hat.Der Mailänder "Bullyspieler"hat drin herumgefuchtelt und Olsson machte eine kleine Bewegung und schon war der Arm draussen.Ebenso bei Brent Gauvreau.Gauvreau hat den Schläger ganz normal reingehalten ohne eine kleine Bewegung zu machen und der andere hat wie wild herumgefuchtelt. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 29.12.07 - 14:05:26

Der andere war übrigens SIMON... hat schon vor dem Spiel bei uns bei der Bande ein paar "nette begrüssungswörter" zu hören bekommen... vielleicht hat ers dem Schiri erzählt und der hatte mittleid mit dem armen Simon... wie im Kindergarten halt... Smilie
Sa. 29.12.07 - 14:09:57

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
@hockeyhöifa

Smilie Sind es nicht die Linesmen, die bei einem Bully einen Spieler wegschicken? Smilie Smilie
Sa. 29.12.07 - 14:11:34

stevenson ist im Moment nicht auf sonice.itstevenson
SIM an stevenson schickenE-Mail an stevenson schicken

@ICESTOFF

Neuer Schiri Stevenson ?? Mach du s besser !

lieber icestoff, ich habe nicht seine Fehlentscheidungen kritisiert: das ist nämlich nicht meine Art, denn ich denke, dass jeder Fehler machen kann und im Verlaufe 1 Meisterschaft herrscht "meistens" ausgleichende Gerechtigkeit!!!
Ich denke hingegen, dass der Schauspieler Colcuc nicht mehr so souverän pfeift wie früher: er bevorzugt in letzter Zeit (so zumindest 2x in BCK)den direkten Kontakt mit dem Publikum: z.B.Küsse schenken bzw. Fans an der Bande frech anlachen!
Das eben kritisiere ich, lieber Freund!!!Wenn du mir sagst, dass dieses Verhalten Serie A-reif ist, dann Mahlzeit!!!

Gebe Gianpaolo 100% recht: frag den Alleghe-Fans wie sehr sie ihn lieben!!!!
Sa. 29.12.07 - 14:12:25

Natürlich.Kleiner Fehler von mir.Danke!
Die Schirileistungen sind nachwievor auch bei den Linesman miserabel. Smilie
Sa. 29.12.07 - 14:12:36

[Zitat]
Original von sergei91:
Hoff der kommt nima so schnell nach Bruneck... Danke!!! Smilie

Gibt es für dich überhaupt noch einen Schiedsrichter, der noch ins Pustertal kommen soll/darf/kann? Smilie
Sa. 29.12.07 - 14:20:09

Nein... ähm... ok, Pichler kann gerne kommen!!! Smilie
Sa. 29.12.07 - 14:20:31

Denke so schnell wird sich an den Leistungen nichts ändern solange diese Schiedsrichtergeneration am Pfeifen ist.Hoffe die Lega investiert bei Ausbildungen ein bisschen mehr als bisjetzt. Smilie
Sa. 29.12.07 - 15:09:38

@hockeyhöifa

Ich denke das hat nicht so sehr mit der Generation zu tun sondern vielmehr, WIE die Schiedsrichter von der höheren Etage geführt und verwaltet werden.

Der Fall "Cassol und Cocuc" hat ganz klar gezeigt wie arg der Präsident der Schiedsrichter schon nur mit den einfachsten "Problemen" zu kämpfen hat. Auf der anderen Seite ist er selbst auch nur ein Opfer der politischen Machtspiele zwischen den zwei führenden Institutionen. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass FISG und LIHG letztendlich immer die Vereine selbst sind. Außerdem können wir nicht verlangen, mit einem Ferrari fahren zu wollen, wenn wir uns kaum einen 500er leisten können.

Ich bleibe der Meinung, dass die Schiedsrichter sicherlich auch ihre Fehler machen, sie aber auch einem Zustand der absoluten Konfusion ausgesetzt sind. Ihr wisst ja, wo der Fisch bekanntlich anfängt zu stinken. Oder? Ein gewisser Teil der "alten Garde" sollte einfach mal in Rente geschickt werden.
Sa. 29.12.07 - 15:19:05

Dass ein Schiedsrichter Fehler macht ist klar.Das ist auch menschlich,sie sind ja schließlich keine Maschinen.Aber wenn Fortbildungen gehalten werden und ein paar stehen draussen vor der Tür und rauchen gemütlich eine und dann noch sagen:"Wen interessiert das schon was der da drinnen sagt"dann ist das ein Zeichen das etwas unternommen werden muss.Das Schiedsrichter einmal einen schlechten Tag haben,damit muss gerechnet werden.Deshalb übe ich keine Kritik an Colcuc aus,da er ja sonst konstant gut pfeift.Aber wenn dies wirklich der Fall sein sollte das sich die lega bemüht Fortbildungen zu machen und die Schiedsrichter nicht mitspielen,da sollte man schon was unternommen werden.Was sie schlussendlich machen ist mir eigentlich "schnuppe" Smilie
So. 30.12.07 - 17:00:15

Mala ist im Moment nicht auf sonice.itMala
SIM an Mala schickenE-Mail an Mala schicken

Zu diesem Thema fällt mir nur eines ein:

Siamo in Italia

Kann jetzt jeder aufnehmen wie er will.
So. 30.12.07 - 17:05:11

@Mala

Hab ich auch gewollt sagen.War mir aber doch ein wenig zu gewagt,aber was stimmt,stimmt.

Smilie
So. 30.12.07 - 18:54:16

Mr.X ist im Moment nicht auf sonice.itMr.X
SIM an Mr.X schickenE-Mail an Mr.X schicken

Um die Anschuldigungen an die richtige Adresse zu bringen, muss man die verschiedenen Strukturen und Aufgaben der am ital.Eishockey Beteiligten kennen:

FISG (Federazione Italiana Sport Ghiaccio): zuständig für alle Eissportarten (Eishockey, Eisschnelllauf, Stocksport, Eiskunstlauf) und untersteht dem CONI. Die FISG ist auf Mitglied der IIHF (International Ice Hockey Federation). Schon seit langem drängt diese, dass auch in Italien ein Verband nur zuständig für Eishockey gegründet wird. Ist aus verschiedenen Gründen immer gescheitert.

LIHG (Lega Italiana Hockey Ghiaccio): ist die Interessenvertretung der Vereine. Ist als "Sprachrohr" der A und B Vereine zu sehen.

CNAHG (Comissione Nazionale Arbitri Hockey Ghiaccio): ist ein eigener Verein, der alle Eishockey-Schiedsrichter in Italien als Mitglieder hat. Diese wählen Ihre Vertreter, genauso wie es in jedem anderen Verein geschieht. Von der FISG ist die CNAHG beauftragt, die Schiedsrichter zu stellen. Dafür bezahlt die FISG die Schiedsrichter. Die ausrichtenden Vereine zahlen an die FISG die Spesen für die Schiesrichter.

Kritiken sind somit an die CNAHG zu richten, denn nur diese ist für die Schiedsrichter zuständig (Aus- und Weiterbildung, Suspendierungen, Ausschlüsse, usw.).

Bei den Spesenrückvergütungen, welche die Schiedsrichter erhalten, wäre es natürlich auch angebracht, Leistungen zu erbringen. Ich kann mir denken, daß die Erfolge (guten Leistungen) von Colcuc diesem zu Kopf gestiegen sind und er die Spiele nunmehr auf die leichte Schulter nimmt. Ich wünsche mir, daß er zu seinem Leistungsstandard zurückkehrt.

So. 30.12.07 - 23:33:46

@Mr.X

Danke für die Theoriestunde... Smilie

Dass die Praxis etwas verstrickter ist als es im Lexikon steht, versteht sich wohl von selbst... und dies reicht von der Mitgliedschaft bei der IIHF trotz Sammelsurium an Eissportarten unter einem "Dach" über die "Interessensvertretung" der Vereine bis hin zu den Zuständigkeiten der von dir angedeuteten Beschwerdestelle...

Das können dir unzählige Vereinsfunktionäre bestätigen...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken