|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 07.12.07 - 08:46:01 pippozzn Registriert seit: März 2006 Posts: 370 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] zin glick wori oamo et zuischaugn, hetmi worscheinlich grian und blau giärgot.. obo wers sing will solls sing, i selbo finds et guit. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 07.12.07 - 09:22:41 trader Registriert seit: November 2005 Posts: 422 Fan von: HC Pustertal |
also meiner meinung nach haben politische statements und provokationen im sport absolut nix verloren. "dem land tirol..." ist ein wunderschönes tiroler lied, keine frage, im stadion bei einem spiel der italienischen hockey-liga aber in meinen augen eine provokation. was haben wir uns geärgert, als die mele oder der nucleo den inno di mameli gesungen haben? lassen wir uns freiwillig in die gleiceh schublade einordnen?? also liebe fans und führung des HCP: bitte beliben wir was wir sind, ein hockeyverrücktes, aber faires und sportliches völkchen...vermischen wir nicht sport mit politik! |
||||||||
Fr. 07.12.07 - 10:24:52 provenzano Registriert seit: November 2005 Posts: 150 Fan von: HC Pustertal |
@trader
|
||||||||
Fr. 07.12.07 - 10:46:30 ranger Registriert seit: November 2005 Posts: 334 Fan von: HC Pustertal |
@trader
dito |
||||||||
Fr. 07.12.07 - 11:16:00 Jenny Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 203 Fan von: HC Pustertal |
Warum sollte es schlimm sein, wenn man seine Identität preis gibt? Wir sind nun mal Tiroler, Süd- Ost- oder Nord, ist ja egal. Wenn wir Magadaskeraner ;) wären, könnten wir ja auch "O Magadaska, Land der Insel und der Bäume (freie Übersetzung)" nachsingen. Und ich sehe das Lied nicht gegen die italienische Bevölkerung, sondern einfach als ein Kulturgut. |
||||||||
Fr. 07.12.07 - 11:22:50 Tobi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 686 Fan von: HC Pustertal |
@ Jenny
Bravo! Genau so... |
||||||||
Fr. 07.12.07 - 11:31:03 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Jenny
Madagaskar hiess es immer noch bis Du es umgetauft hast, die koennten sich auch beschweren wegen Verfaelschung des Kulturgutes!!! |
||||||||
Fr. 07.12.07 - 11:51:36 sergei91 Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 555 |
Ach... unsere Jenny darf hier im Forum einfach alles... deswegn ppsssstttt... | ||||||||
Fr. 07.12.07 - 11:53:02 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@sergei91
Was soll das bedeuten? |
||||||||
Fr. 07.12.07 - 12:01:21 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
@ Jenny, fcskeeper
Sehr kurzsichtig, diese Einstellung, wenn ich mir erlauben darf. Wer ein bisschen Erfahrung in Sportveranstaltungen hat, der weiss wie das geht, der erstbeste Trottel instrumentalisiert das als politische Kundgebung, im Nu baut sich Spannung auf, der Verein bekommt schlechte Werbung, usw... Das Tirolerlied kann man überall singen wo es hinpasst, bei einer Sportveranstaltung sollte es eine höchstseltene Ausnahme sein (ihr zieht ins Finale ein ). Liebe Grüsse, zapò |
||||||||
Fr. 07.12.07 - 13:52:06 Tobi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 686 Fan von: HC Pustertal |
Naja... ich denke man sollte sich von sowas nicht abhalten lassen... die Bozner (zumindest die mele) kommen mit den ital. Fahnen, und ich singe "dem Land Tirol die Treue"... jeder wie er will... um seine zugehörigkeit zu demonstrieren...
Ich sehe es auch net als Provokation dem Gegner gegenüber an da ja meines Wissens Bozen immer noch in Südtirol liegt und somit auch als Teil dieses schönen Landes angesehen wird... möchte mich aber auch in diesem Forum nicht auf politische Disskusionen einlassen sondern nur über Eishockey... Sport verbindet: Bruneck hat sowohl iteal. als auch deutschsprachige Fans die gleichermaßen die Mannschaft unterstützen. P.S. Die Zillertaler regen sich auch nicht auf weil in der Allianzarena (außerhalb des Zillertals ;-)) bei Heimtoren der Hochtzeitsmarsch gespielt wird... |
||||||||
Fr. 07.12.07 - 14:31:39 sergei91 Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 555 |
Frage: derfmo noa "Puschtra zi sein" anima sing weil sich sem olla Eisoktoala/Wipptaler ongegriffn fühln...?!? Lassen wir das Thema und reden wieder über Hockey: wieviel gewinnen wir am Sa...?!? |
||||||||
Fr. 07.12.07 - 15:21:34 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
redet lieber über das Spiel als über solche unnütze Diskussuionen!!! P.s. spielt Erlacher morgen eigentlich oder ist er schon bei der U20? |
||||||||
Fr. 07.12.07 - 18:27:35 pippozzn Registriert seit: März 2006 Posts: 370 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] das könnten die bozner auch so sehen, sobald sie die hymne singen. da aber alle wissen, das es beiderseits nicht als kulturgut angesehen wird, sondern nur gesungen wird um den anderen anzugreifen, find ich es ziemlich bescheuert. es gibt genügend andere lieder, ohne politische statements... |
||||||||
Fr. 07.12.07 - 20:35:02 I-C-E Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 97 |
stimme trader und zapò vollkommen zu; Es ist zwar "nur" ein Lied aber total das selbe wenn die Bozner die Hymne singen... (denn mir gefällt die italienische Hymne aber in so einem Spiel ist das nur eine Provokation) auf ein schönes Spiel morgen!!! I-C-E Dieser Beitrag wurde am 07.12.07 - 20:35:35 von I-C-E editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - FEIERtagsSpiel in Bruneck:(Super)HCP-Pontebba
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol