Eishockey Forum - FEIERtagsSpiel in Bruneck:(Super)HCP-Pontebba

FEIERtagsSpiel in Bruneck:(Super)HCP-Pontebba Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 07.12.07 - 08:46:01

pippozzn ist im Moment nicht auf sonice.itpippozzn
SIM an pippozzn schickenE-Mail an pippozzn schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Gilli83:
sell wor jo lama genial poll 2000 fans dem land tirol die treue gsung hom! muiss unbedingt widoholt wearn!! Smilie

Smilie

zin glick wori oamo et zuischaugn, hetmi worscheinlich grian und blau giärgot..

obo wers sing will solls sing, i selbo finds et guit.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 07.12.07 - 09:22:41

trader ist im Moment nicht auf sonice.ittrader
SIM an trader schickenE-Mail an trader schicken

also meiner meinung nach haben politische statements und provokationen im sport absolut nix verloren. "dem land tirol..." ist ein wunderschönes tiroler lied, keine frage, im stadion bei einem spiel der italienischen hockey-liga aber in meinen augen eine provokation. was haben wir uns geärgert, als die mele oder der nucleo den inno di mameli gesungen haben? lassen wir uns freiwillig in die gleiceh schublade einordnen?? Smilie

also liebe fans und führung des HCP:
bitte beliben wir was wir sind, ein hockeyverrücktes, aber faires und sportliches völkchen...vermischen wir nicht sport mit politik!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 07.12.07 - 10:24:52

provenzano ist im Moment nicht auf sonice.itprovenzano
Foto von provenzano ansehenSIM an provenzano schickenE-Mail an provenzano schicken

@trader

Fr. 07.12.07 - 10:46:30

ranger ist im Moment nicht auf sonice.itranger
SIM an ranger schickenE-Mail an ranger schicken

@trader
dito
Fr. 07.12.07 - 11:16:00

Jenny ist im Moment nicht auf sonice.itJenny
SIM an Jenny schickenE-Mail an Jenny schicken

Warum sollte es schlimm sein, wenn man seine Identität preis gibt?
Wir sind nun mal Tiroler, Süd- Ost- oder Nord, ist ja egal. Wenn wir Magadaskeraner ;) wären, könnten wir ja auch "O Magadaska, Land der Insel und der Bäume (freie Übersetzung)" nachsingen.
Und ich sehe das Lied nicht gegen die italienische Bevölkerung, sondern einfach als ein Kulturgut.
Fr. 07.12.07 - 11:22:50

Tobi ist im Moment nicht auf sonice.itTobi
SIM an Tobi schickenE-Mail an Tobi schicken

@ Jenny

Bravo! Genau so...

Fr. 07.12.07 - 11:31:03

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Jenny

Madagaskar hiess es immer noch bis Du es umgetauft hast, die koennten sich auch beschweren wegen Verfaelschung des Kulturgutes!!!
Smilie Smilie
Smilie
Fr. 07.12.07 - 11:51:36

sergei91 ist im Moment nicht auf sonice.itsergei91
SIM an sergei91 schickenE-Mail an sergei91 schicken

Ach... unsere Jenny darf hier im Forum einfach alles... deswegn ppsssstttt... Smilie Smilie Smilie
Fr. 07.12.07 - 11:53:02

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@sergei91

Was soll das bedeuten?
Fr. 07.12.07 - 12:01:21

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
@ Jenny, fcskeeper

Sehr kurzsichtig, diese Einstellung, wenn ich mir erlauben darf.
Wer ein bisschen Erfahrung in Sportveranstaltungen hat, der weiss wie das geht, der erstbeste Trottel instrumentalisiert das als politische Kundgebung, im Nu baut sich Spannung auf, der Verein bekommt schlechte Werbung, usw...
Das Tirolerlied kann man überall singen wo es hinpasst, bei einer Sportveranstaltung sollte es eine höchstseltene Ausnahme sein (ihr zieht ins Finale ein Smilie ). Liebe Grüsse, zapò
Fr. 07.12.07 - 13:52:06

Tobi ist im Moment nicht auf sonice.itTobi
SIM an Tobi schickenE-Mail an Tobi schicken

Naja... ich denke man sollte sich von sowas nicht abhalten lassen... die Bozner (zumindest die mele) kommen mit den ital. Fahnen, und ich singe "dem Land Tirol die Treue"... jeder wie er will... um seine zugehörigkeit zu demonstrieren...
Ich sehe es auch net als Provokation dem Gegner gegenüber an da ja meines Wissens Bozen immer noch in Südtirol liegt und somit auch als Teil dieses schönen Landes angesehen wird... möchte mich aber auch in diesem Forum nicht auf politische Disskusionen einlassen sondern nur über Eishockey...
Sport verbindet: Bruneck hat sowohl iteal. als auch deutschsprachige Fans die gleichermaßen die Mannschaft unterstützen.
P.S. Die Zillertaler regen sich auch nicht auf weil in der Allianzarena (außerhalb des Zillertals ;-)) bei Heimtoren der Hochtzeitsmarsch gespielt wird...
Fr. 07.12.07 - 14:31:39

sergei91 ist im Moment nicht auf sonice.itsergei91
SIM an sergei91 schickenE-Mail an sergei91 schicken

Frage: derfmo noa "Puschtra zi sein" anima sing weil sich sem olla Eisoktoala/Wipptaler ongegriffn fühln...?!? Smilie

Lassen wir das Thema und reden wieder über Hockey: wieviel gewinnen wir am Sa...?!? Smilie Smilie
Fr. 07.12.07 - 15:21:34

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

redet lieber über das Spiel als über solche unnütze Diskussuionen!!! Smilie Smilie

Smilie Smilie

P.s. spielt Erlacher morgen eigentlich oder ist er schon bei der U20?
Fr. 07.12.07 - 18:27:35

pippozzn ist im Moment nicht auf sonice.itpippozzn
SIM an pippozzn schickenE-Mail an pippozzn schicken

[Zitat]
Original von Jenny:
Und ich sehe das Lied nicht gegen die italienische Bevölkerung, sondern einfach als ein Kulturgut.

das könnten die bozner auch so sehen, sobald sie die hymne singen. da aber alle wissen, das es beiderseits nicht als kulturgut angesehen wird, sondern nur gesungen wird um den anderen anzugreifen, find ich es ziemlich bescheuert.

es gibt genügend andere lieder, ohne politische statements...
Fr. 07.12.07 - 20:35:02

I-C-E ist im Moment nicht auf sonice.itI-C-E
SIM an I-C-E schickenE-Mail an I-C-E schicken

stimme trader und zapò vollkommen zu;

Es ist zwar "nur" ein Lied aber total das selbe wenn die Bozner die Hymne singen...
(denn mir gefällt die italienische Hymne aber in so einem Spiel ist das nur eine Provokation)

auf ein schönes Spiel morgen!!!

I-C-E
Dieser Beitrag wurde am 07.12.07 - 20:35:35 von I-C-E editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken