Eishockey Forum - Auch Capitals-„Ersatzgoalie“ Charpentier verletzt

Auch Capitals-„Ersatzgoalie“ Charpentier verletzt Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Sa. 01.12.07 - 09:28:12

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
Die Vienna Capitals bleiben vom Verletzungspech verfolgt. Nach der schweren Verletzung von Jean Francois Labbé fällt jetzt auch die neue Nummer 1 Sebastien Charpentier aus. Der Kanadier erlitt beim letzten Meisterschaftsspiel in Villach eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel, die doch schwerer ist, als ursprünglich angenommen. Charpentier zog sich die Verletzung beim letzten Penalty der Villacher zu, den er bravourös abwehrte und den Vienna Capitals damit den 3:2-Sieg n.P. sicherte.

Nach der letzten ärztlichen Untersuchung steht nun fest, dass Charpentier voraussichtlich zwei Wochen pausieren muss. Mit regenerativen Maßnahmen wurde bereits begonnen. Der Kanadier trägt die Verletzung mit Fassung: „Natürlich ist es ärgerlich, dass ich jetzt ausfalle. Gerade, als wir uns alle eingespielt haben und ich meinen Rhythmus gefunden habe, muss das passieren. Ich hoffe, dass ich in zwei Wochen wieder zurück bin.“

Capitals-Headcoach Kevin Gaudet hadert etwas mit dem Schicksal: „So eine Verletzungsserie ist schon besonderes Pech, dass sich auch der zweite Top-Goalie innerhalb weniger Wochen verletzt und länger ausfällt. Wir werden jetzt bis zur Genesung von Charpentier wieder auf Walter Bartholomäus aus unserem Nationalliga-Farmteam zurückgreifen. Walter hat in dieser Saison bereits drei Spiele für uns absolviert und gezeigt, dass er das Zeug hat, in der Bundesliga mitzuspielen.“

Quelle: Vienna Capitals Online

Hätten sie mal besser dem "Günne" etwas mehr Zeit gegeben...Smilie

Obwohl; der kann mit seinem Wechsel nach Alleghe mehr als zufrieden sein. Durch seine Verpflichtung hat die Truppe von Ron Ivany definitiv wieder Fahrt aufgenommen und wird jetzt womöglich doch wieder ein entscheidendes Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 01.12.07 - 12:53:58

MHL06 ist im Moment nicht auf sonice.itMHL06
SIM an MHL06 schickenE-Mail an MHL06 schicken

Fan von: HC Pustertal
trotz der verletzbg gutes spiel des ersatzgolies. Helfer zeigte eine solide leistung
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 01.12.07 - 14:23:39

trader ist im Moment nicht auf sonice.ittrader
SIM an trader schickenE-Mail an trader schicken

Fan von: HC Pustertal
auf der wiener homepage und im forum wird bartholomäus aber für die ersten 2 gegentore verantwortlich gemacht...einige gute saves aber halt auch 2 "goggilan"...so wie rene baur in etwa! Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken