|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 26.11.07 - 13:48:23 GH Registriert seit: Mai 2002 Posts: 537 |
Trainer in der Serie A:
Nachdem schon einige Zeit in der Serie A vergangen ist - welche wird wohl die erste Mannschaft sein bei der ein neuer Trainer verpflichtet wird: Cortina - sicherlich momentan der gefährlichste Trainerposten. Bozen - laut Aussage Knoll bleibt McKay. Bruneck - wie stabil ist der Trainer? Alleghe - bleibt Ivany jetzt wo`s besser läuft oder schmeisst er hin? Asiago - dürfte eigentlich nicht in Frage stehen. Fassa - eigentlich stabil. Ritten - sehr stabil. Mailand - bleibt sicher. Pontebba - wie sicher ist der Posten? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.11.07 - 14:04:43 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Ich bleibe nach wie (@game: hier verwendet man NICHT das ALS) vor der Meinung, dass S. Ambrogio (+/- ein paar Tage) Stichtag ist... den Panettone isst wohl jemand anderes und vor allem nicht im Sheraton. |
||||||||
Mo. 26.11.07 - 15:59:48 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@MadMax
Ich sehe keinen Trainerstuhl wackeln, zumindest bis ABschluss der normalen Hin-Rueckrunde...dann koennte einiges passieren..... |
||||||||
Mo. 26.11.07 - 16:44:12 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
@MadMax
Verstehe nicht ganz 2 Kommentare... 1. Cortina: meinst du wie GEFÄHRLICH der Posten oder wie GEFÄHRDET der Posten ist?! Weil gefährlich ist der Posten viel. wegen der Zufahrt zum Stadion wenn`s eisig ist... 2. Bruneck: meinst du jetzt wie stabil der Trainer an sich ist (physisch stabil, psychisch stabil/labil) oder wie fest er in seinem Sattel sitzt?!? |
||||||||
Mo. 26.11.07 - 16:49:06 GH Registriert seit: Mai 2002 Posts: 537 |
@Lexl
Antwort zu 1.: Meinte logischerweise gefährdet (das ist er sicher) aber wie Du auch richtig bemerkt hast gefährlich (speziell der überdachte Durchgang im Winter) Antwort zu 2.: Für physisch/psychisch stabil halte ich den Trainer - aber wie "gefährdet" kann ein Job in Bruneck heuer sein?? PS: Hatte bei Erstellung des Themas einen generellen Anfall von Montagswirkungen - deswegen versch. Probleme mit den Definitionen!! |
||||||||
Di. 27.11.07 - 09:02:07 Jenny Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 203 Fan von: HC Pustertal |
Meiner Meinung nach muss der Trainerposten in Bruneck sehr in Frage gestellt werden... | ||||||||
Di. 27.11.07 - 10:39:03 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
@Jenny
Quoto. So manch einer meint dass man die ganze Schuld am momentanen Misserfolg unserem teuren Flügelspieler geben kann, ich denke es sollte vielleicht auch mal über den Trainer diskutiert werden. Ich weiss es zwar nicht, aber so manche Unmotiviertheit (gibts das Wort überhaupt? ) in der Mannschaft könnte durchaus auch auf auf den Trainer zurückzuführen sein... Passieren wird vor oben genannten Terminen aber denke ich bei allen Vereinen nicht viel... |
||||||||
Di. 27.11.07 - 11:47:24 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
@arloki
ich glaube kaum, dass ihr beide (falls JA entschuldige ich mich jetzt schon) einschätzen könnt wessen "schuld" ein unmotiviertes wölfe-team ist. ich meine in erster linie stehen die spieler auf dem platz. und wenn diese jene grundagressivität nicht haben die es im hockey braucht (z.b. in die ecken gehen, mann spielen, härte vor dem eig. und dem gegn. tor) - das sind alles dinge da kann ein trainer machen was er will, wenn die spieler nicht selbst diesen "spiel-charakter" haben. hellgren hat heuer eben leider nicht das glück seiner vorgänger, die mit thornton und eriksson jeweils gute team-leader hatte, die heuer leider fehlen. PS zudem würde ich nicht von einer misere oder krise sprechen, aber das ist ja ein anderes thema - ob krise oder nicht würde ich mal am 8.12. diskutieren, wenn es in die nächste pause geht. Dieser Beitrag wurde am 27.11.07 - 11:47:55 von Patza editiert! |
||||||||
Di. 27.11.07 - 12:09:27 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
@Patza:
Ich habe von momentanem Misserfolg gesprochen, und dass ich es nicht weiß habe ich ja dem ganzen Kommentar bezüglich Trainer vorausgeschickt. Du hast da viel mehr Einblick als ich, aber als Außenstehender erweckt ein nicht-kämpfendes Team halt auch den Eindruck, dass auch was mit dem Trainer nicht stimmen könnte. Nichts für ungut |
||||||||
Di. 27.11.07 - 14:55:12 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
Ich sag nur, trainer zu sein ist in manchen dinge nicht so einfach wie es sich manche vorstellen. Eine Mannschaft dementsprechend zu motivieren und die einzelnen Spielzüge zu erlernen bzw. zeigen wie es sich derjenige vorstellt. Mann sollte einfach irgendwie die Arbeit respektieren. Wie in Gewerben gibs gute sowie schlechte. Aber schlußendlich ist es die Mannschaft die den Erfolg erzielt mit seiner Stärke und schwächen, und der Trainer ist secondär. Einstellung = sehr wichtig | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Trainer Serie A
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol