|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 20.11.07 - 00:41:40 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
asiago hat gedroht vor das arbeitsgericht zu gehen, die verantwortlichen haben sprichwörtlich davor den schw.... eingezogen (berechtigt oder nicht bleibt offen).
auf jeden fall sollten alle im hinterkopf haben, dass in jedem fall nur 7 ausländer auf dem eis stehen dürfen. mal sehen wie sich die marktsituation jetzt entwickelt, mit bruneck und russell und so weiter hat das ganze wenig zu tun. einen vorteil haben jetzt die vereine die schon so einen spieler "gefunden" haben wie eben cortina,bozen,pontebba,asiago. für russell und bruneck bleibt die situation immer gleich schwierig, mal schauen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.11.07 - 09:25:48 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
Gallatsche? |
||||||||
Di. 20.11.07 - 09:26:10 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Was jedoch wiederum einen klaren Vorteil bedeutet, da der Verein immer einen Mann in der Hinterhand hat. Wenn ich z.b. am Ritten in der momentanen Situation einen überzähligen Verteidiger auf der Tribühne sitzen habe, gestaltet sich ein längerfristiger Ausfall von Spielern wie Astashenko und Hafner wesentlich problemloser bzw. muss ich nicht einen Stürmer wie Mather in die Verteidigung beordern. Das selbe gilt bei eventuellen Formschwankungen und bei gesperrten Spielern. Also; ob Tribüne oder nicht. Diese Regeländerung hat weder Hand noch Fuss und der (geglückte) Erpressungsversuch Asiagos mit dem Arbeitsgericht passt wieder mal zum italienischen Eishockey wie die Faust aufs Auge! Prost und Mahlzeit!!! |
||||||||
Di. 20.11.07 - 09:28:15 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Mit dieser Änderung darf Bruneck Russell wieder einsetzen, was nach der Verpflichtung von Olsson nicht mehr möglich war. Oder besitzt Adduono noch keinen italienischen Pass? Dieser Beitrag wurde am 20.11.07 - 09:29:41 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
Di. 20.11.07 - 09:41:36 stevenson Registriert seit: März 2006 Posts: 509 Fan von: HC Pustertal |
@kriocha
Nicht Asiago hat jetzt einen Vorteil, sondern z.B. Cortina (Souza), Pontebba (Aquino), Bozen (DeMarchi) oder Alleghe (Bilotto). meines wissens zählt bilotto bereits als italiener! stan hat vollkommen recht: es wird auf jeden fall 1 vorteil sein, auch wenn "nur" 7 ausländer spielen dürfen, vor allem bei evtl. verletzungen oder sperren! ganz am rande vermerkt bin ich der meinung, dass einige bestimmte spieler mit sicherheit ihren arsch aufreissen würden, um nicht ewig auf der tribüne zu schmoren, gel lottobald? Dieser Beitrag wurde am 20.11.07 - 09:43:10 von stevenson editiert! |
||||||||
Di. 20.11.07 - 09:49:55 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Er hat keinen italienischen Pass und er wird wahrscheinlich nie einen bekommen, deswegen zählt er als Ausländer. |
||||||||
Di. 20.11.07 - 11:13:10 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
@ stevenson:
ja kann ich nur zustimmen...aber vielleicht passiert noch ein wunder...... |
||||||||
Di. 20.11.07 - 12:13:21 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Ich denke eher daß "die üblichen Verdächtigen" diese neue Regelung ausnutzen werden. Ich schätze daß es sich nicht viele Vereine Leisten können einen Tribünenwärmer um X-Tausend Euro zu engagieren... | ||||||||
Di. 20.11.07 - 13:49:42 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
asiago hat gedroht vor das arbeitsgericht zu gehen....
ist das im Hockey zulàssig??????? Im Fussball wurden bei Calciopoli ja allen vereinen Punkteabzùge angedroht, falls sie sich an die ordentliche Gerichtsbehòrde wenden wùrden..... |
||||||||
Di. 20.11.07 - 14:40:31 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
Wieso muß man alles so kompliziert machen wenn´s einfacher auch geht? Wenn man erlaubt einen Achten spieler zu holen, so gilt die Regelung für alle Vereine | ||||||||
Di. 20.11.07 - 19:04:29 ikarus Registriert seit: November 2006 Posts: 132 Fan von: HC Pustertal |
Was heißt das jetzt schwarz auf weiß für den HC Pustertal und seien Ausländern ? | ||||||||
Di. 20.11.07 - 19:19:38 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Nun ja, ob sich jemand einen Banklwärmer holt oder nicht bleibt dahingestellt. Fakt ist, dass der Verein der am meisten von dieser Regelung profitiert Bozen ist. Da ja anscheinend anstatt Koalska nur ein Comunitario geholt werden durfte hat man es jetzt schon leichter einen Ersatz zu finden. Diese Regelung könnte dann so interpretiert werden, dass Koalska einfach als achter Ausländer gillt, Bozen holt sich einen neuen Center der keinen Pass als Comunitario haben muss und braucht im ndeffekt gar keinen Ausländer mehr auf die Tribüne setzen, da ja sowiso nur 7 auf dem Feld stehen.
Ich weiss nicht ob ich da ganz den Durchblick habe aber soviel ich verstanden habe hat das was ich geschrieben habe schon seine Logik. |
||||||||
Do. 22.11.07 - 08:36:15 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Jetzt könnte also der hier wieder interessant werden!
Grüße, Alywer |
||||||||
Do. 22.11.07 - 11:45:47 Jenny Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 203 Fan von: HC Pustertal |
@ikarus
Schwarz auf gelb...bitte :) |
||||||||
Do. 10.01.08 - 20:17:00 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Stelle mir gerade noch eine Frage bezüglich 8. Ausländer!
Die Regelung war ja so, dass man 7 Ausländer verpflichten konnte, mit der Möglichkeit 2 innerhalb 30. Jänner 2008 auszutauschen! Dann wurde ja dieser 8. Ausländer genehmigt (mit italienischem Pass), wobei immer nur 7 spielen dürfen! Der HC Pustertal hat z.B. ja jetzt 2 Ausländer ausgetauscht, hätte also keine Möglichkeit mehr einen weiteren Tausch vorzunehmen. Folgende Frage: verletzt sich jetzt noch ein Ausländer bzw. würde man noch einen verschicken, hat man ja nur noch 6 Ausländer im Kader! Man könnte also doch noch einen Ausländer mit ital. Pass verpflichten, oder sehe ich das falsch? Man käme dann insgesamt ja trotzdem wieder nur auf 7 Kurz: mit dieser Regelung müsste man dann eigentlich 3 Ausländer austauschen können, wenn ich richti kombiniere... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 8. Ausländer mit "Turn-over"
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol