Eishockey Forum - Innsbruck mit 2 Top- Goalies

Innsbruck mit 2 Top- Goalies Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Di. 30.10.07 - 11:44:22

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
Da will es jemand aber wissen! Smilie

Der HCI hatte nach der Verletzung der eigentlichen Nummer eins Seamus Kotyk (Adduktorenverletzung) den Finnen Mikko Strömberg als vorübergehenden Ersatz geholt. Der spielt jetzt aber so gut, dass sie ihn gar nicht mehr gehen lassen (wollen). Hier ein Auszug aus der heutigen Ausgabe der Tiroler Tageszeitung:

"Seit 9. Oktober steht Mikko Strömberg für den verletzten Seamus Kotyk im Tor. In Zukunft sollen sie abwechseln. Mikko möchte auch bleiben.

Strömberg spielt so cool, als würde er Eiswürfel spucken. Ist ja auch ein Finne. Der ist Kälte gewohnt. In Innsbruck wurde ihm aber warm ums Herz.

"Ich hatte eine schwere Zeit in Finnland, aber hier macht mir Eishockey wieder Spaß, genieße ich jeden Moment", sagte er nach dem 3:2-Sieg im Penaltyschießen gegen die Vienna Capitals.

Die Fans feierten Strömberg mit "Mikko, Mikko"-Sprechchören. Sie wollen, dass er auch nach der Genesung von Kotyk bleibt.

Sein Vertrag läuft bis 8. November. "Er passt gut zu uns, wir sind um eine Einigung bemüht", möchte HCI-Boss Günther Hanschitz mit zwei Supertorhütern weiterspielen: "Das könnte in der engen Meisterschaft das Zünglein an der Waage sein."

Kotyk wurde durch seine Adduktorenverletzung zum Risiko, und ab 31. Jänner darf kein Legionär mehr gewechselt werden. Abwechselnd würde einer spielen, der andere auf der Tribüne sitzen. "Ich hätte kein Problem damit", sagt Strömberg."

Von so einem "Backup" träumt so mancher Vorstand (besonders in der A1)... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken