|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 24.10.07 - 17:29:31 sandrin44 Registriert seit: März 2006 Posts: 93 |
Ich frage mich ob alle Vereine glùcklich sind mit der Regel das man die Mannschaft nach dem genauen Geburtsdatum der Spieler aufstellen muss.
Wenn nicht gàbe es die Mòglichkeit miteinander etwas zu unternehmen. Da die U12 Spieler sowieso das 10.Lebensjahr erreicht haben mùssen verstehe ich dise Regel nàhmlich nicht, weil es nur 1996 + 1997 Jahrgànge gibt und der Untrschied dieser nicht so gross ist. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 25.10.07 - 08:39:46 Ezio Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 523 Fan von: Rittner Buam |
@sandrin44
was meinst du damit??? Verstehe dein ganzes Posting nicht.... |
||||||||
Do. 25.10.07 - 09:14:50 sandrin44 Registriert seit: März 2006 Posts: 93 |
@Ezio
Ich meine damit dass man die Linien genau nach dem Geburtsdatum aufstellen muss,das heisst wenn man Pech hat und 5 Verteidiger im Jànner 1996 geboren sind und die àltesten Spieler sind mùssen die zusammen in der 1.Linie spielen u.s.w. mit den Restlichen Spieler. |
||||||||
Do. 25.10.07 - 10:18:42 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
@sandrin44
... ich glaube diese Regel ist heuer abgeschafft worden ... in der 3. Linie (bzw.2.Linie bei U12 2 Linien) müssen die jüngsten Spieler eingesetzt werden (Jahrgang 1997 - 10jährig)ansonsten kann man frei mischen ... ... da keine U8 und neunjährige U10 aufrücken können ist es schon schwierig genug 15 Feldspieler+2Törmanner aufzustellen ... Grüsse |
||||||||
Do. 25.10.07 - 12:41:33 sandrin44 Registriert seit: März 2006 Posts: 93 |
@julius
Wir hofften auch dass es so wàre aber laut letzten Infos vom Verband leider nicht, wir haben nàmlich mit U14 ein Spiel in Bozen mit 5-0 aus disem Grund verloren. |
||||||||
Fr. 26.10.07 - 11:10:53 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
@julius
Die Regel lautet: Die jüngsten Spieler müssen in der dritten Linie spielen (und zwar genau nach Geburtstag), in der ersten und zweiten Linie kann man die Spieler einsetzten wie man will. Voriges Jahr war die Regel des Landesverbandes so, daß zwar die jüngsten Spieler in der dritten Linie spielen mussten, allerdings wurden die Spieler in 6-Monate Gruppen eingeteilt. So hatte man als Trainer noch eine kleine Möglichkeit die Aufstellung zu beeinflussen. (um mich zu erklären, ein Spieler der 97 im Jänner geboren ist zählte für gleich alt, wie ein Spieler der 97 im März geboren ist). Das Dilemma stellt sich nur Vereinen, welche viele Kinder haben. Diese sind in der Aufstellung sehr gebunden. So müssen dann teilweise Verteidiger als Stürmer und umgekehrt eingesetzt werden. Der Landesverband richtet sich nach den Regeln des nationalen Verbandes. Schade ist, daß der Landesverband dabei nicht seine Aufgabe wahrnimmt und dem nationalen Verband einen Verbesserungsvorschlag macht, sondern tatenlos die Regelung übernimmt (gibt es natürlich wieder nur in Italien). Schlecht finde ich auch die Aussage des Landesverbandes, daß es ja sowieso egal ist bis in die Under 14 ob ein Spieler Verteidiger oder Stürmer spielt. Im Alter zwischen 12 und 14 Jahren orientieren sich die Spieler selbstverständlich langsam in Richtung stürmer oder verteidiger. In unseren Reihen spielen auch Zwillinge. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis man eine Bescheinigung über die Geburtsminute abgeben muss, um eine Meisterschaft zu bestreiten. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Mannschaftsaufstellung
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol