Eishockey Forum - EU-Bürger-Anzahl unbeschränkt

EU-Bürger-Anzahl unbeschränkt Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 15.07.02 - 15:46:25

suomi ist im Moment nicht auf sonice.itsuomi
SIM an suomi schickenE-Mail an suomi schicken

Fan von: HC Meran
Ich weiß zwar nicht welches Gehalt Ramoser von den Mailänder verlangt hat, doch wenn diese seine Forderung als „lächerlich“ bezeichnen, heißt das was. Mailand ist schließlich nicht dafür bekannt wenig oder verspätet bzw. überhaupt nicht zu bezahlen, was man ja von so manchem südtiroler Verein nicht behaupten kann, und deswegen hat diese Aussage schon irgendwie ihr Gewicht.

Obwohl Ramoser zur Zeit der beste italienische Spieler ist, kann man ihn nicht als Ausnahmefall hernehmen, denn die Gehaltsforderungen basieren mittlerweile eher auf die Tatsache, dass es in Italien zu wenige Spieler gibt, und diese ihre strategische Position ausnutzen, als auf die effektiven sportlichen Qualitäten.

Deshalb finde ich es auch vollkommen richtig, dass in der bevorstehenden Serie A1 die Anzahl der EU-Bürger bzw. der Doppelstaatsbürger unbeschränkt sein wird, so zumindest hat es „tuttohockey“ kürzlich veröffentlicht. Wenn ich da was falsch verstanden habe, bitte korrigiert mich.

Komisch, dass Meran und Bozen nach dieser Nachricht noch nicht Kopf stehen oder mit ihrem Rücktritt drohen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.07.02 - 20:10:50

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
also meine meinung ist die...

der gute ramoser ist ja aus nürnberg zurückgekehrt weil er in seiner heimat ein haus bauen wollte und das auch durchgezogen hat.
um jetzt noch einmal weit wegzuziehen verlangt er von mailand halt eben eine summe wo er sich sagt, ok die zwei drei saisonen zieh ich noch weg kassier aber wenigstens noch mal ordentlich ab
wenn er nur ein "normales" gehalt beziehen will kann er ja gleich nach meran oder bozen gehen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.07.02 - 20:31:49

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

[Zitat]
Original von hainz:
wenn er nur ein "normales" gehalt beziehen will kann er ja gleich nach meran oder bozen gehen

Ich weiß leider nicht mehr den genauen Wortlaut der heutigen Alto Adige, aber in etwa stand da, daß der Mailänder Präsident gesagt hat: "una squadra delle valli" will die kommende Serie A1 mit nur einheimischen Spielern absolvieren und möchte aus diesem Grund Ramoser verpflichten.
Falls ich da etwas falsch in Erinnerung habe korrigiert mich bitte. Diese "Squadra delle valli" kann ja wohl nur Meran sein, oder?

Mo. 15.07.02 - 20:54:49

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
ja natürlich war damit der hcm gemeint...

hier übrigens die aussage von ico migliore bei solohockey.com

"E` probabilmente l`unico giocatore di livello che propone il campionato italiano, ce ne sono altri due o tre cose così così, gli altri cinque, mah…".
Per arrivare a Ramoser c`è però un problema, quello dei costi: "Lui ha sparato una cifra pazzesca, veramente ridicola. A questo punto manca solo che andiamo a prenderlo in elicottero e che forse io a vada a cucinare per lui a casa sua…". Infine un retroscena svelato dallo stesso gm milanese: "A un certo punto una squadra delle valli ci ha chiesto di lasciare a loro l`ingaggio del giocatore perché vorrebbero giocare senza stranieri e con Ramoser non dovrebbero sostenere spese di viaggio aereo. Capite? Questo è l`hockey in Italia".
Mi. 17.07.02 - 03:02:01

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
also das ist ja wieder einmal der hammer...aber genau diese aussagen erwarte ich mir von einem abgetackelten italo-großvater und seinen medienverbündeten!

denn der gute ico migliore hat wohl ganz und agr vergessen, was er früher für ein poker-spieler war in sachen gehaltsverhandlungen...

und 2. braucht sich mailand gar nicht lang auf zu regen, denn wenn jemand die preise auf dem einheimischen markt hochtreibt, sind sie selbst es!
beweis: wenn einem typen wie georg comploi schon gute 50-60 mio. angeboten (und gezahlt!!!) werden, warum soll dann rolli nicht eine summe "sparieren"...
...wenn man für leute wie hiller oder muzzati schon 150-170 mio. ausgibt, warum soll dann rolli nicht auch probieren sein "glück" zu versuchen...

fazit: mailand zahlt zusammen mit asiago die besten gehälter der liga und regt sich auf, wenn ein topskorer, den ALLE vereine in italien gerne hätten, eine "summe spariert"!
...sie hätten rolli ja nicht fragen müssen, oder...?

und wenn ramoser schon vor der haustür so an die 95 mio. verdienen kann, warum sollte er dann nicht von mailand, na sagen wir mal 130 mio. (jetzt habe ich mal spariert :-) verlangen dürfen...

@suomi: nur so nebenher: mailand ist eben gar nicht (mehr) der pünktliche zahler, den man immer von sich gibt (ich hätte da schon beispiele zu nennen...)

der gute ico migliore soll sich nicht lange aufregen, sondern schauen dass er mit seriöser politik mithilft italiens hockey wieder aufwärts zu bringen...

patza
Mi. 17.07.02 - 03:11:08

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ach ja noch was:

@suomi...und so allgemein:

es gibt nicht spieler, die aufgrund ihrer qualität ihre situation (finanziell und strategisch) ausnützen!

SONDERN ES GIBT NUR VEREINE DIE DARAUF IMMER WIEDER EINGEHEN!

beispiel: wer hat gesagt, daß sterzing im letzten jahr einen degilia oder piccolruaz holen MUSSTE? oder meran einen bortot, oder ritten einen marchiori oder walcher????

keiner von den vereinen wird von spielern erpresst oder "strategisch" unter druck gesetzt oder ausgenützt!
nur die vereine lassen sich zu solchen spesen treiben, anstatt in den 3. linien junge spielen zu lassen...

patza
Mi. 17.07.02 - 14:29:21

suomi ist im Moment nicht auf sonice.itsuomi
SIM an suomi schickenE-Mail an suomi schicken

@Patza...(und so allgemein):
Du hast sicher Recht, wenn du sagst, dass die Vereine für die hohen Gehälter verantwortlich sind. Sie sind es schließlich, die auf gewisse Gehaltsforderungen eingehen. Aber ich glaube kaum, dass die Spieler nicht die Situation der Spielerknappheit bei den Vertragsverhandlungen zu ihren Gunsten auszunutzen wissen. Einen gewissen Verstand außerhalb der Eisfläche darf man ihnen schon zutrauen.

Um beim Fall Ramoser zu bleiben. Glaubst du, er würde so pokern (ich wiederhole mich, ich weiß nicht wie hoch seine Forderung ist), wenn er wüsste dass es genügend Alternativen, sprich EU-Bürger, zur Auswahl ständen. Ich persönlich denke nicht. Es ist wahrscheinlich nicht der Spieler persönlich, der Druck auf den Verein ausübt, sonder eher die derzeitige (oder besser ständige) Situation, in welcher man als Verein gezwungen ist, mindestens 20 Spieler für die erste Mannschaft zusammenzutrommeln, wobei man zugleich in Italien aber kaum auf diese Anzahl von durchschnittlichen Spielern pro Team kommen dürfte.

Ich will damit sagen, dass hier eine größere Auswahlmöglichkeit sicher nicht von Schaden sein dürfte, und der Spielermarkt mit der unbegrenzten EU-Bürger-Regelung ein wenig Sauerstoff bekäme.

Noch was, ich will absolut nicht die Spielerklasse angreifen, sie haben nämlich vollkommen Recht das maximale Gehalt rauszuholen, wie es für jeden anderen Job auch gilt.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken