|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 26.09.07 - 09:23:20 Face Registriert seit: September 2001 Posts: 682 Fan von: Rittner Buam |
Heute in der Dolomiten:
Saison-Vorstellung wird zur Farce Gestern wurden die Meisterschaften präsentiert - "Krieg" zwischen Verband und "Lega" Mailand/Bozen (kp) - Morgen startet die Eishockeymeisterschaft der Serie A1 in ihre 74. Saison. Gestern wurde sie in Mailand am Sitz des italienischen Eissportverbandes (FISG) vorgestellt. Es war ein einziges Trauerspiel. Die Vereine glänzten einmal mehr durch Abwesenheit. Einzig der HC Bozen, HC Eppan und HC Meran hatten einen Vertreter nach Mailand geschickt. Cortina hätte für den Gewinn des Meistertitels geehrt werden sollen, ist aber ebenso nicht erschienen, wie die meisten anderen Vereine. Während der Meisterschaftsvorstellung herrschte ein gespanntes Klima. FISG-Präsident Giancarlo Bolognini und der Chef des Liga-Verbandes ("Lega"), Alvise Di Canossa, attackierten sich immer wieder gegenseitig. Zum einen wurde die prekäre finanzielle Situation des Italienischen Olympischen Komitees (CONI) angesprochen, zum anderen, dass mit allen Mitteln versucht werde, das Image des Eishockeys aufzupolieren. Eishockeychef Karl Linter stellte die Aktivitäten der italienischen Nationalmannschaft vor. Die Paarungen des morgigen 1. Spieltages: HC Pustertal - HC Bozen; HC Asiago - Ritten Sport; HC Mailand - HC Alleghe; SG Cortina - HC Fassa (alle 20.30 Uhr). Es scheint wohl eher klar zu sein, in welcher Richtung es gehen wird, wobei ich nicht ganz verstehen kann, warum Bozen, Meran und Eppan überhaupt einen Vertreter geschickt haben. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.09.07 - 09:26:17 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
Es scheint wohl eher klar zu sein, in welcher Richtung es gehen wird, wobei ich nicht ganz verstehen kann, warum Bozen, Meran und Eppan überhaupt einen Vertreter geschickt haben. Weil diese drei Vertreter nicht für ihren Verein unten waren, sondern als Lega Verteter . |
||||||||
Mi. 26.09.07 - 10:56:18 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ich kann zum Beispiel nicht verstehen warum sich gewisse Vereine immer nur aufregen ueber den Verband und dann keine Vertreter entsenden....wenn man schon professionell und serioes sein will und dies auch vom Verband verlangt dann muesste man mit gutem Beispiel vorangehen...und nicht immer nur jammern...dann darf man sich nicht wunern wenn der "Boomerang" zurueckkommt....dies gilt fuer alle Vereine wohlgemerkt...... |
||||||||
Mi. 26.09.07 - 11:34:07 Face Registriert seit: September 2001 Posts: 682 Fan von: Rittner Buam |
Naja, wenn aber KEIN Verein einen Vertreter schickt und nur die LIHG Vertreter (donk Snorre fürn Hinweis) anwesend sind, stellt sich ja die Frage, wer da seriös arbeitet. Kann ja jeder sehen wie ers will, ich wär halt mal dafür, das mal endlich ein Personenwechsel stattfindet.
Neue Besen kehren ja bekanntlich besser. |
||||||||
Mi. 26.09.07 - 11:53:22 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Die Lega wurde meines Wissens ja mit dem Ziel gegründet den Eishockeysport aus der FISG auszugliedern. Deswegen ist es auch kein Wunder daß es zu Sticheleien zwischen den beiden Organisationen kommt. Bolognini und Konsorten werden wohl Angst haben daß sie künftig auf ihre Gratis-Urlaube verzichten müssen... |
||||||||
Mi. 26.09.07 - 12:01:17 Tom Registriert seit: November 2001 Posts: 691 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] wahre worte |
||||||||
Mi. 26.09.07 - 12:58:49 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] warum sollen bei einer präsentation einer meisterschaft die vereine auflaufen? diese werden ja auch nur halbherzig eingeladen und man weiss seit jahren, dass diese pressekonferenz nur käse ist, und nur eine plattform für einige krawattenträger, NACH EINEM SOMMER VOLL NICHTSTUN SCHÖNE WORTE ZU REDEN!!!!!!!!! dass auf dieser veranstaltung journalisten und sponsoren kommen, darauf wäre zu achten, würde ich sagen. was das thema FISG gegen LIHG angeht, gäbe es viel zu sagen. nur soviel: die LIHG wurde gegründet um neuerungen einzuführen für die ein verband nicht stehen will und kann. bis jetzt habe ich gesehen: - eine auslosung eines spielplans - verkorkste variante coppa italia - schwacher spielplan mit nur 19/20 heimspielen - TV SKY schöne worte, aber nix passiert: - live-ticker - statistikzentrale nicht gerade NIX, aber auch nicht besonders viel. ich denke die LEGA hat die chance es der FISG zu zeigen, was alles machbar ist mit gutem willen, nur leider hat sie BIS JETZT noch nicht geschafft, die bolognini-kritiker mit konkreter arbeit zu überzeugen. ich selbst erlaube mir erst ein urteil, wenn noch etwas zeit vergangen ist, denn vielleicht klappt ja demnächst plötzlich einiges besser. mit streitereien zwischen den "parteien" wirds aber sicher nicht einfacher. punkt. patza |
||||||||
Mi. 26.09.07 - 13:14:41 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] naja verstehe ich jetzt nicht gerade deine kritik, ich verstehe zwar daß noch vieles verbesserungswürdig ist, aber es wurde auch schon einiges gemacht... es wichtige für den anfang wäre eine ultra aktuelle homepage, wenn sie das zustande bekommen wäre dies der erste schritt in die richtige richtung, zum teil wird das schon gemacht, wenn du die ligh hp mit der der fisg vergleichst dann siehst du gleich den unterschied!!! live ticker und statistiken sind meiner meinung eine der wichtigsten features einer eishockey homepage... (und da muss ich dich patza fragen wieso das nicht der Hcp auch für seine fans immer hochaktuell bereit stellt)... weiters wäre ein weitverbreitetes Web Tv aller spiele wünschenswert (momentan nur mailand, jetzt auch bozen höchstwahrscheinlich, wo bleiben die anderen vereine?), da reicht dann auch nur eine aufzeichnung von einem spiel auf sky oder wo auch immer!!! noch fragen zu deiner aufzählung: was is an der coppa italia falsch, funktioniert auf der basis des deutschen pokals und finde ich eine echt sehr gute lösung, beim schwächeren verein die heimspiele, was will man mehr? 19 oder 20 heimspiele, bei wem denn? beim hcp? grüße |
||||||||
Mi. 26.09.07 - 13:44:44 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
ich habe ja auch gesagt, dass vieles verbesserungswürdig ist, nur leider hat man das vor 2 monaten auf einer sitzung ausgemacht, und heute ist 1 tag vor saisonbeginn - aber vielleicht klappt der live-ticker ja morgen abend, ich lasse mich gerne überraschen.
weiters sei gesagt, dass die kritik von mir nur auf sonice geschrieben wird, aber von fast allen ecken kommt... auf das live-streaming und den live-ticker des hc pustertal den du ansprichst kann ich folgendes sagen, denn wir haben uns schon längst gedanken darüber gemacht: 1. einen live-ticker muss in erster linie eine lega oder verband machen, der "seinen" sport der breiten masse zugänglich machen will 2. ein verein der das stadion voll hat und dessen interesse ist, "gelebtes", also live-hockey zu bieten, versucht die fans aus einem begrenzten einzugsgebiet ins stadion zu locken. 3. ein verein mit einem umfeld von 100.000 einwohnern bis millionen einwohnern versucht breite masse überhaupt davon zu unterrichten was hockey überhaupt ist und richtet ein streaming oder ticker ein, um dann einige hundert von den interessierten damit ins stadion zu lotsen. 4. wird dir nicht entgangen sein, dass das streaming in mailand so gut wie "gscheitert" ist: die zuschauerzahlen sind rückläufig, weil die leute zuhause gemütlich schauen anstatt ins stadion zu gehen. und neue publikumsschichten wurden auch nicht gefunden. jetzt wird es bozen versuchen, mal schauen... thema coppa italia: das prinzip würde funktionieren, wenn wir in deutschland wären und die vereine untereinander seriös wirtschaften würden. noch sind fast alle geldbeträge (entschädigungen) aus dem letzten jahr OFFEN, fast jeder veranstalter-verein ist den vereinen noch geld aus dem letzten jahr schuldig, und schon wieder wird eine solche kompensationsstory gemacht, dass das auswärtsteam geld erhält. käse. andata e ritorno und schluss, jeder schaut wie er selbst einnimmt und bezahlt wie in der meisterschaft auch. wäre ein heimspiel mehr und promotion. denn wie es ausschaut wird man in bruneck, alleghe und mailand nie wissen was die coppa überhaupt ist, weil man in 2 jahren ja nicht 1 heimspiel in diesem bewerb hatte um es dem publikum näherzubringen. compriende? also: in der lega sitzen die gleichen alten unmotivierten ä..... (und die meisten von euch wissen wer gemeint ist damit) wie schon seit 20 jahren in der fisg. dass dies nicht funktioniert und keinen neuen schwung bringt ist auch klar. aber es gibt ja mindestens in einigen kleineren bereichen der lEGA neue gesichter, deswegen habe ich noch einen kleinen funken hoffnung... patza |
||||||||
Mi. 26.09.07 - 13:53:52 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] das mit den zahlungen habe ich nicht gewusst, aber schön wieder ein bissl an hintergrundswissen heranzukommen!!! naja irgendwo muss ich dich doch kritisieren, es stimmt schon daß vielleicht der Hcp nicht die notwendigkeit hat live streaming anzubieten, aber ich bin dennoch der meinung daß mit solchen features die leute noch mehr an den verein binden kann, zumal dann auch auswärtsspiele für die eigenen fans "sichtbar" wären!!! wenn man das gut aufzieht dann wäre es ein plus und kein umkehrreaktion, weil ja die stimmung bei den heimspielen doch von euch immer noch so eindrucksvoll produziert wird!! und noch ne kleine kritik zum schluss: ich denke nicht immer alles nur vom verband verlangen, sondern, wenn möglich auch so viel wie möglich selbst an neuen ideen entwickeln!!! grüße und vielleicht bis morgen in der hockeybar in bruneck |
||||||||
Mi. 26.09.07 - 13:54:27 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@patza
zu 4. es gibt viele gründe warum die zuschauerzahlen in mailand rückläufig sind, mit der internet-übertragung hat das wenig bis nichts zu tun. sonst quoto tutto. |
||||||||
Mi. 26.09.07 - 17:02:58 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
Was ich weiss übernimmt die Lega offiziell auch erst jetzt den Spielbetrieb, oder?
Das hier ist übrigens sehr interessant: www.lihg.it/NEW/default.html Könnte eine gute Schleichwerbung sein. In der Gazza +Tuttosport (seit der Sohn von Gilodi bei Allstar spielt, wird er wohl öfters Artikel bringen:-) ein ganzer Artikel über die Präsentation stand, dort aber im Gegenteil die Zusammenarbeit hervorgehoben wurde. Kritisch ist wohl, dass der Coni 12milionen Beiträge streichen will und wahrscheinlich einiges der Fisg entzogen wird. Dieser Beitrag wurde am 26.09.07 - 17:03:14 von zapò editiert! |
||||||||
Mi. 26.09.07 - 17:10:18 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Diese Beitraege fehlen dem CONI wiederum weil sie von der Regierung weniger Geld bekommen...ist wie ein Hund der sich selbst ihn den Schwanz beisst.....daher muessten eben viel mehr Sponsoren aufgetrieben werden...das waere das Ziel das sich FISG und LIHG vornehmen muessten.... |
||||||||
Fr. 28.09.07 - 16:37:06 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
den neuen Liveticker finde ich super, vielleicht auch bei A2Spielen?? | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - FISG vs. LIHG
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol