|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 14.09.07 - 14:18:48 Mr.X Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 142 Fan von: HC Pustertal |
Da jetzt die Mannschaft vollzählig ist und die nächsten Testspiele anstehen, wäre es interessant zu wissen, was alle diejenigen denken, welche täglich (oder fast) dem Training beiwohnen.
Eindruck Trainer ? eindeutig plus; er spricht mehr mit den Spielern und das Training ist abwechslungsreich (und schnell) Torwart ? eindeutig plus; vielleicht nicht spektakulär, aber gutes Stellungsspiel Verteidigung ? leichtes plus; schauen wir, ob auch Impulse für den Angriff kommen, defensiv sehen wir sicher gut aus Sturm ? leichtes plus; auch wenn ein Ausnahmekönner wie Eriksson nicht leicht ersetzt werden kann, so ist der gesamte Sturm qualitativ höher einzuschätzen. Als interessant könnte sich die 4.Linie herausstellen. Schnelle Leute und mit Spielwitz. Gut gefällt mir Sedlak. Wenn er und Max harmonieren, dann können wir auch an dieser Linie unsere Freude haben. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.09.07 - 14:40:09 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
bin zwar meistens eher pessimistisch....kann mich jedoch nur anschliessen....die mannschaft verspricht einiges....
es muss jedoch gesagt werden, dass sich heuer alle mannschaften gestärkt haben....... der verein hat aber sicher sein bestes gegeben und gut gearbeitet... der hcp kann heuer sicherlich jeder mannschaft ein bein stellen....... für mich wird einiges von adduono abhängen...er hat ja stark gepokert (bruneck, cortina) mal schauen wieviel einsatz er bringen wird....aber bei profis sollte das kein problem sein... |
||||||||
Fr. 14.09.07 - 15:25:31 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
Ich würde mal sagen mit dieser Mannschaft und diesen Trainer ist das Saisonsziel klar das Halbfinale und dass in Reichweite. Zusatzfaktor klar das Publikum.
Sturm klares PLUS mit Spieler wie Adduono! Sedlak, Graveau und auch der Golie werden ihren teil beitragen! Dieser Beitrag wurde am 14.09.07 - 15:29:27 von Lewis_24 editiert! |
||||||||
Fr. 14.09.07 - 15:27:26 Brodeur Registriert seit: März 2006 Posts: 1.094 |
Ich glaube auch, dass wir uns im Vergleich zur letzten Saison vor allem im Tor und in der Defensive verstärkt haben. Im Sturm haben wir heuer mit Sicherheit defensiv stärkere Spieler als im vorigen Jahr. Kompliment der Vereinsführung. Man hat mit Sicherheit das Beste gegeben. Mehr ist finanziell einfach nicht drin. Vielleicht geschehen ja Wunder, und im Laufe der Saison steigt ein neuer Geldgeber ein.......
|
||||||||
Fr. 14.09.07 - 15:33:58 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] hoffentlich nicht, ansonsten sehe ich schwarz für die anderen Südtiroler Vereine... und gleich Meister müsst ihr nicht werden! |
||||||||
Fr. 14.09.07 - 16:27:12 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.751 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Training und Meisterschaftsspiele sind zwei paar Schuhe. Ich glaube, vom Training kann man herzlich wenig ableiten, wie stark die Mannschaft nun wirklich ist. [Zitat] Auch hier gilt, die wirkliche Stärke sieht man erst in der Meisterschaft und vor allem dann, wenn es mal nicht so gut läuft. Denn genau dann ist der Trainer besonders gefordert ... [Zitat] Vollste Zustimmung! [Zitat] Vollste Zustimmung! [Zitat] In der Tat, der Sturm scheint qualitativ zumindest nicht schlechter als der letztjährige zu sein. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass wir so eine Paradelinie und "Torfabrik" wie letztes Jahr mit Eriksson-Moger-Bona wohl noch nie hatten und so bald auch nicht mehr haben werden. Ich würde sagen: Alles ist möglich, nix ist fix! The Marmot |
||||||||
Fr. 14.09.07 - 16:27:15 gunti Registriert seit: April 2002 Posts: 393 Fan von: HC Pustertal |
Tor: kann eigentlich nur besser werden. Gage hat einen ganz anderen Stil als Ottoson, an den ich mich erst gewöhnen muss, aber sicher viel besser als letztes Jahr
Verteidigung: klares Plus für Mair und co.! Jarmuth und Berström versprechen einiges. Von Gallace bin ich nicht überzeugt, aber auch er sollte stärker sein als letztes Jahr Senoner. Bleibt zu hoffen, dass Mair die super Saison vom letzten Jahr bestätigt und Hofer und Willeit sich weiter steigern. Die Offensivkraft in der Verteidigung ist sicher auch besser geworden, v.a. Jarmuth hat schon aufgezeigt, ein gerader Pass aus dem Verteidigungsdrittel sollte möglich sein... Sturm: ich glaube kaum, dass wir uns im Vergleich zum letzten Jahr noch steigern können. Die beiden ersten Angriffslinien waren schon Weltklasse - für Brunecker Verhältnisse. Für mich eben das größte Fragezeichen, wie sich die 4 neuen Ausländer vorne schlagen werden. Davon hängt dann auch stark ab, wie sehr sich Bona und Oberrauch oder ev. Pichler entfalten können. Sehr gute 3. Linie mit Pichler/Erlacher/Platter. Hatten wir jeh eine 4. Linie? Ich kann mich nicht daran errinnern. Trainer: Nilson hat letze Saison einiges vorgegeben. Die Mannschaft hat bei jedem Spiel alles gegeben - das wichtigste meiner Meinung nach. Mal sehen wies heuer ausschaut... Dieser Beitrag wurde am 14.09.07 - 16:29:35 von gunti editiert! |
||||||||
Fr. 14.09.07 - 16:49:49 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Seit bitte nicht so bescheiden! Heuer ist eure Saison! Das Halbfinale ist in Reichweite |
||||||||
Fr. 14.09.07 - 17:03:54 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.751 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Hmmm, das haben wir schon so oft geglaubt, deshalb lieber jetzt etwas bescheiden sein, um dann später um so glücklicher zu sein. [Zitat] Das sehe ich auch so. Aber dann muss schon alles wie am Schnürchen laufen, denn das Halbfinale ist für sieben Mannschaften in Reichweite. D. h. drei Mannschaften schauen zum Schluss in die Röhre. The Marmot |
||||||||
Fr. 14.09.07 - 17:44:00 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
wir haben schon oft (wenn nicht fast jedes jahr) geglaubt, dass es die saison des lebens wird. die rechnung wird am ende gemacht und da gehört neben einer guten mannschaft auch einiges glück (bitte keine verletzungen!!) dazu. | ||||||||
Sa. 15.09.07 - 09:07:28 stevenson Registriert seit: März 2006 Posts: 509 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] LEICHTES MINUS!BIN ABER ZUVERSICHTLICH: DENN DIE LöCHER, DIE NIKLAS &CO AUFGERISSEN HABEN, KöNNTEN HEUER RUSSEL &CO MIT VIEL KAMPFGEIST UND SICHERER VERTEIGIUNG WIEDER SCHLIESSEN!! ABER WIE THE MARMOT SAGT: ES IST ALLES NOCH VIEL ZU FRüH!!!! |
||||||||
Sa. 15.09.07 - 09:10:01 stevenson Registriert seit: März 2006 Posts: 509 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] |
||||||||
Sa. 15.09.07 - 11:49:00 vanek Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 412 Fan von: HC Pustertal |
Es ist noch sehr schwierig etwas über das neue team zu sagen, aber ich versuchs mal:
Eindruck Trainer ? Minus: Hellgren tritt in sehr grosse Fußstapfen, rolf nilsson hat im letzten jahr sehr gute arbeit geleistet und vor allem hat er die Liga in- und auswendig gekannt. Torwart ? Plus: Gage wird sicherlich ein sehr guter Rückhalt sein. Mir ist lieber er ist jetzt in der Vorbereitung noch schwach, aber wenns dann zählt wird er mit seiner Riesenerfahrung Topleistungen bringen... da bin ich mir ganz sicher! Verteidigung ? Plus: Mit Bergström (wird einer der Topverteidiger der Liga sein), Jarmuth und Gallace hat der Hcp erstmals 3 Gastarbeiter in der Abwehr. Und Mair, Hofer und Willeit werden sichlich ihr Leistung bringen. Und vor allem von der Blauen Linie ist viel Stärke vorhanden. Angriff ? Minus: Nikke und Sandy sind nicht zu ersetzen... Den Rest muss man erst mal sehen, bin da eher ein bischen skeptisch. Sedlak und Russel müssen sich unbedingt steigern!! Und Bona muss erst mal die Vorsaison wiederholen! Endplazierung: Platz 6 |
||||||||
Sa. 15.09.07 - 23:27:34 LatinoHead Registriert seit: November 2005 Posts: 675 |
Trainer minus? grosse fussstapfen?, naja, ich war vom nilson nicht gerade begeistert, da gefällt mir der hellgren schon ein stück besser.
Sturm minus? naja würd ich nicht so ganz sagen.klar nikke war ein ausnahme könner aber moger, der war nur vor dem tor gut, ansonsten langsam, und diesmal dürfte doch etwas mehr dampf in der mannschaft stecken |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Pustertal: 2006/07 -> 2007/08
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol