Eishockey Forum - Es geht also doch...

Es geht also doch... Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 03.06.02 - 11:16:13

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Na bitte, es wird nächstes jahr also doch hockey gespielt, was ja auch nicht anders zu erwarten war... somit scheint ja alles in butter zu sein, und die vereine werden sich auch hüten, den schlamassel nicht schön zu reden, der die italienische eishockeybewegung den einzigen fähigen mann gekostet hat, der in den letzten jahren bereit war, seine zeit für die schönste nebensache der welt zu opfern.

alle beteiligten werden sagen, das war ja alles gar nicht so schlimm, in der zeitung stand eh nix oder nicht viel, was "otto normalhockeyfan" beunruhigt hätte. na gut, die sterzinger und die rittner sind halt nicht mehr dabei, weil sie kein geld mehr haben. selber schuld, wenn sie 10 ausländer die saison verbrauchen. (was stimmt eigentlich auch wirklich stimmt, aber halt nicht ganz) und na gut, der zublasing ist nicht mehr eishockeychef. was hat er auch unbedingt wollen seinen sturschädel durchbringen mit seiner eliteliga?!? vom ehrgeiz zerfressen, das kennt man ja... gut, dass es noch vereine und vor allem einen verbandspräsidenten gibt, die mitdenken und unser hockey ein ums andere mal retten. die amerikaner würden den rücktritt zublasings als sekundärschaden, als "collateral damage" hinstellen, der aus einer notwendigen auseinandersetzung um das wohl des eishockeysports resultiert. kann man nix machen, nach einem papst kommt der nächste.

so oder ähnlich wird`s auch im sportjournal der dolomiten zu lesen sein, wenn die neue saison beginnt. bis august ist noch lange hin, und inzwischen wird der transfermarkt die gemüter erhitzen und bis es dann losgeht, hat man das ganze theater schon wieder vergessen.

ich habe zwar keine ahnung wie, aber die verursacher des schlamassels, dessen zeugen wir in den letzten wochen waren, sollten wirklich zur verantwortung gezogen werden, denn auch wenn zwar eine wirkungsvolle narkose gefunden wurde, wie es solohockey.com so schön ausdrückt, bis die schweren verletzungen heilen werden, die unser sport zum x-ten mal erlitten hat, wird noch viel wasser den bach hinunterrinnen.

ich jedenfalls werde mir 10 b- oder a2-spiele ansehen, bevor ich einen fuß in ein a1-stadion setze, das ist die einzige form von protest, die mir einfällt. leider ist das auch keine lösung, da man so den hockeysport endgültig ruinieren würde, da die vereine nacheinander ganz tief in die roten zahlen rutschen würden, und eishockey auf anständigem niveau würde unweigerlich zur utopie.

aber andererseits haben es genau die, die jetzt alles schön reden werden, verschuldet, dass eishockey auf hohem niveau in italien immer schwieriger zu bieten sein wird. erst recht, wenn die zugpferde der bewegung auswanderungsgedanken hegen. mailand schielt ja gerüchten zufolge wieder in die schweiz...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken