Eishockey Forum - Verstärkungen 2007/08

Verstärkungen 2007/08 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 29.08.07 - 23:11:27

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
[Zitat]
Original von schlhug:
Welche Mannschaft hat sich als gesamte am besten verstärkt?

1. Cortina
2. Alleghe
3. Bruneck
4. Ritten
5. Mailand
6. Bozen
7. Pontebba
8. Fassa
9. Asiago
Smilie

Bin zwar auch Pustertalfan, aber meine Lieben die zwei letzten Zugänge klingen gut, sie treten aber ein sehr schweres Erbe an. Alle anderen Zukäufe sind Durchschnitt, wir hatten voriges Jahr am Ende eine starke Truppe beisammen.
Bozen gehört definitiv unter die ersten 3, alles andere als der Titel wäre für Bozen eine schwere Schlappe!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 30.08.07 - 07:14:57

ikarus ist im Moment nicht auf sonice.itikarus
SIM an ikarus schickenE-Mail an ikarus schicken

Fan von: HC Pustertal
@ Totti
bin voll und ganz deiner Meinung, nach diesen z.T. schon horrenden Investitionen von Bozen wäre alles andere als ein Durchmarsch bis zum Meistertitel eine totale Enttäuschung für den Bozner Anhang.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 30.08.07 - 08:16:48

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von totti:
Bozen gehört definitiv unter die ersten 3, alles andere als der Titel wäre für Bozen eine schwere Schlappe!

[Zitat]
Original von ikarus:
@ Totti
bin voll und ganz deiner Meinung, nach diesen z.T. schon horrenden Investitionen von Bozen wäre alles andere als ein Durchmarsch bis zum Meistertitel eine totale Enttäuschung für den Bozner Anhang.

Smilie Smilie Smilie Smilie
Do. 30.08.07 - 08:41:08

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von ikarus:
@ Totti

Horrende Investitionen???
Durchmarsch???
Hast du dir mal den Kader von Mailand, Alleghe oder Ritten angeschaut?
Was die Investitionen anbelangt so denke ich dass der Ankauf der "cartellini" von Borgatello und Ansoldi nicht nur auf diese Saison gesehen werden darf, da man so zwei starke Spieler an den Verein gebunden hat, und sich o.g. Investitionen in den nächsten Jahren auch ammortisieren werden!
Bozen ist von den Einheimischen her sicher am Besten besetzt in der ganzen Liga, und hat auch gute Ausländer geholt. Aber gerade bei den Ausländern haben einige andere Teams auch ganz schön zugeschlagen, besonders Mailand! Und auch die Omiccioli-Brüder werden über kurz oder lang irgendwo landen, und besonders wenn sie getrennt kommen, 2 Mannschaften gehörig verstärken! Ich glaube nicht dass sich der Bozner Anhang (zu dem ich ja auch gehöre Smilie ) einen Durchmarsch alla FC-Bayern von der heurigen Mannschaft erwartet. Die Truppe ist sicherlich sehr stark, und wenn alles halbwegs glatt läuft dann kann der HCB ein gehöriges Wort um die Meisterschaft mitreden, aber von alleine kommt der Titel sicher nicht nach Bozen!

Grüße, Alywer
Do. 30.08.07 - 09:30:11

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

Ich bin auch der Meinung, dass es Bozen heuer unbedingt wissen will und dass alles andere als der Gewinn der Meisterschaft für Bozen eine Niederlage wäre.
Do. 30.08.07 - 14:05:49

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

[Zitat]
Original von Saxo_it:
Ich bin auch der Meinung, dass es Bozen heuer unbedingt wissen will und dass alles andere als der Gewinn der Meisterschaft für Bozen eine Niederlage wäre.

Sicher ist der Titel das Ziel!
Aber ich würde nicht aus allen Wolken fallen wenn es nicht klappen würde, da sich eben auch andere Mannschaften bedeutend verstärkt haben!
Aber, wie schon gesagt, wenn das Pokerspiel um McKay aufgeht, dann ist Bozen Favorit!

Grüße, Alywer

Do. 30.08.07 - 14:58:58

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

[Zitat]
Original von Saxo_it:

....Einheimische von Bozen sind gut, aber in meine Augen sind Ausländer nicht die besten der Liga und ich glaube auch nicht dass Bozen bei Ausländer sehr tief in die Tasche gegriffen hat......im Gegenteil ich glaube Bruneck und Ritten haben bei Ausländer nicht viel weniger ausgebeben. Ich sehe Bozen nicht als absoluten Favorit aber Bozner spielen vorne sicher mit.....
Do. 30.08.07 - 16:13:49

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von Saxo_it:

Dr. Knoll will es unbedingt wissen.....!!!!
Smilie
Do. 30.08.07 - 16:31:10

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

[Zitat]
Original von cream:
Dr. Knoll will es unbedingt wissen.....!!!!
Smilie

Sein Problem ist halt nur, dass er da heuer leider nicht alleine ist..... Smilie
Do. 30.08.07 - 23:44:49

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

[Zitat]
Original von herbie2222:
....Einheimische von Bozen sind gut, aber in meine Augen sind Ausländer nicht die besten der Liga und ich glaube auch nicht dass Bozen bei Ausländer sehr tief in die Tasche gegriffen hat......im Gegenteil ich glaube Bruneck und Ritten haben bei Ausländer nicht viel weniger ausgebeben. Ich sehe Bozen nicht als absoluten Favorit aber Bozner spielen vorne sicher mit.....

alles eine frage in welches "verhältnis" du das ganze stellst. was heisst "nicht viel weniger"???? ich finde wenn es pro einzelnen spieler im durchschnitt 5.000 bis 10.000 weniger ist, macht das auf das team gerechnet auch etwa 100.000 aus.
und das ist im italienischen eishockey eine menge geld, das man auf dem spielfeld und in der tabelle spüren dürfte/sollte.
allerdings ist die liga inzwischen sehr ausgeglichen geworden und die kader auch in der tiefe besser besetzt. das heisst dass 100.000 euro differenz im teambudget auch mal nicht zu merken sind in der tabelle.

ich sehe bozen als eine stufe höher als ritten und ein-einhalb höher als bruneck. vielleicht wird man dies um weihnachten in der tabelle nicht merken, dennoch sind die chancen auf eine finalteilnahme auch ein- bzw. ein-einhalb mal höher als für ritten bzw. bruneck.
mal statistisch dahergesagt

Smilie Smilie Smilie
Fr. 31.08.07 - 08:30:30

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Patza:
ich sehe bozen als eine stufe höher als ritten und ein-einhalb höher als bruneck. vielleicht wird man dies um weihnachten in der tabelle nicht merken, dennoch sind die chancen auf eine finalteilnahme auch ein- bzw. ein-einhalb mal höher als für ritten bzw. bruneck.
mal statistisch dahergesagt

was ist ein-einhalb höher von 0 chancen??
Fr. 31.08.07 - 08:40:18

[Zitat]
Original von Patza:
alles eine frage in welches "verhältnis" du das ganze stellst. was heisst "nicht viel weniger"???? ich finde wenn es pro einzelnen spieler im durchschnitt 5.000 bis 10.000 weniger ist, macht das auf das team gerechnet auch etwa 100.000 aus.

Smilie Smilie Smilie

....dann stellen sich für mich 1 frage:
- sind die durschnittsausländer von bozen wirklich 5.000 bis 10.000 teuerer als die von ritten und bozen?

wenn ja, dann heisst das bozen kann nicht verhandeln und lässt sich über den tisch ziehen........aber neulinge sind mckay und knoll auch wieder nicht.......vielleicht sind die ausländer von bozen also wirklich nicht teurer oder knoll und c. sind einfach bescheuert. was wird stimmen???
Fr. 31.08.07 - 08:42:08

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
was ist ein-einhalb höher von 0 chancen??

Null!
Fr. 31.08.07 - 08:53:31

[Zitat]
Original von herbie2222:
....dann stellen sich für mich 1 frage:
- sind die durschnittsausländer von bozen wirklich 5.000 bis 10.000 teuerer als die von ritten und bozen?

wenn ja, dann heisst das bozen kann nicht verhandeln und lässt sich über den tisch ziehen ........aber neulinge sind mckay und knoll auch wieder nicht.......vielleicht sind die ausländer von bozen also wirklich nicht teurer oder knoll und c. sind einfach bescheuert. was wird stimmen???

wieso kann bozen deiner meinung nicht verhandeln??? nur weil du die spieler nicht kennst oder weil sie in der statistik nicht unter die 10 topskorer sind? das will noch lange nicht heissen, dass mckay nicht weiss wem er geholt hat...
Fr. 31.08.07 - 09:56:29

[Zitat]
Original von game_misconduct:
wieso kann bozen deiner meinung nicht verhandeln??? nur weil du die spieler nicht kennst oder weil sie in der statistik nicht unter die 10 topskorer sind? das will noch lange nicht heissen, dass mckay nicht weiss wem er geholt hat...

schau was ich zuvor geschrieben habe:
........aber neulinge sind mckay und knoll auch wieder nicht....... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken