Eishockey Forum - WIEDERMAL DIE GLEICHE LEIER :-)

WIEDERMAL DIE GLEICHE LEIER :-) Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 18.08.07 - 15:13:11

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Lexl:
Ich will da jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen, aber ein 0815-Spieler ist für mich ein Durchschnittspieler aus der ECHL, 2.Bundesliga, NLB z.B. Trevor Johnson....und eine Bombe ist ganz klar einer der AHL, SEL oder DEL oder vielleicht sogar NHL gespielt hat....z.B. Eriksson...einer der das Publikum und den Rest der Mannschaft mitreisst!

Dass Vereine wie Cortina, Bozen, Mailand, etc. andere finanzielle Möglichkeiten haben ist mir klar, aber - und dieses Statement kommt auch von einigen Funktionären im Verein selbst ( Smilie ) - wer jetzt allzusehr jeden 100er umdreht, der kann am Ende ganz blöd dastehen, denn heuer rüsten fast alle anderen Vereine gewaltig auf!

Aber ihr 2 wisst das ja eh alles besser als ich und deshalb lasse ich mich gerne positiv überraschen....

es bringt genausowenig jeden 100er doppelt umzudrehen, wie jeden 100er als 200er auszugeben.
"blöd dastehen" tun sowieso nur die "adetti" und der präsident selbst - und das in jedem fall: entweder wegen dem misserfolg oder wegen der finanzlage danach. es gilt also, lieber lexl, das mittelmass zu finden. die geschichte im eishockey in italien beweist, dass dieses nicht immer alle gefunden haben.

und was das besserwissen betrifft (dass ich auch einer der 2 bin

Smilie ): jeder von uns arbeitet nach bestem wissen und gewissen und vor allem mit dem geld das uns zur verfügung gestellt wird bzw. werden kann! das machen wir schon seit jahren klar und wird auch in den nächsten jahren so bleiben.

es ist einfach zu erraten, dass auch der manager und der pressesprecher von empoli träumen, mal die möglichkeiten von milan oder inter zu haben.

und noch etwas: weil die anderen "gewaltig aufrüsten" wird unser präsident und unser verein sicher nicht das vorhandene budget überschreiten. wer was dagegen hat, kann sich ruhig mit der bankbürgschaft im stadion melden und "mitziehen".

aber was sage ich, es sind ja eh nur die gleichen diskurse die wir alle jahre rund 1 million mal durchwälzen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 18.08.07 - 15:21:41

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Du klingst aber schon sehr frustriert....es gibt doch keinen Grund dafür....wir haben einen tollen Tormann, eine gute Verteidigung, starke Einheimische, ein tolles Publikum, eine tolle Show...es fehlt doch nur noch das Sahnehäubchen..also ein halbwegs starker Verteidiger und ein guter Center! Kein Grund zur Sorge also, oder?! Smilie Smilie

Ihr nehmt das jetzt schon ein bisschen persönlich....eher klingt schon das mit den ewigen Schulden, den bekannten Finanznöten, den vielen freiwilligen Helfern, den "macht doch ihr es wenn ihr es besser könnt", etc. wie die gleiche Leier...oder?

Die Erwartungen der Fans nach der letzten Saison sind nun mal höher geworden und da braucht man jetzt nicht gleich verzagen wenn der Druck gegen Saisonbeginn ein wenig zunimmt...das wird schon Patza...meine (moralische) Unterstützung hast du jedenfalls! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 18.08.07 - 15:25:04

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

[Zitat]
Original von Patza:
es bringt genausowenig jeden 100er doppelt umzudrehen, wie jeden 100er als 200er auszugeben.
"blöd dastehen" tun sowieso nur die "adetti" und der präsident selbst - und das in jedem fall: entweder wegen dem misserfolg oder wegen der finanzlage danach. es gilt also, lieber lexl, das mittelmass zu finden. die geschichte im eishockey in italien beweist, dass dieses nicht immer alle gefunden haben.

und was das besserwissen betrifft (dass ich auch einer der 2 bin

Smilie ): jeder von uns arbeitet nach bestem wissen und gewissen und vor allem mit dem geld das uns zur verfügung gestellt wird bzw. werden kann! das machen wir schon seit jahren klar und wird auch in den nächsten jahren so bleiben.

es ist einfach zu erraten, dass auch der manager und der pressesprecher von empoli träumen, mal die möglichkeiten von milan oder inter zu haben.

und noch etwas: weil die anderen "gewaltig aufrüsten" wird unser präsident und unser verein sicher nicht das vorhandene budget überschreiten. wer was dagegen hat, kann sich ruhig mit der bankbürgschaft im stadion melden und "mitziehen".

aber was sage ich, es sind ja eh nur die gleichen diskurse die wir alle jahre rund 1 million mal durchwälzen Smilie

no risk no fun......... Smilie es bringt aber trotzdem nichts, jetzt zu sparen und im dezember oder wenn auch immer der transfermartk offen ist, die halbe welt auszutauschen.....ich glaube nicht, dass das vorhandene budget um tausende von millionen euro ùberschritten wird, vielleicht sind es 10 bis 20 tausend.... aber wenn man im halbfinale steht und nicht im viertelfinale ausscheidet hat man in vielleicht 2 heimspielen bei einem zuschauerschnitt von ca 1500 zahlenden zuschauern...(ich gehòre nicht dazu Smilie) so ca. 15 €uro x 3000 = 45.000 €uro.....und vielleicht noch zusatzsponsoren bzgl pràmien..... aber wenn wenn wenn, wenn meine oma benzin pinkeln wùrde wàre ich sicherlich tankwart geworden....... Smilie
Sa. 18.08.07 - 15:27:22

User ist invisiblePatza

[Zitat]
Original von Lexl:
Du klingst aber schon sehr frustriert....es gibt doch keinen Grund dafür....wir haben einen tollen Tormann, eine gute Verteidigung, starke Einheimische, ein tolles Publikum, eine tolle Show...es fehlt doch nur noch das Sahnehäubchen..also ein halbwegs starker Verteidiger und ein guter Center! Kein Grund zur Sorge also, oder?! Smilie Smilie

Ihr nehmt das jetzt schon ein bisschen persönlich....eher klingt schon das mit den ewigen Schulden, den bekannten Finanznöten, den vielen freiwilligen Helfern, den "macht doch ihr es wenn ihr es besser könnt", etc. wie die gleiche Leier...oder?

Die Erwartungen der Fans nach der letzten Saison sind nun mal höher geworden und da braucht man jetzt nicht gleich verzagen wenn der Druck gegen Saisonbeginn ein wenig zunimmt...das wird schon Patza...meine (moralische) Unterstützung hast du jedenfalls! Smilie

jo iatz glab ichs! ich bin nicht frustriert, ganz und gar nicht, das werde ich nur, wenn dauernd gesumpert wird immer

Smilie Smilie
Sa. 18.08.07 - 15:28:59

User ist invisiblePatza

[Zitat]
Original von Patza:
jo iatz glab ichs! ich bin nicht frustriert, ganz und gar nicht, das werde ich nur, wenn dauernd gesumpert wird immer

Smilie Smilie

zudem klingt dieses posting von dir auch schon weit positiver als die letzteren. sehr gut also :-)

Sa. 18.08.07 - 15:29:27

User ist invisiblePatza

zudem klingt dieses posting von dir auch schon weit positiver als die letzteren. sehr gut also :-)
Sa. 18.08.07 - 15:29:40

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ja lieber Patza damit muss man leben....2.000 Fans, 2.000 Sumperer...wenn man sich öffentlich exponiert, dann muss man sich daran gewöhnen....der Luis Durnwalder muss sich auch jeden Tag ab 6 Uhr Früh 50 Sumperer anhören....er könnte es ja morgen lassen.... Smilie
Sa. 18.08.07 - 16:11:14

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

[Zitat]
Original von Patza:

@ patza:

und ich hab ja noch gar nichts gesagt! Smilie
So. 19.08.07 - 21:15:02

sergei91 ist im Moment nicht auf sonice.itsergei91
SIM an sergei91 schickenE-Mail an sergei91 schicken

Das mit der Halbfinalrechnung ist Käse, weil bedenkt mal: die Publikumseinnahmen was im letzten Jahr in (warscheinlich!) einem Heimspiel reingekommen wären wären sicher schon mal nur für die Spielerprämien draufgegangen!!!!
Allerdings ist heuer sicher ein Jahr, wo man vielleicht wirklich mal was riskieren könnte, weil wenns heuer am Anfang der Saison schon richtig knallt mit ein paar fetzigen Spielen und sagma mol von den ersten 5 Heimspielen 2 Siege rausschauen und vielleicht noch ein Unentschieden dann geht die Post schon sowas von wieder ab im Rienzstadion...
Da könnte man dann wirklich sagen das mehr Publikum auch mehr Euros reinbringen, auch weil heuer nach der 1. Runde zimlich viele Heimspiele SA sind!!! Smilie Smilie Smilie
Also, NO RISK NO F.... Smilie
Ich bin bereit... Smilie
So. 19.08.07 - 21:51:21

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von sergei91:
weil wenns heuer am Anfang der Saison schon richtig knallt mit ein paar fetzigen Spielen und sagma mol von den ersten 5 Heimspielen 2 Siege rausschauen und vielleicht noch ein Unentschieden

Smilie Smilie Smilie
Hmmm, aus 5 Heimspielen 2 Siege? Ich will ja keineswegs überheblich werden, aber das ist definitiv etwas (zu) wenig. Das Rienzstadion muss zur Festung werden und uneinnehmbar werden, will man sich auch nur annähernd im guten Mittelfeld platzieren!

The Marmot

Mo. 20.08.07 - 01:07:23

sapelza ist im Moment nicht auf sonice.itsapelza
SIM an sapelza schickenE-Mail an sapelza schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ihr seid schon gewaltige Träumer, wenn man sich das hier so durchliest! So ganz einfach ist es eben doch nicht, wenn es um Geld geht! No risk, no fun... dass ich nicht lache!
Mo. 20.08.07 - 12:17:51

User ist invisiblepanther23
SIM an panther23 schickenE-Mail an panther23 schicken

[Zitat]
Original von sapelza:
Ihr seid schon gewaltige Träumer, wenn man sich das hier so durchliest! So ganz einfach ist es eben doch nicht, wenn es um Geld geht! No risk, no fun... dass ich nicht lache!

danke! Smilie ich glaube manchen steigt eine gute saison wohl zu schnell zu kopf... Smilie
Mo. 20.08.07 - 15:32:30

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von panther23:
danke! Smilie ich glaube manchen steigt eine gute saison wohl zu schnell zu kopf... Smilie

Nicht nur zu kopf auch in die tasten!!! Smilie Smilie
aber wenn ich meine bescheidene meinung abgeben darf dann wage ich mal zu behaupten das ein spieler wie nikke eriksson alle 50 jahre bei einem verein wie dem HCP landet (ohne die Verdienste des HCP schmaelern zu wollen)
und ein so grossartiger spieler vom format eines nikke eriksson wird dem HCP heuer gewaltig fehlen....
das werden die meisten erst noch merken ausser jenen die sich dessen bereits bewusst sind...
ich denke mal patza und auch lexl werden einer meinung mit mir sein...

Smilie
Mo. 20.08.07 - 15:37:18

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

das viertelfinale der serie A1 kann man auch ohne eriksson erreichen...zu mehr hat es ja auch mit eriksson nicht geklappt
Mo. 20.08.07 - 17:21:11

LatinoHead ist im Moment nicht auf sonice.itLatinoHead
Foto von LatinoHead ansehenSIM an LatinoHead schickenE-Mail an LatinoHead schicken

nike war grandios aber in den letzten 2 jahren als nikke bei uns war war das problem das der hcp hatte die goalies. sozusagen hat nikke das was hinten schief lief wieder gut gemacht. dieses jahr aber gehe ich doch mal stark davon aus ddas der hcp in der deff und auch beim goalie ein starkes stück besser sein wird und da dürfte es nicht mehr so ein grosses problem sein das ein nikke nicht mehr im kader des hcp ist. man muss immer bedenken das das der hcp nur deshalb vorne im sturm soviel tun musste weil der hcp nunmal sehr viele tore kassiert hat und das nicht weil die gegner einen super sturm hatten. also ich sehe das nicht so tragisch, bis jetzt stimmt mich der der goalie und die deff männer positiv. und der hcp hat ja noch seine "jungen wilden" und man hat ja gesehn wie schwer sich manche mannschaften mit unsren jungen cracks getan haben. also abwarten was passiert und nicht immer alles so pesimistisch sehen, aber auch nicht mit dem optimismuss übertreiben...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken