Eishockey Forum - Gamezone: Punkteverteilung

Gamezone: Punkteverteilung Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Di. 14.08.07 - 13:41:42

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich möchte euch hiermit einen Verbesserungsvorschlag für die Punkteverteilung unterbreiten.
Nachdem meiner Meinung nach das Erraten eines exakten Ergebnisses eine ziemlich große Glückssache ist, schlage ich vor, für das richtige Tippen des Spielausgangs mit richtiger Tordifferenz 2 Punkte zu vergeben.
Beispiele:
Tipp Ergebnis Punkte
4:1 1:3 0
4:1 5:1 1
4:1 5:2 2
4:4 2:2 2
4:4 4:4 3
4:1 4:1 3

Was haltet ihr - und besonders Piloly - grundsätzlich davon?

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.08.07 - 15:25:00

gusdoctor ist im Moment nicht auf sonice.itgusdoctor
SIM an gusdoctor schickenE-Mail an gusdoctor schicken

tja... super idee!!! ich finde dies sehr gerecht, piloly sollte sicher dieses modus einfuehren!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.08.07 - 21:36:40

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Wäre sicher nicht schlecht ! ... und The Marmot vergisst man bei: User des Jahres ! Mir gibt man aber 9 Punkte wo ich "leise sein muss" Ich kann s nicht glauben !!
The Marmot sicher ein guter und objektiver User,

Smilie Smilie Smilie Smilie
Di. 14.08.07 - 21:51:24

[Zitat]
Original von ICESTOFF:
Wäre sicher nicht schlecht ! ... und The Marmot vergisst man bei: User des Jahres ! Mir gibt man aber 9 Punkte wo ich "leise sein muss"

Tja, Du hast halt doch Deine heimlichen Fans, um nicht zu sagen Verehrer(innen)... Smilie

The Marmot

Di. 14.08.07 - 22:47:26

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Muss ich mir noch mal im Detail ansehen wie ich das programmiert habe. Wenn es nicht zu viel Arbeit ist kann ich es ja implementieren. Die Idee ist sicher gut.
Di. 14.08.07 - 23:17:16

[Zitat]
Original von piloly:
Muss ich mir noch mal im Detail ansehen wie ich das programmiert habe. Wenn es nicht zu viel Arbeit ist kann ich es ja implementieren.

Danke!

The Marmot

Mo. 15.10.07 - 09:45:03

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Gegenvorschlag:

Problem: richtig "erratene" Ergebnisse werden deiner Meinung nach zu stark bewertet. So hat die Gamezone eher mit Glück als mit Hockeywissen zu tun.

Lösung: richtige Ergbenisse werden nur noch mit 2 anstatt 3 Punkten bewertet. Der Vorteil dieser Lösung wäre, dass man das eigentliche Problem entschärft und zudem noch eine transparente und einfache Punkterechnung hat. Hin zu kommt der Aufwand für mich dies zu ändern ist um einiges geringer als bei deinem Vorschlag.

Ich möchte erst mal hören, was du dazu sagst, und dann eventuell eine Umfrage starten.
Mo. 15.10.07 - 10:40:03

Hallo Piloly!

Hmm, ich weiß nicht so recht, was ich von Deinem Vorschlag halten soll. Irgendwie kann ich mich damit überhaupt nicht anfreunden.

Wenn ich so nachdenke, dann bin ich immer noch ganz klar für "meine" Lösung, nämlich für das richtige Tippen des Spielausgangs mit richtiger Tordifferenz 2 Punkte zu vergeben.

Wenn das für Dich mit zuviel Arbeitsaufwand verbunden ist - was ich gut verstehen kann, dann lass die Punkteverteilung in der Gamezone bitte so wie sie derzeit ist.

Übrigens: Freut mich, dass Dich mein Vorschlag zum Nachdenken angeregt hat und Dich noch immer beschäftigt.

The Marmot (der gespannt ist, was Piloly schlussendlich macht) Smilie
Dieser Beitrag wurde am 15.10.07 - 10:42:01 von The Marmot editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken