Eishockey Forum - LANGE REDEN - KURZER SINN

LANGE REDEN - KURZER SINN Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Di. 14.08.07 - 01:21:24

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
trotz der endlosdiskussion bleibt für mich nur eine möglichkeit:

- registrierungsneustart von NULL an
- nur wer registriert ist, kann uneingeschränkt mitlesen (beispiel 1 woche später, sonst vielleicht unreg. nur die überschriften, oder sonst unreg. nur gewisse topics)
und wenn es irgendwie geht:
- registierung nur mit richtigem namen (bliebe den scheffes zu befinden, was am besten geeignet ist, und nicht zu viel aufwand bedeutet)

falls underdog mit seinem pressknödel-post "die wende" in der hinsicht eingeleitet hätte, dann gebührt ihm ein preis.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.08.07 - 08:12:26

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Das mit dem Neuanfang wird wohl nicht so leicht wie du es dir vorstellst. Wem sollen die ganzen bisherigen Posts zugeordnet werden wenn die User nicht mehr existieren?
Zudem macht ein Neuanfang erst dann Sinn, wenn das System so läuft, dass es nicht wieder gleich anfällig ist.

Genau der Punkt den du den Moderatoren zu schiebst ist der heikelste. Irgendwie muss sichergestellt werden, dass sich ein User nicht doppelt anmelden kann. Alle bisher durchdachten Systeme haben einen Haken. Ich höre mir aber gerne neue Vorschläge an.
Für mich ist bisher die Beste Variante eine Neuanmeldung nur durch Empfehlung von 2 Usern zu erlauben, welche dann auch im Falle eines Rauswurfs des Users für ihn haften.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.08.07 - 09:02:00

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

[Zitat]
Original von piloly:
Das mit dem Neuanfang wird wohl nicht so leicht wie du es dir vorstellst. Wem sollen die ganzen bisherigen Posts zugeordnet werden wenn die User nicht mehr existieren?
Zudem macht ein Neuanfang erst dann Sinn, wenn das System so läuft, dass es nicht wieder gleich anfällig ist.

Genau der Punkt den du den Moderatoren zu schiebst ist der heikelste. Irgendwie muss sichergestellt werden, dass sich ein User nicht doppelt anmelden kann. Alle bisher durchdachten Systeme haben einen Haken. Ich höre mir aber gerne neue Vorschläge an.
Für mich ist bisher die Beste Variante eine Neuanmeldung nur durch Empfehlung von 2 Usern zu erlauben, welche dann auch im Falle eines Rauswurfs des Users für ihn haften.

die bisherigen posts zu ordnen? sch.... drauf
Smilie Smilie , denke ist net das wichtigste

empfehlung von 2 usern klingt sehr gut
Di. 14.08.07 - 09:30:21

Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Es ist nicht zwingend notwendig bei 0 zu starten und alle alten Daten zu löschen. Sollte das System mit den Empfehlungen kommen, so müsste sich halt jeder nachträglich 2 Bürgen besorgen. Fliegt dann ein User raus, erhalten dessen Bürgen je eine Verwarnung. So sollte sich jeder gut überlegen für wen er bürgt.
Ein erster Schritt könnte sein, dass all jene welche keine korrekten Daten eingegeben haben (z.B. ein Alter mit 107 Jahren), nicht mehr aktiv an sonice.it teilnehmen können bis sie ihre Daten richtig gestellt haben. Auch eine erneute Überprüfung der E-Mail Adresse ist denkbar.
Di. 14.08.07 - 10:40:39

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von piloly:
Es ist nicht zwingend notwendig bei 0 zu starten und alle alten Daten zu löschen. Sollte das System mit den Empfehlungen kommen, so müsste sich halt jeder nachträglich 2 Bürgen besorgen. Fliegt dann ein User raus, erhalten dessen Bürgen je eine Verwarnung. So sollte sich jeder gut überlegen für wen er bürgt.
Ein erster Schritt könnte sein, dass all jene welche keine korrekten Daten eingegeben haben (z.B. ein Alter mit 107 Jahren), nicht mehr aktiv an sonice.it teilnehmen können bis sie ihre Daten richtig gestellt haben. Auch eine erneute Überprüfung der E-Mail Adresse ist denkbar.

Gute Ideen! Ich glaube, damit kann jeder, vom User über die Moderatoren bis hin zum Betreiber der Site leben. Und außerdem ist diese Prozedur für niemanden all zu aufwändig.

The Marmot

Dieser Beitrag wurde am 14.08.07 - 10:41:44 von The Marmot editiert!
Di. 14.08.07 - 11:53:57

Breeze ist im Moment nicht auf sonice.itBreeze
SIM an Breeze schickenE-Mail an Breeze schicken

[Zitat]
Original von piloly:

Hört sich für mich fast schon wie die neuen Regelungen zu Alkohol am Steuer an. Das Problem wird mit viel Aufwand verringert, aber niemals gelöst.

Gegenvorschlag fällt mir aber auch keiner ein...
Dieser Beitrag wurde am 14.08.07 - 11:57:53 von Breeze editiert!
Di. 14.08.07 - 22:48:47

Ja stimmt schon Breeze. Leider gibt es jedoch keine perfekte Lösung und deshalb wird man die Lösung suchen müssen die sich am ehesten 100% nähert.
Dieser Beitrag wurde am 14.08.07 - 22:49:04 von piloly editiert!
Mi. 12.09.07 - 17:31:20

frana ist im Moment nicht auf sonice.itfrana
Foto von frana ansehenSIM an frana schickenE-Mail an frana schicken

Fan von: HC Meran
Si potrebbe fare registrare una persona e poi lasciare 1 topic per l`attivazione. Tanto gia dal primo post si capisce se è qui per scrivere solo (scusate la parola) cazzate o se è uno che di hockey si interessa. Se poi dovesse scrivere solo cavolate si banna e poi se si vuole registrare di nuovo non si attiva il nick e cosi non puo entrare nei altri topic se non in quello di attivazione.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken