Eishockey Forum - MIKE JARMUTH ZU DEN WÖLFEN

MIKE JARMUTH ZU DEN WÖLFEN Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 17.08.07 - 18:16:58

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

WIE BITTE ? Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.08.07 - 18:31:42

LatinoHead ist im Moment nicht auf sonice.itLatinoHead
Foto von LatinoHead ansehenSIM an LatinoHead schickenE-Mail an LatinoHead schicken

nicht ganz soviele NHL spiele :)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.08.07 - 19:02:47

ikarus ist im Moment nicht auf sonice.itikarus
SIM an ikarus schickenE-Mail an ikarus schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich würde sagen, daß wir im Vergleich zum letzten Saisonsbeginn sogar um einiges stärker sind. Nur zur Erinnerung Ottoson, Moger( die ersten 2 Monate schwach )und die 2 anderen Skandinavier (Name schon vergessen Smilie ), Trevor J. na ja. Ich würde sagen, die Einkaufspolitik geht bisher in Ordnung. Was natürlich keiner voraussehen konnte, daß bestimmte Vereine "außergewöhnliche" finanzielle Mittel zur Verfügung haben, und daher das allgemeine Niveau beträchtlich gestiegen ist. Ich aber glaube, daß vor allem unser Kern der einheimischen Spieler das Zünglein an der Waage sein könnte, auch was die Euphorie angeht. Ich freue mich schon auf das erste Spiel gegen Bozen und prphezeie schon jetzt ein knappes Ergebnis Smilie 10:4 Smilie
Fr. 17.08.07 - 19:05:04

ikarus ist im Moment nicht auf sonice.itikarus
SIM an ikarus schickenE-Mail an ikarus schicken

[Zitat]
Original von ikarus:
Ich würde sagen, daß wir im Vergleich zum letzten Saisonsbeginn sogar um einiges stärker sind. Nur zur Erinnerung Ottoson, Moger( die ersten 2 Monate schwach )und die 2 anderen Skandinavier (Name schon vergessen Smilie ), Trevor J. na ja. Ich würde sagen, die Einkaufspolitik geht bisher in Ordnung. Was natürlich keiner voraussehen konnte, daß bestimmte Vereine "außergewöhnliche" finanzielle Mittel zur Verfügung haben, und daher das allgemeine Niveau beträchtlich gestiegen ist. Ich aber glaube, daß vor allem unser Kern der einheimischen Spieler das Zünglein an der Waage sein könnte, auch was die Euphorie angeht. Ich freue mich schon auf das erste Spiel gegen Bozen und prophezeie schon jetzt ein knappes Ergebnis Smilie 10:4 Smilie

Sa. 18.08.07 - 04:11:12

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
Also man sollte jetzt nicht in Panik verfallen und bitte ja nicht jetzt schon von einer schlechteren Mannschaft sprechen, denn im Tor sind wir heuer um 5 Klassen besser als letztes Jahr, in der Verteidigung eine Klasse besser (sollte noch ein halbwegs starker Verteidiger kommen!) und das große Fragezeichen ist momentan der Sturm, da wir weder Gauvreau, Russell noch Sedlak kennen....aber ich bin zuversichtlich, dass wir heuer wieder eine starke Truppe ins Rennen schicken....hoffe halt nur, dass noch ein Bomba-Center kommt...

Das Thema Euphorie kann man sehr gut lenken...mit Show, Feeling, etc. lässt sich viel machen....hätte man dann noch einen oder zwei Topspieler, dann wäre dies natürlich das Sahnehäubchen und die Saison wäre wohl so oder so gerettet....

Einige in Bruneck leiden nur noch ein wenig unter den Nachwirkungen des Turunen-Welling-Syndroms....deshalb dieser Pessimismus von Brodeur, Lottobald und Co. Smilie

ich würde eher von einem brodeur- und lottobald-syndrom reden und dem pessimismus von turunen und welling

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Sa. 18.08.07 - 08:36:55

jiri ist im Moment nicht auf sonice.itjiri
SIM an jiri schickenE-Mail an jiri schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
Ich hoff nur nicht, dass sich unser Präsi von seiner Spareuphorie einlullen lässt und noch 2 Nullachtfünfzehn-Spieler holt, denn die Pusterer Zuschauer haben sich mindestens eine BOMBA verdient....manchmal ist es leider so, dass eine Euphorie schneller wieder verfliegen kann wie sie angefangen hat....

1) welches sind die "0815 spieler" und nach welchen kriterien werden 0815 spieler als solche angesehen? bzw. was versteht man unter einer "bomba"?.
wenn man sich nämlich die bereits getätigten transfers ansieht, glaube ich kaum, dass diese spieler im vorher im urwald oder in irgendeiner freizeitliga gespielt haben.
dass sie weiters nicht in der nhl oder stammkräfte in der del waren versteht sich auch angesichts eines durchschnittlichen lohneinkommens der del spieler von euro 55.000,00. ein bisschen mehr objektivität und einsicht sollte man sich hier von jahrelangen eishockeyzuschauern schon erwarten dürfen.

2) was heisst die zuschauer haben es sich verdient bzw. die spareuphorie des präsidenten.....ist es eine spareuphorie wenn ein präsident eines serie a vereins im unterschied zu vielen, um nicht zu sagen den meisten anderen präsidenten, übrigens auch einigen ehemaligen in bruneck, nur bereit ist jenes geld auszugeben, das auch zur verfügung steht? ich finde diesbezüglich nur den geringsten vorwurf unqualifiziert und am thema vorbei, angesichts der tatsache, dass der präsident jeden tag für das bruncker eishockey unterwegs ist und auch grosse eigene finanzielle mittel dafür aufbringt bzw. persönlich haftet, dass in bruneck überhaupt eishockey gespielt werden kann. auch diesbezüglich sollten einige aussagen bzw. kritiken mit etwas mehr nachsicht bzw. rücksicht angebracht werden.

3)......die euphorie kann schnell verfliegen.....hier gilt das unter punkt 2) gesagte. dass die euphorie verfliegt wünscht sich niemand....aber solange keine grossponsoren in sicht sind und auch keine finanziellen verflichtungen sprich bürgschaften von privaten übernommen werden, muss im rahmen der erzielten einnahmen gewirtschaftet werden.

4) ....ich glaube, dass in den letzten jahren im rahmen der möglichkeiten ziemlich gut und kontinuierlich gearbeitet wurde und auch deshalb eine bestimmte euphorie entstanden ist...wollen wir nicht unzufrieden werden....man hat schon viel schlechtere und chaotischere zeiten erlebt.
Sa. 18.08.07 - 12:13:29

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

so schauts aus! Smilie

ich kann nur nicht so gut deutsch, sonst hätte ich genau das gleiche geschrieben! Smilie

alle punkte genau auch meine meinung

patza
Sa. 18.08.07 - 14:29:47

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ich will da jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen, aber ein 0815-Spieler ist für mich ein Durchschnittspieler aus der ECHL, 2.Bundesliga, NLB z.B. Trevor Johnson....und eine Bombe ist ganz klar einer der AHL, SEL oder DEL oder vielleicht sogar NHL gespielt hat....z.B. Eriksson...einer der das Publikum und den Rest der Mannschaft mitreisst!

Dass Vereine wie Cortina, Bozen, Mailand, etc. andere finanzielle Möglichkeiten haben ist mir klar, aber - und dieses Statement kommt auch von einigen Funktionären im Verein selbst ( Smilie ) - wer jetzt allzusehr jeden 100er umdreht, der kann am Ende ganz blöd dastehen, denn heuer rüsten fast alle anderen Vereine gewaltig auf!

Aber ihr 2 wisst das ja eh alles besser als ich und deshalb lasse ich mich gerne positiv überraschen....
Sa. 18.08.07 - 14:44:54

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Die Mannschaft des HCP wird sicher auf eine recht gute defense bauen können und die zählt warscheinlich mehr als ein oder zwei überdurchschnittliche Stürmer , auf die ganze Saison gesehen !

Sicher wird jetzt noch jeweils ein Rudelführer für Abwehr und Sturm gesucht der den Unterschied ausmachen kann und die Mannschaft führt !
Und diese Spieler werden auch gefunden werden, da bin ich mir sicher !

..und sollts mit einem Spieler nicht passen kann man auch noch auf guten Ersatz nach 1 oder 2 Monaten hoffen! ( siehe Beispiel Kelly )

..ich jedenfalls bin ganz guter Dinge

Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken