|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 21.05.02 - 13:16:16 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
ich stelle jetzt einfach mal eine kurze prognose auf, die auf gerüchten basiert, die ich aus der gegend von alleghe und fassa gehört habe, und die mir aus südtiroler vereinen bereits bestätigt wurde:
vereine wie bruneck, ritten, bozen und meran, aber auch alleghe und fassa werden heuer in der selben liga spielen! patza |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 21.05.02 - 13:39:07 cybal Registriert seit: Juni 2000 Posts: 494 Fan von: WSV Sterzing |
also spielen nur noch milano und asiago in einer anderen? das klingt ja interessant und erinnert mich irgendwie an die situation vor 2-3 jahren. oder täusche ich mich da? ich finde riva`s forderung für 2 ausländer doch noch ein wenig übertrieben, da man wieder zur situation kommen wird, daß die ital. spieler überbezahlt sein werden.. |
||||||||
Di. 21.05.02 - 15:17:33 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
[Zitat] sind sie ja eh schon! |
||||||||
Di. 21.05.02 - 17:40:57 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 525 |
ich glaube das vor allem die ausländer in dieser liga überbezahlt sind! vor allem spieler wie martini oder williams wären mit sicherheit bei der hälfte des gehalts noch überbezahlt! Dieser Beitrag wurde am 21.05.02 - 17:48:08 von fj editiert! |
||||||||
Di. 21.05.02 - 19:14:04 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] |
||||||||
Do. 23.05.02 - 10:42:13 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
[Zitat] das sind einzelfaelle ... auslaender sind es weniger an der zahl als einheimische ... kommt dir richtig vor, dass ein einheimischer serie a spieler vollprofi sein sollte und das ganze jahr sonst nichts zu arbeiten braucht? so hoch ist das niveau unseres eishockeysportes nicht, dass es da diese profis geben koennte kommt mir vor, aber trotzdem verlangen vieeeele einheimische das doppelte-dreifache-vierfache-usw jahresgehalt eines angestellten!!! Dieser Beitrag wurde am 23.05.02 - 10:42:36 von fanat editiert! |
||||||||
Do. 23.05.02 - 10:57:22 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Also jetzt hör ich hier des öftern die Forderung daß die Spielergehälter der Einheimischen gekürzt werden sollten. Damit man so eine Forderung als "Außenstehender" aufstellen kann, muß man 1. mal wissen was die einzelnen Leute verdienen. Wisst ihr das? Also ich bezweifle das mal. Wer mir das Gegenteil beweisen will, kann ja hier mein Gehalt vom letzten Jahr posten. |
||||||||
Do. 23.05.02 - 11:07:00 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
@patza
Wenn du wirklich meinst die einheimischen Spiler bekommen soo viel Geld, dann informier dich mal besser. Wenn das Niveau wirklich soo schlecht ist, warum versuchen es nicht ein paar Leute, dann können sie auch im Sommer ins Lido anstatt zu schuften. Und wenn schon haben die Vereine die Spieler in die Situtaion gebracht, dass sie viel Geld verlangen können, und blöd waren diese wenn sie es nicht täten. Dieser Beitrag wurde am 23.05.02 - 11:08:48 von geheimfavorit editiert! |
||||||||
Do. 23.05.02 - 11:08:57 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
ist alles nicht boes gemeint, aber irgendwie werden die gehaelter der einheimischen durch die vielen auslaender auch igendwie angehoben, nicht? dein gehalt weiss ich nicht, ich kenne ein paar zahlen aus sterzing, aber der vergleich mit einem angestellten-jahres-gehalt ist doch nicht ganz falsch, oder??? |
||||||||
Do. 23.05.02 - 12:26:49 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
[Zitat] Ich versteh dich schon, aber was ich sagen will man kann nicht über etwas schimpfen was man nicht genau kennt. Ich kenne 100%ig nur mein Gehalt. Bei manch anderen hört man schon mal Zahlen, aber ob die stimmen kann ich genau so wenig sagen wie du es sagen kannst. Man muß bei den ganzen Gehältern ab noch was beachten. Man kann vielleicht für die Jahre wo man spielt davon leben, aber wer etwas Hausverstand besitzt weiß auch daß man in Italien nicht 15 Jahre Hockey spielen kann und dann von dem Geld leben kann. Denn eine Altersvorsorge braucht man sich von den Vereinen oder gar von der FISG nicht erwarten. Also was macht man dann mit 35 Äpfel plücken gehen . Deshalb ist zur Zeit ein Leben als Profi für einen Einheimischen kaum oder nur zeitweise möglich. Und als anständiger italienischer Staatsbürger müssen die Gehälter am Ende des Jahres noch versteuert werden. Sobald wir mal die Höhe eines "Standardgehalts" erörtert haben, können wir uns gerne darüber unterhaltn was man dafür leisten muß (soll). |
||||||||
Do. 23.05.02 - 13:36:49 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
hallo geheimfavorit!
also mit dem "@patza" in deinem vorigen posting hast du dich nur vertippt oder? ich denke du hast fanat damit gemeint oder? ...ich habe mich ja noch nie zum thema einheimische spielergehälter geäussert... ...werde es aber jetzt tun! (endlich mal ein thema, wo sich piloly aus der reserve locken liess :-)))))) grundsätzlich: die misere, in der die hockeyvereine bei uns sind, hat gaaaaaanz gaaaanz wenig mit den einheimischen spielern zu tun! (dabei verweise ich vor allem an vippos, cybals und meine postings zum thema "schuldzuweisungen" an anderer stelle!) in den meisten fällen waren die ultra-teuren und ultra-lustlosen spieler immer noch die ausländer. und immerhin werden vereinsbudgets unterm jahr immer nur für "ausländer-tauschereien" gesprengt. oder? die einzigen zu teuren einheimischen spieler sind ja irgendwo immer die auswärtigen spieler! ABER NICHT WEIL DIE SPIELER SCHULD SIND; SONDERN WEIL DIESE HALT EINE WOHNUNG BRAUCHEN, BENZINGELD, und natürlich einen finanziellen anreiz mehr, als irgendwo zu hause zu spielen. und schuld sind also die vereine, die in einer dritten linie unbedingt glauben solche spieler stehen zu haben. ich nenne nur beispiele von heuer: ritten setzt in der 3. linie walcher und marchiori ein, anstatt daccordo oder göller oder holzner spielen zu lassen! meran musste ja unbedingt bortot haben, damit öttl, widmann oder gallo auf die bank müssen. sterzing musste ja piccolruaz oder degilia oder auch im vorjahr stefan mair haben um diese auf die bank zu setzen. auch bei bruneck hat man festgestellt, daß mosele sorrenti oder demetz in der B hinausgeworfenes geld sind! wichtig: das ist nicht gegen die eben aufgezählten spieler gemeint, sondern einfach eine grundsatzfrage! einheimische spieler, die seit jeher bei ihrem verein spielen, sind die basis, somit gold wert, und gerade denen sollte man mehr geld geben! einheimische "söldner", die jedes jahr in einem anderen verein spielen, und einem jugendspieler oder echten einheimischen den weg versperren, sind NICHT gold wert, und kosten obendrein noch ein schweinegeld! deshalb sollen die treuen, verlässlichen und guten spieler ruhig ihr geld verdienen, aber die vereine sollten zumindest in den 3. linien keine teuren spieler haben. so ist meine meinung, aber ich stehe damit sicher nicht alleine da, denn gerade fällt mir auf, daß genau die aufgezählten vereine mit den beispielen heuer gescheitert sind! patza |
||||||||
Do. 23.05.02 - 14:20:13 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
also das mit dem bortot hab ich dir letzten august/september nicht geglaubt... musste aber leider feststellen dass du auch dort goldrichtig gelegen bist... | ||||||||
Do. 23.05.02 - 16:04:46 herbie Registriert seit: August 2001 Posts: 218 Fan von: Kein Team |
Zitat Geheimfavorit:
"...warum versuchen es nicht ein paar Leute, dann können sie auch im Sommer ins Lido anstatt zu schuften." ich bin der meinung, dass wenn ein sportler seinen sport wirklich ernst nimmt, die schufterei anstatt das lido gerne in kauf nicht. geld hin oder her: wenn er das nur tut um kohle dafuer zu kriegen, dann hat das nichts mehr mit sport zu tun!!!!! ausserdem tun mir eishockeycracks im vergleich zu andere sportler nun wirklich im sommer nicht leid. es gibt sportarten wo man haerter trainieren muss (kein alkohol und ähnliches nach jedem training und nach jedem spiel) und die nie einen mueden pfennig dafuer bekommen werden. sie lieben aber den sport und nicht das geld und so soll es auch bleiben. ich gehe davon aus, dass die meisten eishockeycracks des sportes wegen spielen und net des geldes wegen. lido hin oder her. |
||||||||
Do. 23.05.02 - 18:41:17 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
also, das mit den "einheimischen" Spielern ist sowieso so ein thema... die "einheimischen auswärtigen" (also italienische staatsbürger, aber nicht aus dem "kleinstaat" wo sie spielen) sind oft dermaßen überteuert, daß einem die haare zu berge stehen... und die "einheimischen einheimischen" (also italienische staatsbürger aus den jeweiligen kleinstaaten bozen, meran, sterzing, alleghe usw.) müssen oft für wirklich lächerliche summen spielen, eben weil die "auswärtigen einheimischen" so teuer sind. Entweder sie spielen um dieses geld oder sie können sich mal schön föhnen gehen, weil sie der verein sowieso nicht hergibt.
JA KINDER GOTTES, IST DENN SO ETWAS NORMAL???? wozu, bitteschön, gibt es denn einen transfermarkt?!??! die vereine geben einfach keine spieler her, ein wechsel wie der von gschliesser zu meran in der saison 1997/98 ist ja geradezu DIE marktsensation schlechthin, noch dazu während der saison?!?!? ok, der als absolut ultraakut einzustufende mangel an brauchbaren italienischen spielern trägt natürlich auch sein scherflein dazu bei, daß die einheimische marktpolitik solch wundersame blüten treibt... aber was ist denn schon dabei, wenn einmal ein rittner in alleghe spielt?!? sicher, die situation hatten wir ja schon, helfer in MI, aber zu 90% sind solche transfers die folge von abstiegen oder vereinsauflösungen... die wirklichen wechsel halbwegs hochkarätiger spieler muten einem in italien an, als wäre wayne gretzky wieder 25 und hätte soeben bei auronzo unterschrieben... denkt nur an die "sensationen" chelodi zu bozen, da corte zu asiago und wie die paar "sensationen" noch lauteten... also, ganz gesund sind wir in italien da schon wirklich nicht, das muß auch mal gesagt werden... Dieser Beitrag wurde am 23.05.02 - 18:43:19 von vippo editiert! |
||||||||
Do. 23.05.02 - 19:25:52 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
hainzl, wir kennen uns ja eh noch nicht sooo lang, und du wirst dich halt gewöhnen müssen, dass ich immer recht habe | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Prognose
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol