|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 21.05.02 - 12:41:42 cybal Registriert seit: Juni 2000 Posts: 494 Fan von: WSV Sterzing |
hallo leute,
ist zublasing jetzt zurückgetreten oder nicht? weiß jemand mehr? www.solohockey.com/interna.asp?idarticolo=18731&idtipo=5&id=5 |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 21.05.02 - 12:57:19 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
ja cybal, zublasing ist zurückgetreten! er hat es vor wenigen minuten im "südtirol journal" selbst bestätigt! | ||||||||
Di. 21.05.02 - 13:38:27 suomi Registriert seit: Mai 2002 Posts: 48 Fan von: HC Meran |
...und damit wird wohl auch die Elite Liga "zurückgetreten" sein. | ||||||||
Di. 21.05.02 - 13:54:59 7_sieben Registriert seit: Januar 2002 Posts: 180 Fan von: HC Meran |
die elite liga einfach super.
zuerst einschreibefrist ....... und dann nur wenige tage später der rücktritt des sogenannten "machers". das sind ja rosige zukunftsperspektiven für das italienische eishockey!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
||||||||
Di. 21.05.02 - 14:09:49 cybal Registriert seit: Juni 2000 Posts: 494 Fan von: WSV Sterzing |
habe gerade diesen artikel auf stol gefunden:
www.stol.it/ger/dyn/artikel.asp?KatId=ac&ArtId=13834 also alles bestätigt.. ! leider hat es auch diesmal nicht geklappt.. ich fand seine arbeit irgendwie gar nicht so schlecht.. ! aber das beweißt wieder mal daß man gegen die hiesigen "eishockey-götter" nicht viel am hut hat und dass man, bevor man ein persönliches debakel erleidet, selbst zurücktritt! |
||||||||
Di. 21.05.02 - 16:14:15 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
zublassing in allen ehren, aber sobald er (mit unterstuetzung der vereinsvorstaende) den neuen namen der ehemaligen serie a praesentiert hat, war ich schon eher skeptisch, ob es etwas bringen wuerde!
waer ja schoen gewesen, wenn es funktioniert haette, aber ein solches projekt mit grandiosen neuerungen ist zu kompliziert um in den vielen sturen koepfe akzeptiert zu werden und den kirchturmnotwendigkeiten zu entsprechen! ich denke, es sollten kleinere schritte in der orgnisation des italienischen eishockeys gemacht werden (mal ein auslaender mehr oder einer weniger, oder italos ja oder nein) nicht alle jahre neuer modus, neue punkteverteilung, neuer name ... bö, isch eh schun traurig genua olls zur zeit, koan sinn do long weiterzuphantasieren ... schaugmer, wer, wo spielt ... |
||||||||
Mi. 22.05.02 - 10:25:46 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
Der Eishockeychef im Eissportverband hat resigniert und seinen Rücktritt erklärt
Bozen (os) - Vor eineinhlab Jahren war Reinhard Zublasing angetreten, um Italiens Eishockey auf ein gesundes Fundament zu stellen. Nun hat der Vizepräsident des Eissportverbandes (FISG) dieses Vorhaben aufgegeben. Gestern hat Zublasing erklärt, warum er das Handtuch wirft und zurücktreten wird. "Ich höre auf, weil sich in diesem schwerfälligen Apparat nichts bewegen lässt. Ich bin es gewohnt, Probleme anzugehen und zu lösen. In diesem Verband scheint das nicht möglich zu sein." Mit diesen Worten erklärte Reinhard Zublasing gestern seinen Rücktritt. Als der erfolgreiche Unternehmer im Elektronikbereich im Dezember 2000 zum Vizepräsidenten des Eissportverbandes gewählt worden war, galt er als großer Hoffnungsträger für das heimische Eishockey, doch er scheiterte am Funktionärswesen. Er musste einsehen, dass ein Sportverband nicht wie ein Betrieb geführt werden kann, zumindest nicht in Italien. "In den Vereinen regiert der Egoismus und die Inkompetenz" Zublasing hat gestern drei Hauptgründe für seinen Rücktritt angegeben. Erstens: "In den Vereinen regiert der Egoismus und die Inkompetenz. Die Klubs streiten nur untereinander, anstatt an einem Strang zu ziehen. So kann man nie eine starke Liga auf die Beine stellen. Das Projekt Elite-Liga ist nach dem Rückzug von Sterzing, Ritten und Turin praktisch gestorben." Zweitens: "Dieser Verband hat total veraltete Strukturen und ist praktisch nicht operativ. Der Karren steckt im Dreck, und niemand hilft mit, ihn herauszuziehen. Wir machen unsere Hausaufgaben nicht. Da dürfen wir uns nicht wundern, wenn Länder wie Slowenien uns im Eishockey locker überholen. Bei einem IIHF-Treffen mit Vertretern von 14 Ländern war ich der einzige ehrenamtliche Funktionär. Hier fängt die Zweitklassigkeit an." Drittens: "Ich hatte gedacht, dass Olympia 2006 für uns eine große Chance ist. Doch es passiert überhaupt nichts. Weder vom Olympischen Komitee noch vom TOROC (Organisationskomitee/Anm. d.Re d.) gibt es eine Unterstützung, um erfolgsorientiert arbeiten zu können. Nur ein Beispiel: Im Frauen-Eishockey sind wir als Gastgeberland automatisch qualifiziert. Doch wir müssten eine Mannschaft aufbauen, die dort auch spielen kann, denn auf dem derzeiten Niveau sind wir eine Lachnummer." "Wir dürfen uns nicht wundern, wenn Länder wie Slowenien uns im Eishockey locker überholen." Zublasing räumt auch eigene Fehler ein. So sei es wahrscheinlich ein Fehler gewesen, Giancarlo Bolognini zur Präsidentschaft zu verhelfen. Bolognini sei zwar fleißig, aber er mische sich zu viel ein und vernachlässige seine eigentlichen Aufgaben. Außerdem versuche er mit allen Mitteln, die Gründung eines eigenen Eishockeyverbandes in Italien zu verhindern, obwohl die IIHF das vehement fordere. Nach dem Rücktritt von Zublasing sind im Eissportverband Neuwahlen fällig. Die neuen Verbandsstatuten sehen das vor. Es ist wahrscheinlich, dass sich jene Vorstandsmitglieder, die auf der Seite von Zublasing standen, nicht mehr der Wiederwahl stellen. Die Zukunft siehr düster aus !!!! |
||||||||
Mi. 22.05.02 - 14:08:15 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
@ snorre
Bitte wenn ihr auf Artikel oder Berichte anderer Websiten hinweisen wollt, nicht den Text kopieren und hier einfügen, sondern lediglich den Link Posten. z.B. Folgenden Text hab ich heute auf dolomiten.it gefunden: Bürokratie hat Zublasing zermürbt PS: Links fügt man ein indem man wenn man ein Posting verfasst oben auf den Button "http://" klickt und den Anweisungen folgt. Danke Dieser Beitrag wurde am 22.05.02 - 14:08:57 von piloly editiert! |
||||||||
Mi. 22.05.02 - 19:01:11 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
Sorry ! Wußte ich noch nicht ! | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - zublasing?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol