|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 08.08.07 - 13:40:28 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Nachdem in Asiago Borelli nun offiziel fix ist, frage ich mich wieviele mittelmäßige italos will Asiago noch heranzüchten.Ich nenne hier mal ein paar Namen welche in den letzten Jahren in Asiago zu Ilalienern herangereift sind, Trevisani, Robinson, Pittis usw.(Borelli und Bellissimo könnten die nächsten sein).Besser wäre auf die eigene Jugend zu setzten,langfristig jedenfalls.
Ich finde diese Entwicklung nicht gerade gut in Hinblick auf die Nazionale.Ein paar gute Italos finde ich ja Okey,allaBusillo,Signoretti usw.Auf der anderen Seite werden gute Italos wie ich finde alla Savoia,Tuzzolino und auch den Omiciolis von Goulet nicht einberufen. Was denkt ihr darüber? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.08.07 - 13:51:14 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
naja die große welle von eingebürgerten italos bleibt wohl auch heuer wieder aus, wie viele sinds denn? ausser die von asiago!!! das nenne ich schon mal ein gutes zeichen!! einen carter trevisani und pittis würd ich für unsere liga nicht als mittelmäßig bezeichnen, stärkere wirst wohl kaum welche finden, die sich nicht in übersee durchsetzen mögen! was tuzz und co betrifft, ich denke da spielt die disziplin die größte rolle, nein danke wenn sie die ganze zeit auf der strafbank sitzen!!! denn dann klingelts bei dr wm bei den großen immer!!! grüße |
||||||||
Mi. 08.08.07 - 14:07:44 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
es ist relativ schwer einheimische spieler auf dem transfermarkt zu finden und nur mit spielern aus der eigenen jugend ist es auch unmöglich eine halbwegs konkurrenzfähige mannschaft ins rennen zu schicken. sollten z.b. andere a2-spieler das beispiel von ceresa, stampfer und ivan demetz folgen, dann hätte es asiago nicht nötig italos zu holen. wieso spielen leute wie belcastro, stricker, rainer und andere in der a2?
Dieser Beitrag wurde am 08.08.07 - 14:08:13 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
Mi. 08.08.07 - 14:17:56 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ich finde die Situation von Asiago ein wenig anders als man meint.....sie setzen ja effektiv hauptsaechlich nur auf ihre jungen Spieler (und das ist positiv)allerdings haben sie ein paar junge Italos dazugenommen, erstens um sie mit ihren Jungen zu integrieren, zweitens weil sie vom Verband ja auch Geld fuer diese neuen Italos bekommen...sollten sie nichts taugen koennen sie sie immer noch abschieben.. aber wenn Du Dir mal den "Roster" von Asiago ansiehst dann wirst Du sehen das dort viele junge Spieler beruecksichtigt werden..ich finde diesen Weg richtig....ein paar Jahre kleine Broetchen backen, Erfahrung sammeln und dann kann man wieder auf die eigenen Spieler zaehlen und evtl.mit guten Auslaendern wieder vorne mitmischen...was soll daran falsch sein? |
||||||||
Mi. 08.08.07 - 14:24:10 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Heuer stimmt es das Asigo endlich auch auf die Jugend setzt,und das finde ich auch gut so,vielleicht haben sie ja aus der Vergangenheit gelernt.Wenn man mal 5-6 gute einheimische junge spieler aufgebaut hat und zu denen 7 gute Transfers verpflichtet, glaube ich hat man eine halbwegs konkurenzfähige Mannschaft. |
||||||||
Mi. 08.08.07 - 16:14:55 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Zudem muss gesagt werden dass ab und zu auch mal ein Glücksgriff gelingt. Ich glaube dass der Weg den Asiago einschlägt nicht unbedingt als schlecht zu beurteilen ist. Ein paar routinierte und ansonsten alles junge Spieler. So wars ja auch in früheren Jahren bei vielen Mannschaften der Fall. Junge wurden in die Mannschaft eingebaut und konnten sich von den alten Hasen was abschauen. Im vorigen Jahr hat Asiago einen gewissen Surma geholt und an dem werden sie meiner Meinung nach heuer eine grosse Freude haben. Der ist auch ein Thema für die Nationalmannschaft. Und wer weiss wie die Neuen einschlagen. Es soll ja noch einer nachkommen. Laut Alto Adige von gestern sind sie an Nick Plastino dran. www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=76872 |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Italos
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol