|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 01.08.07 - 09:42:37 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
Also ich weiß nicht was ihr davon haltet, aber ich finde den heurigen Meisterschaftsmodus wieder blöd. Nach doppelten Hin- und Rückrunde werden wieder einmal die Punkte halbiert und die Gruppen geteilt ; eine Masterround gespielt nur zum Zweck den Startplatz für die Playoffs zu ermitteln. Es wird nur gespielt, dass eben gespielt wird. Die Relegation Round hat da mehr zu bieten, dort geht es mindestens um den Einzug in die Playoffs. Ich denke es wäre schon an der Zeit, dass man einen ordentlichen Modus findet, der dann über einen Zeitraum von mehreren Jahren gut geht. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.08.07 - 09:58:59 andipag Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
Masterround ist ein Schmarrn, aber die Halbierung kann man leider ned vermeiden. Sonst wären die Playoffs wahrscheinlich schon im Januar fix... | ||||||||
Mi. 01.08.07 - 11:26:29 vanek Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 412 Fan von: HC Pustertal |
Und ist heuer wieder nach 60 Minuten wenn es Unentschieden steht Schluss?? Oder gibs nach Unentschieden eine 5minütige Overtime mit anschliessenden Penaltyschiessen?? In den meisten Ligen (NHL, DEL, Oehl) wird bereits nach diesem Modus gespielt und für die Spannung würde es auch viel dazu beitragen!! |
||||||||
Mi. 01.08.07 - 11:49:44 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Schoen waer`s!!! |
||||||||
Mi. 01.08.07 - 12:06:08 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Diesen Satz würde ich sooo einfach nicht behaupten, da der HC Bozen letztes Jahr vom ersten Startplatz aus gestartet ist und sich letztendlich das schrecklichste aller Viertelfinale gegen Alleghe eingeholt hat. Über den Modus lässt sich streiten, da gebe ich dir recht. Aber dass der Masterround GAR NIX bringt, würde ich nicht sagen. |
||||||||
Mi. 01.08.07 - 12:20:17 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] letztes jahr war es ein wenig anders: die ersten 2 mannschaften in der masterround waren direkt für das halbfinale qualifiziert!!! das ist schon ein unterschied. aber meines erachtens war es zu viel an vorteil, dass sie eine ganze playoffrunde auslassen konnten. heuer wird nur einfach die runde gespielt, dass gespielt wird. |
||||||||
Mi. 01.08.07 - 13:27:39 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
ich sage auch dass es NICHT um nix geht. denn "oben" geht es ja unter anderem um nicht weniger als das heimrecht im halbfinale und um den "leichteren" gegner im 1/4finale.
unten geht es erstmal darum nicht 9. zu werden, dann um den leichteren gegner im viertelfinale. und um die mini-chance im halbfinale (falls der 5. und 6. oder 7. weiterkommen) sogar im halbfinale nicht gegen den 1. zu spielen... also NICHT "um nix" denke ich. wenn auch der modus vom letzten jahr mehr spannung brachte (man denke an den kampf um den 6. platz und den 2. platz), dann waren ja doch gleich 3 vereine "mit leeren händen" da...auch net viel besser... |
||||||||
Mi. 01.08.07 - 14:37:38 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Patza hat recht, es ist doch wohl besser wenn 8 Mannschaften im Play-off spielen als 6, fuer Asiago, Fassa und Pontebba war die Saison 2006-07 bereits frueh fertig... und auch die Plazierungen sind sehr wichtig...auch in der DEL klagen meine Freunde das irgendwann Langeweile auftritt...das ist wohl ueberall so wenn die Plaetze rechtzeitig schon definiert sind..in den Playoff`s kann theoretisch sowieso wieder alles auf den Kopf gestellt werden... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Modus Meisterschaft
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol