Eishockey Forum - Pontebba - Sponsor

Pontebba - Sponsor Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 30.07.07 - 12:36:17

bytobias ist im Moment nicht auf sonice.itbytobias
SIM an bytobias schickenE-Mail an bytobias schicken

Fan von: Rittner Buam
Comunicato stampa - Il GRUPPO GENERALI main sponsor della Aquile FVG
(aggiunta il 28-07-07)

Comunicato stampa 28.07.2007 CON GENERALI PER VOLARE IN ALTO Pontebba, 28 luglio 2007 – L’inconfondibile leone alato del Gruppo Generali campeggerà, la prossima stagione, sulle maglie delle Aquile Friuli Venezia Giulia. La squadra di Pontebba, capace di stupire il mondo dell’hockey italiano, ha infatti siglato l’accordo con Generali, che da oggi è il main sponsor del team presieduto da Valter Cappellaro. Il Gruppo Generali è leader assicurativo in Italia e terzo a livello europeo. Con questo accordo, per le “Generali Aquile FVG” (questo il nome ufficiale della squadra), proseguono – dunque – le ottime notizie dopo le conferme eccellenti di alcuni giocatori, diventati l’ossatura centrale del team allenato dal coach Mikhail Vassiliev e l’innesto di pedine altrettanto importanti come Lefebvre, Rigoni, Cooper, e Aquino. La squadra, in queste ultime stagioni, è stata la vera sorpresa del panorama hockeistico nazionale. Una squadra pensata e voluta per giocare un ruolo di rilievo nel prossimo campionato e che ha in progetto anche la creazione di un vivaio di questo sport nella Regione Friuli Venezia Giulia. La continua crescita di una società che vuole quotidianamente dimostrare la propria serietà, l’entusiasmo venutosi a creare attorno a un gruppo di ragazzi capaci di infiammare il “Claudio Vuerich” stracolmo e tirato a festa, ha ridato passione a un’intera regione. “Siamo davvero lusingati di avere un gruppo del calibro di Generali al nostro fianco”, è il commento del GM Saverio Anzilutti subito dopo l’accordo. “È una dimostrazione ulteriore del fatto che il lavoro svolto fino ad ora con tanti sacrifici, è valido e viene visto con interesse anche al di fuori dell’ambiente sportivo. Anche perché la nostra iniziativa travalica l’aspetto sportivo ed ha importanti risvolti sociali, economici e turistici per tutto il territorio regionale”. Sono passati solo pochi anni, ma sembrano davvero lontani i giorni in cui Pontebba, suscitando tanta curiosità, cercava di affacciarsi nel mondo dell’hockey su ghiaccio. Un viaggio iniziato con pochi mezzi e che ha portato le Aquile nell’elite nazionale di questo sport poco conosciuto, ma capace di suscitare passioni che nulla hanno da inviare a quelle di più fortunate discipline. Ora, che alle ali delle Aquile FVG si aggiungono anche quelle del leone di Generali, sognare non è più un’ illusione.

Aquile
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.07.07 - 13:48:57

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Wie`s aussieht finden die Vereine die eh schon genügend Geld zur Verfügung haben, immer noch mehr. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.07.07 - 14:02:08

User ist invisibleBrodeur
Brodeur hat SIM deaktiviertE-Mail an Brodeur schicken

Ja Manny da hast du Recht.
Mo. 30.07.07 - 14:16:03

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Manny:
Wie`s aussieht finden die Vereine die eh schon genügend Geld zur Verfügung haben, immer noch mehr. Smilie

ist aber auch ziemlich logisch....
Mo. 30.07.07 - 14:58:25

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Manny:

Irgendwie muessen sie das Geld ja zusammenkratzen und das tun sie verdammt gut.....sie haben sicherlich gute connections...die andere nicht haben.....
Mo. 30.07.07 - 16:20:46

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Die bestimmte andere in 20 Jahren nicht zustande kriegen..
Da sind sicher ernste Leute mit Projekt dahinter die sich und ihr Produkt ausgezeichnet verkaufen können. Die in Varese sind wahrscheinlich die schlimmsten was dies angeht
Mo. 30.07.07 - 16:40:47

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
naja ich denke, wenn man besser nachdenkt, hat auch brunner oder andere in varese oder sterzing oder bozen oder saima viel geld zusammengekriegt um spitzenhockey zu zeigen.

die italienische mentalität dass connections mehr zählen als seriöses wirtschaften ist im eishockey genauso zu beobachten wie in anderen sportarten.

ich will damit sagen, dass ich BEHAUPTE (ganz locker...), dass pontebba auf einer unterstützungswelle durch die politik und lokale wirtschaft dort reitet. allerdings glaube ich nicht, dass sie in 5 jahren noch in der serie A sein werden.
viele beispiele im hockey hat es diesbzgl. ja schon gegeben.

ich blicke nicht mit neid auf pontebba, denn sie haben schwierige bedingungen dort, weil kaum ein umfeld (noch), allerdings sind sie nicht der erste verein in italien, der mit den vorhandenen resourcen a bissl sorglos und falsch umgeht.

trotzdem immer noch besser es gibt solche teams als dass es sie nicht gibt.

patza
Mo. 30.07.07 - 17:32:59

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von Patza:
naja ich denke, wenn man besser nachdenkt, hat auch brunner oder andere in varese oder sterzing oder bozen oder saima viel geld zusammengekriegt um spitzenhockey zu zeigen.

die italienische mentalität dass connections mehr zählen als seriöses wirtschaften ist im eishockey genauso zu beobachten wie in anderen sportarten.

ich will damit sagen, dass ich BEHAUPTE (ganz locker...), dass pontebba auf einer unterstützungswelle durch die politik und lokale wirtschaft dort reitet. allerdings glaube ich nicht, dass sie in 5 jahren noch in der serie A sein werden.

ich blicke nicht mit neid auf pontebba, denn sie haben schwierige bedingungen dort, weil kaum ein umfeld (noch), allerdings sind sie nicht der erste verein in italien, der mit den vorhandenen resourcen a bissl sorglos und falsch umgeht.

trotzdem immer noch besser es gibt solche teams als dass es sie nicht gibt.

patza

Sie haben das Glueck das in ihrer Umgebung eigentlich nur Fussball in Udine auf hoechstem Niveau gespielt wird und deshalb die Unterstuetzung der oeffentlichen Hand sehr grosszuegig ist..zudem gibt es einige private Goenner (auch im Aufsichtsrat) und Fans die wiederum Sponsoren mitbringen (siehe Generali)und der Fussballer (Di Natale glaube ich) der Trainingszubehoer ueber seine eigene Firma kostenlos zur Verfuegung stellt und dafuer Sichtbarkeit hat. Viele Fans kommen aus Udine und Tolmezzo und Umgebung, einige sogar aus Oesterreich wie ich letztes Jahr erfahren konnte...auf alle Faelle haben sie einen guten Zuseherdurchschnitt von dem wir hierzulande wohl nur traeumen koennen... also Pontebba ist ein wenig anders als es vielleicht andere Mannschaften waren und nicht mit denen zu vergleichen...ob sie in fuenf Jahren noch dabei sind moechte ich auch bezweifeln allerdings sind die Friulaner als sture und harte Arbeiter bekannt die wenn sie etwas erreichen wollen keine Muehe scheuen...
wir werden ja sehen wie`s weitergeht...ich bin allerdings nicht der meinung von Patza, letztes Jahr war Lehrjahr fuer Pontebba - heuer wird es anders ausssehen und die Mannschaft ist nicht schlecht zusanmmengestellt..vielleicht koennte es beim Torhueter die groessten Probleme geben aber ich glaube da wird auch noch was passieren... Marktgefluester...

Smilie
Mo. 30.07.07 - 18:08:32

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

[Zitat]
Original von cream:
Sie haben das Glueck das in ihrer Umgebung eigentlich nur Fussball in Udine auf hoechstem Niveau gespielt wird und deshalb die Unterstuetzung der oeffentlichen Hand sehr grosszuegig ist..zudem gibt es einige private Goenner (auch im Aufsichtsrat) und Fans die wiederum Sponsoren mitbringen (siehe Generali)und der Fussballer (Di Natale glaube ich) der Trainingszubehoer ueber seine eigene Firma kostenlos zur Verfuegung stellt und dafuer Sichtbarkeit hat. Viele Fans kommen aus Udine und Tolmezzo und Umgebung, einige sogar aus Oesterreich wie ich letztes Jahr erfahren konnte...auf alle Faelle haben sie einen guten Zuseherdurchschnitt von dem wir hierzulande wohl nur traeumen koennen... also Pontebba ist ein wenig anders als es vielleicht andere Mannschaften waren und nicht mit denen zu vergleichen...ob sie in fuenf Jahren noch dabei sind moechte ich auch bezweifeln allerdings sind die Friulaner als sture und harte Arbeiter bekannt die wenn sie etwas erreichen wollen keine Muehe scheuen...
wir werden ja sehen wie`s weitergeht...ich bin allerdings nicht der meinung von Patza, letztes Jahr war Lehrjahr fuer Pontebba - heuer wird es anders ausssehen und die Mannschaft ist nicht schlecht zusanmmengestellt..vielleicht koennte es beim Torhueter die groessten Probleme geben aber ich glaube da wird auch noch was passieren... Marktgefluester...

Smilie

marktgeflüster ist ganz einfach: es gibt nur einen italo-alten-hasen der in frage kommt net?:-)

der zuschauerschnitt ist gut dort, allerdings auch leicht nach oben aufgerundet, wenn nicht, noch realistischer gesagt, um ca. 300 "auffrisiert".

lehrjahr hin oder her, auch die spieler dort haben gelernt und der verein auch...welchen trainer sie haben, wie man einen trainer absägt u.s.w., ich denke auch im negativer hinsicht kann das 2.jahr schwerer werden als das erste, wo alle neu und glücklich sind und kein druck da ist...

Mo. 30.07.07 - 18:10:44

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
marktgeflüster ist ganz einfach: es gibt nur einen italo-alten-hasen der in frage kommt net?:-)

Smilie
Mo. 30.07.07 - 18:16:34

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Smilie

Muzzatti..... Smilie
Mo. 30.07.07 - 18:27:50

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Lewis_24:
Muzzatti..... Smilie

Eben: Smilie der erste friulaner der für pontebba spielt
Mo. 30.07.07 - 18:32:49

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von cream:
auf alle Faelle haben sie einen guten Zuseherdurchschnitt von dem wir hierzulande wohl nur traeumen koennen...

Tut mir Leid, ich kann Dir nicht ganz folgen. Wieso "nur träumen können". Ich möchte ganz dezent darauf hinweisen, dass der HCP in der letzten Saison den besseren Zuschauerschnitt hatte als Pontebba.

The Marmot

Di. 31.07.07 - 02:17:06

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

[Zitat]
Original von Patza:

Varese als "Traditionsverein" hat in den letzten zwei Jahren nicht einmal die Knete für eine A2, das ist schon lächerlich und auch ärgerlich wenn man bedenkt dass es dort kaum Fussball gibt und mit dem Industriehinterland..

[Zitat]
Original von Patza:

Anscheinend hat gerade keiner der Vereinsboss irgendwelche, sonst müssten nicht alle mit Wurstwaren rumlaufen. Glaubt niemand an das Produkt Eishockey in Italien oder verkauft man sich einfach nur schlecht? Oder ist ital. Eishockey auf das Niveau bezogen überteuert? Wieso hat Pustertal mit 2000 Fans keinen Hauptsponsor? Das gibts wohl nicht!

[Zitat]
Original von Patza:

Auf diesem Niveau aus dem nichts sicher nicht.
Ich glaube es allerdings auch, wenn sich nich im Friaul eine 2. Mannschaft findet für ein Derby (Trieste?) wirds wohl auf Dauer nichts. Ist ja schon komisch genug, dass es Pontebba soweit gebracht hat. Grüsse Z

Di. 31.07.07 - 08:35:46

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

[Zitat]
Original von The Marmot:
Tut mir Leid, ich kann Dir nicht ganz folgen. Wieso "nur träumen können". Ich möchte ganz dezent darauf hinweisen, dass der HCP in der letzten Saison den besseren Zuschauerschnitt hatte als Pontebba.

The Marmot

Cream ist Rittenfan, und dort oben können sie von einem Zuschauerdurchschnitt wie Pontebba nur träumen Smilie !!!

Grüße, Alywer
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken