|
|||||||||
|
|||||||||
So. 17.06.07 - 00:35:37 panther23 Registriert seit: Mai 2002 Posts: 614 Fan von: HC Pustertal |
absolut kein schlechter fang. denke er kann in unserer serie a trotz seines alters noch einiges reissen... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.06.07 - 01:13:05 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.406 |
Boa, sicho olm no a guito Spiela!
Wird aber auch nicht ganz billig sein! |
||||||||
Di. 19.06.07 - 18:28:33 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Lt. Quelle aus erster Hand kann ich folgendes dazu sagen: Patrice Lefebvre hat in Pontebba einen 2-Jahresvertrag unterschrieben à 50.000 Euro netto pro Saison, Auto, Unterkunft und Praemien extra.... jetzt wisst ihr was die Leute da unten ausgeben um gewisse Spieler zu holen....da kann keine Suedtiroler Mannschaft mithalten.... von der Region Friaul erhaelt Pontebba extra 500.000 Euro (!!!) Sonderfond.......unsere Suedtiroler Vereine bekommen dafuer, im Vergleich, von der Provinz 15.000 Euro.... ù good luck........ |
||||||||
Di. 19.06.07 - 20:04:58 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] ... und dafür haben wir den "Sonderfall", dass wir viel mehr Vereine haben (nicht nur Hockey) und jeder bei der Provinz anklopft. Das mit den 15.000 Euro zu pauschalisieren, da würde ich äußerst vorsichtig sein... Dieser Beitrag wurde am 19.06.07 - 20:05:52 von Polar editiert! |
||||||||
Di. 19.06.07 - 20:44:11 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
[Zitat] dasss wir "viel mehr vereine" haben getrau ich mich nicht zu behaupten.. im hockey sicher, aber was ist mit fussball? dort sind die ein paar längen voraus. aber ehrlich gesagt find ich unsere "auszahlung" richtiger, denn so sind die vereine verpflichtet/gezwungen, ordendlich zu wirtschaften. wenn ein verein 500.000 bekommt und dann davon abhängig ist (bei pontebba nicht zwingend der fall), dann brauchts nur einen regionalen regierungswechsel, und der verein steht im regen... mit dem "südtiroler" system ist die kontinuität in einem verein gesichert, hingegen bei einem so stark von außen finanzierten verein läuft derselbe sicher gleich gefahr, mit dem geld (zu hohe gehälter, zu niedrige eintrittspreise usw.) gefahr, das geld nicht gut in die entwicklung des vereins zu investieren, sondern es nur zu verprassen; weil sorry, aber für einen vierziger so viel moneten hinzuschmeissen, da bau ich mit demselben geld 3-4 jugendspieler auf... |
||||||||
Di. 19.06.07 - 20:52:38 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] 1A-Post Nur ist es bei Pontebba halt so, dass sie die italienischen Spieler JETZT brauchen und nicht in 3-4 Jahren. Und wenn du schon einmal in Pontebba warst, dann weißt du auch, dass es eine "gute" Motivation braucht um dort den Winter zu verweilen. Dass Eishockey in vielen Fällen von den Launen der Hauptfinanzgeber abhängt, wissen wir ja bereits. In Pontebba heißt dieser halt "Provinz". 50.000 für Lefebvre find ich auch übertrieben, aber wie gesagt, sie brauchen eben Spieler mit "italienischem" Status. Mal schauen wie lange das Schiff hält? |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Patrice Lefebvre nach Pontebba
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol