|
|||||||||
|
|||||||||
So. 06.05.07 - 16:21:55 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
Ich finde diesen Artikel der IIHF auf der offiziellen Seite der WM eine bodenlose Frechheit!!! Meiner Meinung nach zeigen sich die Werte im Großen und Ganzen auf dem Spielfeld und sie gleichen sich am Ende eines solch umfangreichen Turniers wie eine Eishockey-WM aus. Und wenn es ein Underdog einmal schafft, in die Runde der Großen zu gelangen, dann soll das dem Eishockeysport nur recht sein, denn es fördert das allgemeine Interesse um diese noch weit wachstumsfähige Sportart (abgesehen, dass wenn sich ein "kleines Team" bei diesem Spielmodus wirklich für das 1/4-Finale qualifizieren sollte, dann hat es sich dieses aber sprichwörtlich VERDIENT). Der Vergleich mit dem Tennis hingegen ist lächerlich, denn gerade Boris Becker kam in den 80ern als Underdog zu den Großen der Welt und andere Underdogs sind ihm gefolgt. Und auch in den Mannschaftssportarten haben gerade die "Exoten" für eine Bereicherung gesorgt. Die Afrikaner haben es seit Italia 90 im Fußball geschafft. Wer von den vielen Fußballbegeisterten hat damals nicht Camerun nachgefiebert und ihnen gegen die Engländer sogar die Daumen gedrückt? Und war es nicht ausgerechnet die IIHF, die vor einigen Jahren den Japanern einen "aufgezwungenen" Klassenerhalt ermöglicht hat?! Die IIHF hat auch diesmal wieder die großartige Chance verpasst, einmal mehr still zu sein. Aber wir wissen es ja: Geld und Politik gegiert die Welt (und auch den Sport). Ich an ihrer Stelle würde mich für solch einen Artikel schämen bwz. würde die Leute, die solch einen "Krampf" schreiben, erstmal testen. That`s life!! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 06.05.07 - 16:32:59 sapelza Registriert seit: Januar 2006 Posts: 629 Fan von: WSV Sterzing |
Wirklich eine Frechheit, es sind doch genau Überraschungen die einen jeden Sport attraktiv machen! Wer schaut denn sonst noch zu, wenn sowieso immer der Favorit gewinnen soll, es ist einfach ein menschlicher Instinkt, dass der neutrale Zuschauer im Kampf David gegen Goliath dem Kleineren die Daumen drückt, der Kampf des Kleinen gegen das Große gab es immer schon und so ist es auch im Sport!
Ich finde den Artikel ganz einfach sinnlos, und hätte mir die Zeit gespart, um solchen Nonsens zu schreiben! |
||||||||
So. 06.05.07 - 16:44:40 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Ich würde mir z. B. als deutscher Verband solch eine Schweinerei nicht gefallen lassen, denn mit den ganzen Live-Übertragungen (ALLE Spiele Deutschlands) bringt das deutsche Staatsfernsehen alleine die fleißig von der IIHF angebrachten Sponsoren in wirklich viele Haushalte. Bin mir sicher, dass ausgerechnet die Underdogs zusammen mehr TV-Zuschauer bringen, als Schweden oder Finnland überhaupt Einwohner hat. Was ich mich frage ist, ob die IIHF ihre Schweizer dann wohl eher zu den Großen zählen. Jeder Kampf David gegen Goliath, bei dem man neutral ist, bringt dem David mehr Symphatisanten als dem Goliath. Wozu sind die sogenannten kleinen Nationen dann anwesend? Nur als Sparrings-Partner, damit die IIHF ihren Sponsoren eine gewisse Sichtbarkeit rechtfertigen kann?! Unglaublich!!! Ab und zu sollte man in Zürich den Leuten wirklich etwas mehr auf die Finger schauen. Fasel entpuppt sich ja immer mehr als der Sepp Blatter des Eishockeys. SCHÄMT EUCH!!!! (i fass olm no nit wos fir an stuss i grod glesn hon) P.S.: Die Slowaken haben nun die Weissrussen besiegt und wenn die Tschechen heute gegen die Kanadier nicht punkten, dann hängt deren Qualifikation am morgigen Spiel Deutschland-Weissrussland. Bin jetzt wirklich sehr gespannt auf die Schiedsrichterleistungen in diesen beiden Spielen. Tendentiell sollte man an den guten Glauben appellieren, aber nach solch einem geschriebenen Schwachsinn... (no comment) Dieser Beitrag wurde am 06.05.07 - 16:48:44 von Polar editiert! |
||||||||
So. 06.05.07 - 18:32:20 Student Registriert seit: August 2006 Posts: 28 |
Eine einzige frechheit dieser artikel.
Habe der IIhf schon eine email geschickt (Editorial Services: info@ihwc.net) und mich bereits über diesen artikel complained |
||||||||
So. 06.05.07 - 20:18:38 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Habe mich auch gerade geärgert über diesen journalistischen Stumpfsinn. Aber in der IIHF widerspricht man sich ja immer wieder selbst. Einerseits dieser Artikel, der der Überraschung im Sport praktisch den Wert abspricht, wo es doch gerade die Würze ausmacht, andererseits wird man nie müde an das "Wunder von Lake Placid" zu erinnern, wo die USA gegen die favorisierten Russen auch Underdogs waren. Aber eines sollte jeder von uns wissen: Wenn die IIHF etwas tut, dann nie ohne Absicht. Dazu ist dieser Intrigantenstadl zu verschworen. Ich habe einige vor Jahren etwas besser kennen gelernt und was da so an Arroganz daher kommt ist schon sagenhaft... |
||||||||
So. 06.05.07 - 21:04:39 Madmax25 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 912 |
Ich verstehe nicht mit welchem Ziel dieser Artikel geschrieben wurde! | ||||||||
Mo. 07.05.07 - 07:58:00 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Es ist eine Rechtfertigung vorab für die eventuelle Notwendigkeit Ergebnisse "glatt zu bügeln" sollte es notwendig sein. Wäre nicht das erste Mal, dass international der (wirtschaftlich) interessantere Teilnehmer weiter geschoben wird. Markantes Beispiel: Qualifikation zur Olympiade Salt Lake City 2002 in Ljubliana (Italien vs. Deutschland) |
||||||||
Mo. 07.05.07 - 16:27:41 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Du sprichst aber nicht von SCHLEIMon SCHEMberg?!?! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - COLUMN: Are upsets really good for the game?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol