Eishockey Forum - In Pustertal ist im Spiel 4 der dirtte Weltkrieg ausgebrochen.........

In Pustertal ist im Spiel 4 der dirtte Weltkrieg ausgebrochen......... Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 22.03.07 - 13:21:42

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

FEDERAZIONE ITALIANA SPORT DEL GHIACCIO
Ufficio giudice sportivo
Data: 21/03/2007 Decisione N°: GSP06463

GARA
001111 HC LUPI BRUNICO VAL PUSTERIA(047)--RITTEN SPORT HOCKEY(181) Camp:AM Data:17-03-2007

GIUDICE
00021 Avv. BIASI FRANCO

DOCUMENTI SU CUI SI BASA LA DECISIONE
Rapporto Arbitrale.

PRECEDENTI
Precedenti per BONA PATRICK ATL 02133 :
GSP06050 del 30/10/2006 ->Ammonizione con diffida - violazione dell` Art. 9.1 del Codice delle Penalità.
GSP06373 del 16/02/2007 ->Squalifica Durata: 2 giornate - violazione dell` Art. 12.1.3 del Codice delle Penalità.

SANZIONI INFLITTE
1) SQUALIFICA inflitta a ATL 02133 BONA PATRICK Con durata 2 giornate per violazione dell` Art. 12.1.1 del Codice delle Penalità a 36 del Regol. di Giustizia.
con la seguente motivazione:
BONA PATRICK caruicava da tergo un giocatore avversario, senza peraltro ferirlo. Veniva cosi punito in base all` Art. 523 del Regol. Uff. di gioco con una penalità minore più 10 minuti di p.c.c. Si fa luogo, inoltre, all` aumento della pena ai sensi dell` Art. 36 del Regol. di Giustizia per la recidiva specifica contestabile in relazione al precedente disciplinare di cui alla decisione GSP06373 del 16.02.2007.

2) AMMONIZIONE CON DIFFIDA inflitta a ATL 19420 SENONER FABRIZIO per violazione dell` Art. 9.1 del Codice delle Penalità.
SENONER FABRIZIO, dopo essere stato punito con una penalità minore, contestava tale decisione arbitrale tuffandosi sul ghiaccio e mimando un fallo di simulazione. Veniva cosi punito in base all` Art. 550 del Regol. Uff. di gioco con 10 minuti di p.c.c.

3) INIBIZIONE AD ATTIVITÀ FEDERALE inflitta a DIR 00003080 ERLACHER ROMAN Con durata sino al 06/04/2007 per violazione degli Art.li 9.7 del Codice delle Penalità e 30, n. 1, lett. a) del Regol. di Giustizia.
ERLACHER ROMAN, a gioco fermo, entrava sul campo di gara per contestare una decisione arbitrale gesticolando con le braccia e facendo cosi ritardare la ripresa del gioco. Con l` aggravante di avere agito in violazione dei doveri derivanti dalle proprie funzioni di presidente dell` E.V. Bruneck Brunico.

4) AMMENDA inflitta a SOC 047 E.V. BRUNECK-BRUNICO per violazione degli Art.li 6L delle Norme Organizzative Federali Annuali - Sezione Norme Comuni - Anno Sportivo 2006/2007, 2, n. 1 e n. 2 e 17, n. 3, parte prima, lett. b) del Regol. di Giustizia. multato di 1.000 Euro mille
la società, in qualità di organizzatore della gara, è ritenuta oggettivamente responsabile del comportamento scorretto del pubblico presente allo stadio, che durante tutto l` incontro ha continuato a lanciare sul campo di gara oggetti di ogni tipo, quali wurstel, bicchieri e lattine di birra, monetine, accendini ecc. rendendo in tal modo pericoloso il pattinaggio di giocatori ed arbitri. Pare opportuno ricordare che la società ospitante è responsabile del mantenimento dell` ordine pubblico nell` impianto di gara ed in particolare è tenuta a predisporre le più idonee misure di sicurezza, atte a garantire l` incolumità dei tesserati, anche in assenza di Forza Pubblica, mediante proprio personale chiaramente individuabile (Art.li 2 del Regol. di Giustizia e 6L, lett. d) delle Norme Organizzative Federali Annuali - Sezione Norme Comuni - Anno Sportivo 2006/2007). Ciò prmesso, pur di fronte all` indubbia gravità dei fatti segnalati questo Giudice ritiene sufficiente, in assenza di recidiva, la comminazione della sola sanzione pecuniaria fermo restando che il ripetersi di episodi analoghi comportarà, automaticamente, la squalifica del campo di gara.

SPESE DI PROCEDURA ADDEBITATE

HC LUPI BRUNICO VAL PUSTERIA 200.00 duecento/00

Il Giudice Sportivo
(Avv. Franco Biasi)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.07 - 13:34:27

luo13 ist im Moment nicht auf sonice.itluo13
SIM an luo13 schickenE-Mail an luo13 schicken

Fan von: Rittner Buam
200 euro Smilie

ich glaube somit muss der HCP in der kommenden saison wohl kleinere brötchen backen Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.07 - 13:36:26

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Zum Glück gibt`s den EV BRUNECK nicht mehr....d.h. alle Strafen sind null und nichtig... Smilie

Smilie Smilie
Do. 22.03.07 - 13:48:21

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Lexl:
Zum Glück gibt`s den EV BRUNECK nicht mehr....d.h. alle Strafen sind null und nichtig... Smilie

Smilie Smilie

Ja genau! Smilie Smilie Smilie Smilie
Do. 22.03.07 - 13:52:07

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Guit des mitn Sochn afs Spielfeld werfn find i a et ok!

Obo : Do Rest isch wo a scherz , odo!???

Für diese Schiedsrichterleistung wäre Pianezze und co für 30 Jahre aus dem Verkehr zu ziehen!

Aber dass da auch mal der lustige Clown in schwarzweiss eine Mitschuld trägt, der durch seine abgrundtief SCHLECHTE Leistung diese Situationen heraufbeschwört, da denkt natürlich niemand dran, und es gibt auch keinen der sich dafür interessiert !

Ist das möglich, dass es wirklich keinen Einrichtung gibt die dafür Zuständig ist, die Leistung der Schiedsrichter zu kontrollieren ?

in anderen Ligen ist das ja gang und gebe ...zum Glück!

Ich denke es wäre höchste Zeit dafür, auch auf die Gefahr hin, dass allerhand unrühmliches zu Tage gefördert wird, eine Kontrolle einzuführen!
Do. 22.03.07 - 14:14:57

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

[Zitat]
Original von Sonic:
Ist das möglich, dass es wirklich keinen Einrichtung gibt die dafür Zuständig ist, die Leistung der Schiedsrichter zu kontrollieren ?

in anderen Ligen ist das ja gang und gebe ...zum Glück!

Ich denke es wäre höchste Zeit dafür, auch auf die Gefahr hin, dass allerhand unrühmliches zu Tage gefördert wird, eine Kontrolle einzuführen!

Würde man ja vermutlich lange schon machen, wenn man genug Schiedsrichter hätte...
Do. 22.03.07 - 14:48:27

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

anstatt hier noch über die schiri-leistung zu diskutieren, würde ich mir gedanken machen über die trottel, die bier und bierbecher auf das spielfeld geworfen haben!!!

..haben immerhin 1.000 euro gekostet jetzt.
und jetzt kommt mir nicht mit "bei soviel zuschauer-einnahmen kein problem"!!!! ich würde jeden becher-werfer aus dem stadion sperren, denn es kostet das team zusätzlichen kredit bei den schiris und dem verein geld, prestige und misstrauen der sicherheitskräfte.

bitterer nachgeschmack, leider nehmen bei einem guten publikum anteilmässig auch die trottel zu. ich habe dem wunschtraum, dass es in bruneck nicht so ist.
Do. 22.03.07 - 14:51:39

pipo ist im Moment nicht auf sonice.itpipo
SIM an pipo schickenE-Mail an pipo schicken

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie da fàllt ihnen wol nichts besseres ein......
Do. 22.03.07 - 15:12:30

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

sag ich ja patza , sella typm tat i a drausn lodn!

obo is ondre Thema isch hot a omnipresente !
Do. 22.03.07 - 15:18:18

ich würde denjenigen die schuld geben die solche becher in Umlauf bringen............ Smilie
Do. 22.03.07 - 15:19:54

Mr.X ist im Moment nicht auf sonice.itMr.X
SIM an Mr.X schickenE-Mail an Mr.X schicken

[Zitat]
Original von Tommy:
Würde man ja vermutlich lange schon machen, wenn man genug Schiedsrichter hätte...

Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es eigentlich zwei Funktionen, welche außerhalb des Spielfeldes das Spiel beobachten und einen Bericht verfassen müssen / sollen / dürfen.

Commissario di campo: wird vom Verband beauftragt und hat einen Bericht über das gesamte Spiel abzuliefern (Anlage, Publikum, Offizielle, Spieler, usw.).

Osservatore arbitri: wird vom Schiedsrichterobmann delegiert, die Schiedsrichter zu beobachten und darüber einen Bericht zu verfassen.

Besonders der "osservatore arbitri" ist mir etwas suspekt: es handelt sich dabei um ehemalige Schiedsrichter und die werden ihren Kollegen sicher nicht weh tun.

Die Berichte sind dann dafür ausschlaggebend, ob der Schiedsrichter dann für internationale (= lukrative) Aufgaben vorgeschlagen wird oder nicht.

Zu bemerken ist, daß ich heuer den Schiedsrichterobmann noch nie in Bruneck gesehen habe (oder täusche ich mich ?)
Do. 22.03.07 - 15:23:39

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

[Zitat]
Original von lottobald:
ich würde denjenigen die schuld geben die solche becher in Umlauf bringen............ Smilie

Smilie Smilie Smilie Smilie

HOCH LEBE DER BIERTRINKGUMMISCHLAUCH!!!!

Patza, das wäre DIE Sache für dich....nur mehr solches Equipment verkaufen...das wäre DER Renner!

www.spieletest.at/pics/spiel/437/backpack1.jpg

Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 22.03.07 - 15:26:51 von Lexl editiert!
Do. 22.03.07 - 16:23:31

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Vom 3.Weltkrieg würd ich nicht sprechen, aber manche Dinge gehören sich einfach nicht !! Eier und Orangen flogen durch die Gegend !! Smilie Smilie
KURZ GESAGT:SOWAS MACHT MAN NICHT !!
Dieser Beitrag wurde am 22.03.07 - 16:25:17 von ICESTOFF editiert!
Do. 22.03.07 - 23:14:45

halb so schlimm in bestimmten fussballstadien sind schon mal motorräder durch die luft geflogen... Smilie

nein aber stimmt wenn man schon sachen durch die luft wirft sollte man wenigsten auch treffen....ich habe einmal in meinen jungen zeiten einen schneeball aufs eis geworfen aber habe dabei topa im gesicht getroffen...wenigstens war danach eine schlägerei mit den zuschauern........high level
Do. 22.03.07 - 23:39:56

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von lottobald:
nein aber stimmt wenn man schon sachen durch die luft wirft sollte man wenigsten auch treffen....ich habe einmal in meinen jungen zeiten einen schneeball aufs eis geworfen aber habe dabei topa im gesicht getroffen...wenigstens war danach eine schlägerei mit den zuschauern........high level

Ich hoffe nur, dass Dein Vergehen in der Zwischenzeit verjährt ist, sonst könntest Du noche ernste Probleme mit "Topa" bekommen ... Smilie Smilie Smilie

The Marmot

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken