Eishockey Forum - Villani Bozen-Alleghe: Entscheidungsspiel

Villani Bozen-Alleghe: Entscheidungsspiel Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 21.03.07 - 14:45:26

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Alleghe war besser und hat verdient gewonnen. Bozen war desolat und eine einzige Enttäuschung.
Knoll und Co. tun mir nicht leid, denn ihre Aktionen während der Saison war unter jeder Sau. Ein paar seien hier aufgezählt
1. Viel zu spät mit Training angefangen
2. Slettvoll abgehaut
3. Schweden-spieler abgehauen
4. Ewig lang andauerndes Hick Hack mit Stefan Mair, ist er nun Trainer oder nicht.....
5. Hell wieder einen Torhüter vor die Nase gesetzt
6. Andere Ausländer zu spät verpflichtet (u.a Coleman) und dabei noch falsche wie Bouchard, Nelson (gegen Saisonende Totalausfall), Lewis (Katastrophe schlecht hin)
7. 2ten Schwedischen Trainer (Samuelsson) rausgehaut

Wenn man das so liest....einmal mehr der HCB wie er leibt und lebt. Null Plan, null Konzept und so kann man nicht Meister werden!!!!

Zuschauer sind an Misere nicht Schuld, denn soviele wie heuer waren heuer schon lange nicht mehr in Eiswelle.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.03.07 - 15:53:01

zetterbergfan ist im Moment nicht auf sonice.itzetterbergfan
SIM an zetterbergfan schickenE-Mail an zetterbergfan schicken

Fan von: HC Pustertal

Hell hat heuer seine Chance bekommen, leider diese aber nicht genutzt. Er hatte teilweise Totalaussetzer und da war es kein Wunder, dass ihm ein besserer vorgesetzt wird. Tut mir Leid aber Hell war für mich heuer eine einzige Enttäuschung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.03.07 - 16:00:54

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

[Zitat]
Original von zetterbergfan:

Hell hat heuer seine Chance bekommen, leider diese aber nicht genutzt. Er hatte teilweise Totalaussetzer und da war es kein Wunder, dass ihm ein besserer vorgesetzt wird. Tut mir Leid aber Hell war für mich heuer eine einzige Enttäuschung.

Glaubst du nicht, dass mit sein POtential eine Chanche jetzt ist viel zu spät? (Ernst gesagt(sry Günther) ist er blöd gewesen Bozen nicht früher zu verlassen...)
Mi. 21.03.07 - 16:01:35

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Über Punkt 5 kann man geteilter Meinung sein, aber sonst hat herbie2222 recht. Obwohl einige HCB-Fans wie jedes Jahr ihren Präsi wieder in Schutz nehmen.
Mi. 21.03.07 - 16:01:43

gaga17 ist im Moment nicht auf sonice.itgaga17
SIM an gaga17 schickenE-Mail an gaga17 schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von dezwo:
der dolomiten bericht ist eine einzige frechheit, so was kann er sich sparen, mag sein daß sie nicht gut genug waren alleghe zu schlagen, aber erstens sind es playoffs und zweitens ist alleghe keine schlechte mannschaft! der hcb ist keine lachnummer, und wir fans stehen immer zu unserem verein! der artikel ist eine lachnummer!

trotz allem war es eine geniale saison bis anfang februar, schöne spiele, emotionen und endlich wieder mehr zuschauer! kann sein daß sich in bozen langsam wieder was bewegt, da wäre heuer der halbfinaleinzug enorm wichtig gewesen!

noch was zum verein: man kann dem vorstand außer dem ständigen trainerwechsel nicht nur vorwürfe machen; die mannschaft war und ist gut, in hinsicht auf sponsoren wurde gut gearbeitet, in hinsicht auf promotion wird auch gut gearbeitet, nicht alles ist schlecht!

einfach schade, daß wir trotz kampf nicht noch mehr erreichen konnten!

grüße Smilie Smilie

Also ich muss dir, als bekennender Bozen Fan (hab gestern fast geheult), leider wiedersprechen... Endlich hatsich die Dolomiten getraut etwas gegen Bozen zu schreiben... Und auch wenn dir die Worte nicht gefallen, finde ich es richtig, dass es in der meist gelesenen Zeitung von Südirol endlich mal ausgesprochen wird... Dass das nicht mehr Zuschauer in die Eiswälle holt, verstehe ich auch, aber daran hat nicht die Dolomiten, sondern die Bozner Mannschaft Schuld..

Noch was zu Alleghe: Bis auf das 5-1 (und da waren wir in ner Krise, keine Frage) hat man sie immer geschlagen, und jetzt verliert man 3mal zuhause?!?!?! Die muss man weghauen, wenn man zuvor Italienpokal gewinnt und sich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, an die Tabellenspitze kämpft...

Und zum Schluss an euch Fans: Will keinen angreifen oder beschuldigen,da ich nicht jeden Bozner Fan im Auge haben konnte.. Aber, dass beim letzten Spiel der Saison teilweise die auswärtigen Fans lauter schreien und pfeifen, als wir, das ist unakzeptabel!!!! Und noch was: schaue sehr viel Eishockey in Innsbruck und da,auch wenn die Mannschaft schlechte Zeiten hat (und da gab es viele in den letzten Jahren, waren die Fans (will nicht sagen hinter ihnen gestanden, denn sie haben oft gepfiffen!!) immer lauter als das Auswärtteam und in der letzten Minute (ob vorne oder hinten) ist keiner auf dem Sitz gesessen, sondern gestanden und geklatscht... Also da muss sich was ändern und man muss sich zusammentun (falls das Interesse besteht und wir endlich wieder mal Meister werden wollen) und einfach was ausmachen.. Wenn 20 Leute aufstehen, machen es die nächsten 20 auch und dann kommt Stimmung auf (Und das ist enorm wichtig als Spieler - spreche aus Erfahrung..) Denn wenn uns ein Naumovs von der Bank aus animieren muss, indem er zu den Leuten blickt und auf "befehlen" muss zu klatschen,dann sind wir auch selber Schuld an der Niederlage... (das Italienpokalfinale hat es gezeigt - mit einem Publikum im Rücken gewinnen wir alles...) Hoff da tut sich was - bin der erste, der dabei ist, nur alleine ist es halt schwer und Stimmung überträgt sich halt leichter, wenn wir viele sind. Da reichen die mele marce leider nicht mehr aus...

So jetzt hab ich mir den ganzern Frust von der Seele geschrieben..

Viele Grüße und bis nächste Saison...
Mi. 21.03.07 - 16:06:49

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von gaga17:
dann sind wir auch selber Schuld an der Niederlage...

ich gebe dir schon teilweise recht...aber sorry, die zuschauer sind heuer wirklich die letzten die an dieser niederlage schuld sind...diesmal war einfach die enttäuschung viel zu gross, als dass man noch 1000 leute dazu animieren konnte die mannschaft zu motivieren...so wie bozen die spiele gegen alleghe gespielt hat ist es ehrlich gesagt ein wunder, dass man überhaupt bis zum 5. spiel gekommen ist...irgendwann reicht es einfach auch den treuesten fans denke ich...
Mi. 21.03.07 - 16:07:40

[Zitat]
Original von gaga17:
Also ich muss dir, als bekennender Bozen Fan (hab gestern fast geheult), leider wiedersprechen... Endlich hatsich die Dolomiten getraut etwas gegen Bozen zu schreiben... Und auch wenn dir die Worte nicht gefallen, finde ich es richtig, dass es in der meist gelesenen Zeitung von Südirol endlich mal ausgesprochen wird... Dass das nicht mehr Zuschauer in die Eiswälle holt, verstehe ich auch, aber daran hat nicht die Dolomiten, sondern die Bozner Mannschaft Schuld..

Noch was zu Alleghe: Bis auf das 5-1 (und da waren wir in ner Krise, keine Frage) hat man sie immer geschlagen, und jetzt verliert man 3mal zuhause?!?!?! Die muss man weghauen, wenn man zuvor Italienpokal gewinnt und sich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, an die Tabellenspitze kämpft...

Und zum Schluss an euch Fans: Will keinen angreifen oder beschuldigen,da ich nicht jeden Bozner Fan im Auge haben konnte.. Aber, dass beim letzten Spiel der Saison teilweise die auswärtigen Fans lauter schreien und pfeifen, als wir, das ist unakzeptabel!!!! Und noch was: schaue sehr viel Eishockey in Innsbruck und da,auch wenn die Mannschaft schlechte Zeiten hat (und da gab es viele in den letzten Jahren, waren die Fans (will nicht sagen hinter ihnen gestanden, denn sie haben oft gepfiffen!!) immer lauter als das Auswärtteam und in der letzten Minute (ob vorne oder hinten) ist keiner auf dem Sitz gesessen, sondern gestanden und geklatscht... Also da muss sich was ändern und man muss sich zusammentun (falls das Interesse besteht und wir endlich wieder mal Meister werden wollen) und einfach was ausmachen.. Wenn 20 Leute aufstehen, machen es die nächsten 20 auch und dann kommt Stimmung auf (Und das ist enorm wichtig als Spieler - spreche aus Erfahrung..) Denn wenn uns ein Naumovs von der Bank aus animieren muss, indem er zu den Leuten blickt und auf "befehlen" muss zu klatschen,dann sind wir auch selber Schuld an der Niederlage... (das Italienpokalfinale hat es gezeigt - mit einem Publikum im Rücken gewinnen wir alles...) Hoff da tut sich was - bin der erste, der dabei ist, nur alleine ist es halt schwer und Stimmung überträgt sich halt leichter, wenn wir viele sind. Da reichen die mele marce leider nicht mehr aus...

Bin ganz deiner Meinung. Bravo!
Mi. 21.03.07 - 16:09:18

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von gaga17:
Hoff da tut sich was - bin der erste, der dabei ist, nur alleine ist es halt schwer und Stimmung überträgt sich halt leichter, wenn wir viele sind. Da reichen die mele marce leider nicht mehr aus...

bin auch nicht abgeneigt, dass ganze spiel zu stehen und zu schreien Smilie Smilie aber dafür ist leider auch die infrastruktur die falsch und in die kurve mit den 10 faschisten bringt mich kein mensch!!! in alleghe war es super, habe dass erste mal wieder richtige emotionen zeigen können, seit jahren dass mich kein spiel mehr so mitgenommen hat wie dieses zwischen alleghe und bozen fans eingepfercht...einfach ein tolles erlebnis diese kleinen stadien...
Mi. 21.03.07 - 16:14:08

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

[Zitat]
Original von gaga17:

Auch stimme zu, in den letzten Jahren sind die Fans wirklich nicht sehr hinter der Mannschaft gestanden. Wie du sagst, man steht hinter der Mannschaft in guten und schlechten Zeiten.... wir hatten viele gute und jetzt haben wir viele schlechte, es wird schon besser werden.
Früher war es etwas besser, ich verfolgte die Bozner jetzt schon seid den Jahren 72/73 udn mit Abo seid 83/84... auch da siegten sie nicht immer, doch das Pubblikum war etwas dankbarer...
Bis nächste Saison
Mi. 21.03.07 - 16:15:31

ikarus ist im Moment nicht auf sonice.itikarus
SIM an ikarus schickenE-Mail an ikarus schicken

..in Bruneck gäbe es eventuell ein Wochenendseminar:
Wie werden wir ein geiles Publikum
Referent: Jürgen Patzman
1. April
20.30 Uhr
im Obseits Smilie Smilie Smilie
Mi. 21.03.07 - 16:16:06

[Zitat]
Original von game_misconduct:
bin auch nicht abgeneigt, dass ganze spiel zu stehen und zu schreien Smilie Smilie aber dafür ist leider auch die infrastruktur die falsch und in die kurve mit den 10 faschisten bringt mich kein mensch!!! in alleghe war es super, habe dass erste mal wieder richtige emotionen zeigen können, seit jahren dass mich kein spiel mehr so mitgenommen hat wie dieses zwischen alleghe und bozen fans eingepfercht...einfach ein tolles erlebnis diese kleinen stadien...

Vor allem die Stadionmusik, wenn man sie hört, ist so motivierend und stimmungsvoll, dass man vor Euphorie glatt glauben könnte man sei in der Kirche und verfolge ein Chorkonzert (nichts für ungut mele marce) Smilie
Mi. 21.03.07 - 16:16:40

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

was will man tun, wenn man anfängt zu klatschen und der neben dich schaut dich nur blöd an! die leute sind zwar zurück in die eiswelle gekommen, aber scheinbar müssen diese "neuen" Fans sich erst wieder daran gewöhnen FANS zu sein!!! Smilie

was mir vorkommt, wir sollten uns anfangen besser zu organisieren, nicht allein auf die ex mele marce konzentrieren!

grüße
Mi. 21.03.07 - 18:25:13

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

[Zitat]
Original von dezwo:
was will man tun, wenn man anfängt zu klatschen und der neben dich schaut dich nur blöd an! die leute sind zwar zurück in die eiswelle gekommen, aber scheinbar müssen diese "neuen" Fans sich erst wieder daran gewöhnen FANS zu sein!!! Smilie

was mir vorkommt, wir sollten uns anfangen besser zu organisieren, nicht allein auf die ex mele marce konzentrieren!

grüße

OK, dann lass uns das in die Hand nehmen. Organisieren wir uns. Zeit dazu habe wir jetzt ja genug. Warum eigentlich nicht, darüber wurde schon mal vor einiger Zeit mit Alywer, Tom, Schiass und company gesprochen. Schlage vor uns mal was auszumachen und in den Sommermonaten mal zusammenzusitzen um zu überlegen was man da tun kann.

Mi. 21.03.07 - 18:53:44

Suesser t.a. ist im Moment nicht auf sonice.itSuesser t.a.
SIM an Suesser t.a. schickenE-Mail an Suesser t.a. schicken

Fan von: Rittner Buam
Smilie
Hallo
Also i wor a in Bozen gester Afnocht und i muas sogen mir tuats load für Bozen ober so wianig Kämpfergeist hon i schun long nimmer gsechen.Des wor ein labelets Spiel...
Wenn i sem ans Spiel HCP und Ritten denk...

Ober es woren ziemlich viele Leit...

Wünsch in di Bozner Spieler an schian Summer und gonz viele Trainingsstunden (ober net afnocht in di Baren...)
Smilie
Mi. 21.03.07 - 19:46:39

gaga17 ist im Moment nicht auf sonice.itgaga17
SIM an gaga17 schickenE-Mail an gaga17 schicken

[Zitat]
ich gebe dir schon teilweise recht...aber sorry, die zuschauer sind heuer wirklich die letzten die an dieser niederlage schuld sind...diesmal war einfach die enttäuschung viel zu gross, als dass man noch 1000 leute dazu animieren konnte die mannschaft zu motivieren...so wie bozen die spiele gegen alleghe gespielt hat ist es ehrlich gesagt ein wunder, dass man überhaupt bis zum 5. spiel gekommen ist...irgendwann reicht es einfach auch den treuesten fans denke ich...

Wollte sicher nicht behaupten, dass wir Fans schuld an der Niederlage sind.. Aber sind wir mal ganz ehrlich, auser den zwei Mailand-Spielen (Itaienpokalfinale und das darauf), waren wir nicht (ich oft eingeschlossen) die besten Fans und haben vorallem in der schlechten Zeit eher unsere Mannschaft im Stich gelassen. Denn wenn (ausgenommen von den mele marce, aber die zähl ich mittlerweile nicht mehr zu unseren Fans, nachdem ich im Fansektor in Pustertal die 10-4 Niederlage gesehen habe) wir in schelchten Zeiten nicht zu unserer Mannschaft halten und uns aktiv bemühen, wird das nichts... Du hast recht, mir hats gestern auch gereicht, aber ganz ehrlich gesagt habe ich KEINEN Unterschied zum letzten und ersten Heimspiel gegen Alleghe gesehen und das kann glaub ich jeder bezeugen. Aber da geb ich auch mir die Schuld, denn vl. wär ich aufgestanden, von meinem Sessel, hätts mein Nachbar auch gemacht usw.. Nur einer muss anfangen und ich glaub als Gruppe tut man sich da leichter, als alleine.
Eine Idee, wenn sich 20 Leute finden lassen, trifft man sich vor dem Spiel, macht sich aus in welchem Sector man sitzt und dann kann jeder sitzten wo er will. Wird es dann eng oder wir uns freuen können stehen dann die jeweiigen Leute im Sector auf und ich wette, wenn bie 50 Leuten in einer Reihe, 5 aufstehen (die nicht neben einander sitzen!!), stehen bald alle und klatschen.. Wär ein Versuch wert, wenn Interesse besteht, bin ich sofort dabei...

[Zitat]
Original von Black Cat:
Auch stimme zu, in den letzten Jahren sind die Fans wirklich nicht sehr hinter der Mannschaft gestanden. Wie du sagst, man steht hinter der Mannschaft in guten und schlechten Zeiten.... wir hatten viele gute und jetzt haben wir viele schlechte, es wird schon besser werden.
Früher war es etwas besser, ich verfolgte die Bozner jetzt schon seid den Jahren 72/73 udn mit Abo seid 83/84... auch da siegten sie nicht immer, doch das Pubblikum war etwas dankbarer...
Bis nächste Saison

Bin ganz deiner Meinung...

[Zitat]

Aber wieso gelingt es uns nicht diese Stimmung nach Bozen zu holen? Wie schon gesagt, von den mele marce halt ich nichts und würd auch nicht hinaufgehen, und dass es schwieriger ist in einem Stadion mit 7000 Sitzplätzen Stimmung zu machen als in einem mit 1000, da sind wir uns einig..
Da muss man zusammenarbeiten und ev auch mit der Seite www.hcbfans.net/news.php etwas ausmachen... (haben ja auch ein Forum, wo sich einige registriert haben... Und da wir sowieso (fast) jedes Spiel vor Ort sind (nur jeder sitzt halt irgendwo anders - so stell ich mir´s halt vor, da ich aus dem Forum nur im entferntesten jemanden kenne), könnten wir doch etwas auf die Beine stellen... Wo der Wille ist, ist auch ein Weg..
Jetzt haben wir ja einige Monate Zeit uns etwas durch den Kopf gehen zu lassen und vl wird´s was, egal wie die Mannschaft nächstes Jahr aussieht...
Hockey werd ich trotzdem schauen gehn...

Grüße und danke für die Zustimmung
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken