Eishockey Forum - Overtime + Shootout

Overtime + Shootout Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 14.03.07 - 23:38:56

vanek ist im Moment nicht auf sonice.itvanek
SIM an vanek schickenE-Mail an vanek schicken

Fan von: HC Pustertal
es ist wirlich schade, dass bei den spielen der regulären saison keine overtime (5 min 4 gg. 4) mit anschließendem shootout gespielt wird. irgendwie kommt mir vor, dass ein unentschieden nicht so recht zum eishockey passt (heuer waren mal an einem spieltag 3 unentschieden bei 4 spielen wenn ich mich nicht irre)...
letztes jahr waren bei 32 spielen ingesamt 32 unentschieden.

wäre es nicht möglich dass der verband diese regelung für die nächste saison einführt?

wirklich schade, wenn es das nur bei den playoffs gibt...
eine solche regelung würde die attraktivität eines eishockeyspiels sicher nochmals erhöhen.... und für noch mehr spannung sorgen.

die spannung in der overtime und beim penaltyschiessen beim spiel am dienstag war riesig. so was muss einem eishockeyfan öfters geboten werden!!!
wer geht denn bei einem unentschieden zufrieden aus dem stadion???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 14.03.07 - 23:41:00

boscosecco ist im Moment nicht auf sonice.itboscosecco
SIM an boscosecco schickenE-Mail an boscosecco schicken

ich befürworte diesen Vorschlag:

hauptsache es fehlen nett `s wirschtl und a bier !! Smilie

Na im Ernst, finde ich gut!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 14.03.07 - 23:46:44

Arctic ist im Moment nicht auf sonice.itArctic
SIM an Arctic schickenE-Mail an Arctic schicken

würd ich auch gut finden wenn das wieder eingeführt würde... in anderen Ligen wird das schließlich auch gemacht und es sorgt wirklich noch für zusätzliche Spannung, bzw. kann aus einem Unentschieden noch ein richtiges Eishockey-Highligt machen...
Do. 15.03.07 - 00:01:15

Mr.X ist im Moment nicht auf sonice.itMr.X
SIM an Mr.X schickenE-Mail an Mr.X schicken

War alles schon einmal da ! Anscheinend hat es einigen doch nicht gepasst !

Die Regel war so:

- Sieger nach regulärer (normaler) Spielzeit bekommt 3 Punkte, Verlierer 0 Punkte

- Ausgleich nach regulärer Spielzeit: beide Mannschaften bekommen je einen Punkt; dann geht es in die Verlängerung mit ShutOut und ev.Penalty: der Sieger nach Verlängerung/Penalty erhält dann noch einen zusätzlichen Punkt.
Do. 15.03.07 - 08:19:39

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Arctic:
würd ich auch gut finden wenn das wieder eingeführt würde... in anderen Ligen wird das schließlich auch gemacht und es sorgt wirklich noch für zusätzliche Spannung, bzw. kann aus einem Unentschieden noch ein richtiges Eishockey-Highligt machen...

Wieso? Kann ein Unentschieden etwa kein Highlight sein? Geht ein Spiel remis aus, war es ja sonst schon bis zur allerletzten Sekunde spannend. Also ich bin gegen eine Neuregelung, finde die in den letzten Jahren praktizierte, "normale" Punktevergabe gut.

The Marmot

Do. 15.03.07 - 09:17:26

sergei91 ist im Moment nicht auf sonice.itsergei91
SIM an sergei91 schickenE-Mail an sergei91 schicken

Ganz klar dafür!! Am Di war die Spannung ja fast nichtmehr zu toppen... sogar bei der WM D-Ita war dagegen nix!!
Ganz klar PRO Overtime und Pentalty!!!
Do. 15.03.07 - 09:19:07

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von El Mister:
Ganz klar dafür!! Am Di war die Spannung ja fast nichtmehr zu toppen... sogar bei der WM D-Ita war dagegen nix!!

Du meinst ja D-Ita bei der Eishockey-WM oder?

Do. 15.03.07 - 10:34:34

sergei91 ist im Moment nicht auf sonice.itsergei91
SIM an sergei91 schickenE-Mail an sergei91 schicken

Fussball WM natürlich heuer im Sommer!!! ;-) Das war schon spannend genug... aber das am Di hat das nochmal um weiten übertroffen... kein Witz!!!
Dieser Beitrag wurde am 15.03.07 - 10:35:22 von El Mister editiert!
Do. 15.03.07 - 10:42:46

luo13 ist im Moment nicht auf sonice.itluo13
SIM an luo13 schickenE-Mail an luo13 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Du meinst ja D-Ita bei der Eishockey-WM oder?

ich denke el mister wird schon das halbfinale der fußall-WM zwischen deutschland und italien gemeint haben als innbegriff für ein besonders spannendes sportereignis. stimmts el mister?

das war an spannung wohl wirklich kaum zu überbieten.
doch overtime und penaltyschießen im eishockey, dann auch noch in derbys wie ritten-bruneck, ritten-bozen oder pustertal-bozen ist nochmals eine ganz andere welt find ich. da ist jedes noch so emotionale, spannende fußabllspiel zum gähnen langweilig.

was ich damit sagen möchte - ich wäre auch auf jeden fall für die wiedereinführung der overtime (5min 4 gegen 4 oder zwei mal 5min 4 gegen 4) und anschließendem penaltyschießen während der regular season.

bin auch der meinung dass dies die attraktivität und damit verbunden auch dass interesse des eishockeys steigern würde. und das täte dem italienischem eishockey sicher nicht schlecht.

@gianpaulo - du als meran fan kannst dich vielleicht sicher noch an das spiel auf dem ritten erinnern (ich glaube saison 2001/02) als ritten zur hälfte des zweiten drittels mit 5:0 in führung lag, meran dann innerhalb weniger minuten das 5:5 machte, dann sogar in führung ging, michal beran dann doch noch für ritten das 6:6 erziehlte und es ins penaltyschießen ging, das ritten dann doch noch für sich entschied. es wäre doch schade, sich nach einem solch emotionsgeladem spiel mit einem unentschieden zu trennen.

also overtime und penaltyschießen haben sicher ihren eidneutigen reiz - zumindest meiner meinung nach.

grüße luo

Do. 15.03.07 - 11:17:38

pippozzn ist im Moment nicht auf sonice.itpippozzn
SIM an pippozzn schickenE-Mail an pippozzn schicken

[Zitat]
Original von Mr.X:
War alles schon einmal da ! Anscheinend hat es einigen doch nicht gepasst !

Die Regel war so:

- Sieger nach regulärer (normaler) Spielzeit bekommt 3 Punkte, Verlierer 0 Punkte

- Ausgleich nach regulärer Spielzeit: beide Mannschaften bekommen je einen Punkt; dann geht es in die Verlängerung mit ShutOut und ev.Penalty: der Sieger nach Verlängerung/Penalty erhält dann noch einen zusätzlichen Punkt.

bin auch für verlängerung und penalty. jedoch sollte der sieger nach regulärer spielzeit 2 anstelle von 3 punkten bekommen.

Do. 15.03.07 - 20:11:01

Arctic ist im Moment nicht auf sonice.itArctic
SIM an Arctic schickenE-Mail an Arctic schicken

[Zitat]
Original von The Marmot:
Wieso? Kann ein Unentschieden etwa kein Highlight sein? Geht ein Spiel remis aus, war es ja sonst schon bis zur allerletzten Sekunde spannend.

Da hast du sicher recht, aber warum nicht diese Spannung noch weiter steigern? Ich weiss nicht, irgendwie gehört für mich zu einem Eishockeyspiel auch, dass es einen Sieger gibt...
Do. 15.03.07 - 20:29:32

jan ist im Moment nicht auf sonice.itjan
SIM an jan schickenE-Mail an jan schicken

Ja ich bin auch fürs Penaltyschießen. Aber bitte in den Playoffs - und das sage ich nicht wegen der Niederlage am Dienstag, hätte ich auch bei einem Sieg gesagt - keins, sondern eine Overtime bis zum ersten Tor, und wenns nochmal 60 Minuten sind. In den Playoffs geht es um so viel, da ist es sportlich gesehen einfach unfair, ein Spiel im Penaltyschießen zu entscheiden.
Do. 15.03.07 - 20:30:30

schlissl ist im Moment nicht auf sonice.itschlissl
SIM an schlissl schickenE-Mail an schlissl schicken

[Zitat]
Original von vanek:
es ist wirlich schade, dass bei den spielen der regulären saison keine overtime (5 min 4 gg. 4) mit anschließendem shootout gespielt wird. irgendwie kommt mir vor, dass ein unentschieden nicht so recht zum eishockey passt (heuer waren mal an einem spieltag 3 unentschieden bei 4 spielen wenn ich mich nicht irre)...

wäre es nicht möglich dass der verband diese regelung für die nächste saison einführt?

eine solche regelung würde die attraktivität eines eishockeyspiels sicher nochmals erhöhen.... und für noch mehr spannung sorgen.

die spannung in der overtime und beim penaltyschiessen beim spiel am dienstag war riesig. so was muss einem eishockeyfan öfters geboten werden!!!

Do. 15.03.07 - 20:32:04

schlissl ist im Moment nicht auf sonice.itschlissl
SIM an schlissl schickenE-Mail an schlissl schicken

[Zitat]
Original von vanek:

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken