Eishockey Forum - Sind wir so sicher, daß Italien absteigt?

Sind wir so sicher, daß Italien absteigt? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 11.04.02 - 23:40:37

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Alle Italos wollen für die Nationalmannschaft nicht mehr spielen, nur die einheimischen Spieler werden aufs Eis gehen, Abstieg so gut wie sicher, usw. Ist das wirklich war? Wenn wir den aktuellen Kader mit dem von der WM 2001 vergleichen, entdecken wir sofort, daß die Unterschiede nicht so viele sind. Als Goalies sind immer Rosati, Carpano und Hell dabei. Die Abwehrspieler Rucchin und De Angelis sind nicht mehr im Roster, aber dafür werden vielleicht Camazzola und Nardella die Reise nach Schweden mitmachen. Im Sturm fehlen nur Zarrillo, Chitarroni, Felicetti und Iob (Sperre). Und wenn auch Italien am Ende den letzten Tabellenplatz belegt, gibt es doch immer noch ein Relegationstournier im nächsten Herbst, wo Iob auch mitspielen kann. Da sind die Gegner nicht so schwer (Slowenien, Polen, Japan, Dänemark). Also ich würde noch ein wenig warten, bevor es mit der Gruppe B geplant wird.
--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.02 - 09:04:08

7_sieben ist im Moment nicht auf sonice.it7_sieben
SIM an 7_sieben schickenE-Mail an 7_sieben schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
..........."Da sind die Gegner nicht so schwer (Slowenien, Polen, Japan, Dänemark). Also ich würde noch ein wenig warten, bevor es mit der Gruppe B geplant wird."
--
ciao,
Gianpaolo

hallo gianpaolo,
da gib ich dir recht, aber auf das relegationstournier zu spekulieren wäre sehr gewagt, denn mitlerweile gibt es keine leichten gegner.
aber ich persönlich würde einen abstieg nicht so negativ betrachten, es könnte ein neuanfang sein in dem junge italienische spieler die möglichkeit bekommen sich international (wenn auch nur in der B-gruppe) zu zeigen.

aber wie du schon erwähnt hast: warten wir`s mal ab !!!

grüsse an alle

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.02 - 10:24:23

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Fan von: HC Bozen
Da hast Du sicher Recht Gianpaolo daß das letzte Wort in Sachen Abstieg noch nicht gesprochen ist. Ich persönlich hoffe aber schon daß die Nationalmannschaft absteigt, und einen sogenannten Neuanfang startet, mit einheimischen Spielern, welche bei weitem nicht so schlecht sind wie sie oft gemacht werden. Und vielleicht in einigen Jahren mit einigen wenigen aber guten Italos den Aufstieg wieder schafft.

--
Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :)
Fr. 12.04.02 - 17:07:20

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Ich glaube, dass die Natio in Hinblick auf die Olympiade sicher ein paar neue Italos holen wird...Olympia naht und figura di merda will die FISG sicher keine machen. Also sveglia die Deutschen haben es ja auch von der B zu einem Top Team gebracht.
--
grüsse by geheimfavorit
So. 14.04.02 - 16:58:56

Ice ist im Moment nicht auf sonice.itIce
SIM an Ice schickenE-Mail an Ice schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ich Persönlich glaube nicht, daß unser Team so etwas wie Deutschland so schnell schaffen wird. Nach einem Absieg werden wir Italien lange nicht mehr erstklassig sehen.

Ice

Ist aber nur meine Meinung, und ich hoffe daß ich mich Irre Smilie
So. 14.04.02 - 17:21:27

Tosen ist im Moment nicht auf sonice.itTosen
SIM an Tosen schickenE-Mail an Tosen schicken

Fan von: Hockey Milano
[Zitat]
Original von geheimfavorit:
...die Deutschen haben es ja auch von der B zu einem Top Team gebracht.

Also als Top-Team sehe ich uns Deutsche noch nicht. Wir hatten zwar jetzt einige gute Ergebnisse aber ein Top-Team?
Es gibt sicherlich noch 6 oder 7 bessere Teams.
Sollten wir bei dieser WM das Viertelfinale erreichen, dann kann man sicherlich davon sprechen das wir wieder zu den großen der 1.Division zählen.
Was heißt wieder? Zählten wir schonmal dazu? ;)
So. 14.04.02 - 23:54:13

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Ja,schon klar USA,Kanada,Schweden,Finnland,Tschechien,Russland...natürlich sind diese Nation sehr viel stärker als die deutschen...man muss dass Attribut "top" relativieren,die obengenannten sind eben nicht nur "top" sondern weit "over the top"...aber egal.Jedenfalls haben die Deutschen bei der Olympiade meiner Meinung nach eine äußerst gute Figur gemacht, und sogar mit den USA ein Drittel mehr als gut mitgehalten...Wenn die Italiener so ein Niveau bei Olympia in Turin erreichen wäre ich mehr als zufrieden.Aber wie immer,ANSICHTSSACHE!
Mo. 15.04.02 - 00:19:10

flariks ist im Moment nicht auf sonice.itflariks
SIM an flariks schickenE-Mail an flariks schicken

Fan von: HC Pustertal
Smilie na ja, was deutschland gemacht hatt war sicher nicht schlecht, aber die schweiz salt lake ausgenommen ist meiner meinung nach viel weiter einzuschätznen und in 4 jahren kann noch so viel passiern ich würd euch nahe legen das ital. eishockey nicht so nieder zu machen, auf dauer wird man sich nia auf a niveau, halten wenn man nur mit echten italienern/südtirolern spielen will, man kann und wird nie mit den grossen nationen mithalten können das geht sicher nicht aber an der anzahl der ital. tesserirten spieler, wie viel 200?, serie a b, spieler di für die nazionale in frage kämen und der situation, das wir im moment gruppe a spielen, sehe ich die lage nicht so schlecht obwohl noch ein steniger weg vor der mannschaft und sicher nicht von uns oder euch, vielleicht mal von mir, für den man 4 jahre zeit hat´und ich glaúbe fest daran das sie es schaffen, auch ohne italos, uns wenn wir b spielen dann sind wir halt dort die bestn!!
Mo. 15.04.02 - 01:39:07

flariks ist im Moment nicht auf sonice.itflariks
SIM an flariks schickenE-Mail an flariks schicken

Smilie na ja, was deutschland gemacht hatt war sicher nicht schlecht, aber die schweiz salt lake ausgenommen ist meiner meinung nach viel weiter einzuschätznen und in 4 jahren kann noch so viel passiern ich würd euch nahe legen das ital. eishockey nicht so nieder zu machen, auf dauer wird man sich nia auf a niveau, halten wenn man nur mit echten italienern/südtirolern spielen will, man kann und wird nie mit den grossen nationen mithalten können das geht sicher nicht aber an der anzahl der ital. tesserirten spieler, wie viel 200?, serie a b, spieler di für die nazionale in frage kämen und der situation, das wir im moment gruppe a spielen, sehe ich die lage nicht so schlecht obwohl noch ein steniger weg vor der mannschaft und sicher nicht von uns oder euch, vielleicht mal von mir, für den man 4 jahre zeit hat´und ich glaúbe fest daran das sie es schaffen, auch ohne italos, uns wenn wir b spielen dann sind wir halt dort die bestn!!
Mo. 15.04.02 - 13:08:23

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

tescht! oschtia!
Mo. 15.04.02 - 21:38:54

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

also zum thema nationalmannschaft habe ich schon wieder einmal einen komentar abzugeben! :-)

ich glaube in jedem fall und bin voll überzeugt, dass ein abstieg italiens in die 2. gruppe dem hiesigen hockey etwas nützen könnte!
der beweis ist eigentlich ganz leicht:
seit jahren retten geistesblitze von zarillo, topatigh, rosati und de toni italien vor dem abstieg, und jährlich kommen alle beteiligten mit zufriedenen gesichtern von der wm heim.

-der trainer kann sagen, er hat alles richtig gemacht
-die federazione macht einen schnaufer wegen der beiträge vom CONI
-die spieler haben ihre mission erfüllt
-die funktionäre können stolz sein, "denn in meiner ära ist italien ja nicht abgestiegen"!!!

schlecht. sehr schlecht.

auch deutschland musste zuerst absteigen bevor die verantwortlichen aufgewacht sind! und mit aufwachen sind alle beteiligten gemeint, die schon seit jahre zufrieden sind mit dem zustand.
auch hans zach hat nur unterschrieben, als er die unterstützung des DEB und der DEL GEMEINSAM in der tasche hatte!
und ohne diesen zusammenhalt geht es nicht!

italien muss wohl zuerst absteigen, bevor die macher der vereine verstehen, dass auch eine gute nationale dem hockey hilft!
italien muss wohl zuerstabsteigen, bevor die federazione ein programm zum import von jungen iatlos lanciert!
italien muss wohl erst absteigen, dass die vereine gut tun sich daran zu halten!
italien muss wohl absteigen, daß einige kapieren, daß pat cortina ein pollo ist, und bei den alten italos unten durch ist, und sich auch bei den vereins-jobs nicht mit ruhm bekleckert hat!
italien muss wohl erst absteigen, bevor die federazione hilft mehr kinder zum hockey zu bringen!
italien muss wohl erst absteigen bevor jemand etwas gegen die hirnrissige regelung unternimmt, die ab 2004 alle spieler-pässe auch schon im jugendbereich freigibt!

davor wird leider nicht viel passieren, aber die beispiele schweiz und deutschland haben bewiesen, dass erst eine handfeste krise änderungen bringen kann!

allerdings muss auch gesagt sein, daß italien rein vom potential und den statistischen werten auch nicht in die a-gruppe gehört.
gerade deshalb muss man vor den spielern der 90er jahren (einheimische und italos) den hut ziehen, denn diese klasse unter diesen umständen so viele jahre zu halten ist nicht leicht!
italien hat im jugendbereich so etwas zwischen b- und c-niveau.
italien hat wenig spieler und wenig eishallen, und schon gar nicht trainingszentren
italien hat wenig qualifizierte trainer, und die werden leider nicht am rechten ort eingesetzt

deshalb sollte man fairerweise auch die erwartungshaltung etwas reduzieren, und somit sagen, daß italien etwas über den verhältnissen gelebt hat, und tolle resultate geliefert hat!

ich werde nach schweden fahren, und mir die tschechien-deutschland-schweiz-japan-gruppe ansehen, dort sind viele fans und zuschauer, viel drumherum.
nach einer saison mit vielen spielen á la bruneck-auronzo, oder bruneck-zoldo, ist das wie ein urlaub für mich! :-))))))

patza
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken