|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 22.02.07 - 14:51:55 Motz147 Registriert seit: November 2003 Posts: 215 Fan von: HC Pustertal |
Hallo, weiss nciht ob es unmbedingt in ein Eishockeyforum passt, wollte euch nur warnen von solchen Seiten, erst vor kurzem suchte ich mit meinen Kollegen nach ein Referat im Internet: dann stieß ich auf hausaufgaben.de, ohne lange nachzudenken meldete ich mich an, natürlich mit falschen daten, falschen namen nur die e-mail adresse wasr halt richtig=) na dann, ich akzeptierte die mitgliedschaft, wobei in der MAIL NICHTS von was bezahlen stand...
Heute erreichte mich folgende mail: [Zitat] Andreas & Manuel Schmidtlein GbR Was sagt ihr dazu?? Bezahlen? nicht bezahlen?? Möchte mal einige Kommentare von ecuh hören, wei gesagt wenn das überhaupt nicht in ein Hockeryofurm passt, also auch nicht ins Off Topic, dann bitte löschen lg motz147 |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 22.02.07 - 15:49:18 gusdoctor Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 450 |
[Zitat] nicht bezahlen, ist halt meine meinung... |
||||||||
Do. 22.02.07 - 16:18:43 sapelza Registriert seit: Januar 2006 Posts: 629 Fan von: WSV Sterzing |
Hast du das von deinem eigenen PC aus gemacht?
Wenn ja, ist das nicht besonders gut, denn es stimmt in der Tat, dass es möglich ist, durch die IP-Adresse den Benutzer herauszufinden... Ich würde mich an einen Rechtsanwalt wenden, oder an die Internet-Polizei (glaub die heißt offiziell Postpolizei noch) in BZ, die sind spezialisiert auf solche Fälle! Erst dann würde ich ans Bezahlen denken... Gruß |
||||||||
Do. 22.02.07 - 16:43:08 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
meines erachtens wirst du wohl "irgendwann" blechen müssen. denn mit dem eindeutigen häckchen setzen und die damit verbundene zustimmung und akzeptierung des "kleingedruckten" und durch deine eindeutige identifiezierung durch die i.p.adresse können sie auch eindeutig gegen dich gerichtlich vorgehen.
du kannst natürlich immer noch behaupten, dass du der internetseite nie den auftrag gegeben hast, sondern dass es jemand anderes war (z.b. hacker), aber auch da liegt meines erachtens der haken. denn du musst ihnen erst mal beweisen, dass du es nicht sein konntest. ich würde auf alle fälle nachfragen, und mir die bestätigung geben lassen, wann (datum, uhrzeit) du den auftrag gegeben hast, da dich jemand leimen will.... (obwohl du`s ja im endeffekt doch warst ). ... denn einfach zahlen kannst du immer noch (pass dir noch auf die fristen auf, nicht dass du ganz zu spät zahlst, denn dann könnte es saftig teuer werden).... einen RA fragen, ist sicher keine schlechte idee. würde ihn jedoch nur ganz unverbindlich fragen, sonst kannst du den auch noch zahlen. pass |
||||||||
Do. 22.02.07 - 16:54:26 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ich hoffe ihr habt das Kleingedruckte bei der Anmeldung auf sonice.it gelesen. In den nächsten Tagen werde ich die Sammelrechnung der letzten 5 Jahre stellen | ||||||||
Do. 22.02.07 - 16:58:29 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Ich würde nicht bezahlen. Habe von der gleichen Firma eine Rechnung gestellt bekommen. Dabei ging es nicht um Hausaufgaben, sondern um Musik-Downloads und auch da die gleiche Story wie beid dir, heißt kein hinweis auf Bezahlung!.... Ich bezahle jedenfalls nicht! | ||||||||
Do. 22.02.07 - 17:13:09 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.718 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Kein Problem, da weiß man wenigstens, für was man zahlt. The Marmot |
||||||||
Do. 22.02.07 - 17:17:10 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.718 Fan von: HC Pustertal |
Hallo Motz147!
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen und so vorgehen, wie Sapelza geschrieben hat. Vor Monaten gab es zu den Machenschaften und Betrügereien, und es ist nichts anderes als das, von hausaufgaben.de und verschiedenen "verwandten" Seiten einen längeren Bericht in einem deutschen Privatsender. The Marmot |
||||||||
Do. 22.02.07 - 17:52:37 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
Ich würde 100% nicht bezahlen und im schlimmsten Fall warten ob etwas per Post kommt oder nicht. Wegen so Kleinigkeiten bewegt kein Postpolizist den Hintern. Überhaupt ist es klar ersichtlich dass sie dir einen Schreck einjagen wollen indem sie alle möglichen Strafvorgehen schon auflisten. Das ist schlichtweg lächerlich, und lässt darauf schliessen, dass wenn das auch war ist, sie zu 100% nix tun können. Stay cool und wenn du Mut hast schreib ihnen zurück, sie können sich hinterrücks fi++en, haha. Also echt, das ist ein lächerlicher Betrugsversuch für alte ängstliche Hausfrauen.... |
||||||||
Do. 22.02.07 - 17:56:03 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
Als letzte Sicherheitsinstanz... hahaha, als ob sie dir das erklären müssten, wenn ich dich wirklich im Streitfall reinlegen will sage ich dir doch sowas nicht, nein also wirklich..
Schreib deine Hausaufgaben selber, Letzer, sonst kommt noch der Bulle in die Schule und holt dich mit dem Sack |
||||||||
Do. 22.02.07 - 19:04:38 LatinoHead Registriert seit: November 2005 Posts: 675 |
motz ist noch keine 18 also darf er auch keine verträge abschliessen. | ||||||||
Do. 22.02.07 - 19:28:48 Motz147 Registriert seit: November 2003 Posts: 215 Fan von: HC Pustertal |
Mhm, joa schonmal vielen dank an euch für die schnellen udn vorallem vielen Antworten, werde wohl oder übel morgen mal mit meinen Eltern darüber reden, und mich warscheinlich an irgend wen wenden, der sich da besser auskennt=) | ||||||||
Do. 22.02.07 - 20:57:00 vega Registriert seit: Januar 2002 Posts: 476 Fan von: HC Pustertal |
niemals bezahlen!!!
da passiert dir überhaupt nix. |
||||||||
Fr. 23.02.07 - 09:12:17 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
In diesem Fall ist es jetzt zu spät, aber ich würde jedem raten die AGB`s auch zu lesen, und nicht nur ein Häckchen reinzusetzen! Und je länger und kleingedruckter der Text wird, umso wichtiger ist es ihn zu lesen!
@ Motz: wenn deine Eltern Rechtsschutz versichert sind, was ich auch jedem raten würde der bei ebay & Co. unterwegs ist, dann sollten sie die Sache schon mal von einem Anwalt prüfen lassen! Grüße, Alywer |
||||||||
Fr. 23.02.07 - 12:26:14 wert Registriert seit: Juni 2005 Posts: 193 |
Hallo, auf jeden Fall mal die AGB´s durchlesen und schauen was bei den Kündigungskonditionen steht. Ob du eine Frist einhalten musst, oder du dir dein Account vorzeitig löschen kannst durchdem du gewisse Gründe angibst.
Immer vorher lesen!!! Ist mir mit p2p.de oder so auch passiert. Habe mich mit meinen Daten angemeldet, nur dass da statt Italien, Deutschland-Österreich-Schweiz stand, und es mit Deutschland geklappt hat. Habe dann auch nach einigen Tagen eine Rechnung von ca. 85,00 euro bekommen, welche ich nicht bezahlt habe, da die Rechnungsdaten (also die Anschrift) falsch waren (In Deutschland gibt´s keine 39*** Postleitzahlen). Somit war die Rechnung nichtig. Auf jeden Fall die AGB´s durchlesen! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Internet und seine Gefahren
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol