Eishockey Forum - Internet und seine Gefahren

Internet und seine Gefahren Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 22.02.07 - 14:51:55

Motz147 ist im Moment nicht auf sonice.itMotz147
SIM an Motz147 schickenE-Mail an Motz147 schicken

Fan von: HC Pustertal
Hallo, weiss nciht ob es unmbedingt in ein Eishockeyforum passt, wollte euch nur warnen von solchen Seiten, erst vor kurzem suchte ich mit meinen Kollegen nach ein Referat im Internet: dann stieß ich auf hausaufgaben.de, ohne lange nachzudenken meldete ich mich an, natürlich mit falschen daten, falschen namen nur die e-mail adresse wasr halt richtig=) na dann, ich akzeptierte die mitgliedschaft, wobei in der MAIL NICHTS von was bezahlen stand...

Heute erreichte mich folgende mail:

[Zitat] Andreas & Manuel Schmidtlein GbR
Vor der Hube 3
64572 Büttelborn

e-mail: kunden@hausaufgaben-heute.com

Telefon: 0180-5060530-928 (0,14 EUR/min)*
Telefax: 0180-5060530-329 (0,14 EUR/min)*
(Mo-Fr: 09.00-18.00 Uhr)

* aus dem deutschen Festnetz

Umsatzsteuerid: DE230209554

Kalle Fdsa
Michael Backer 32
44220 Bruneck

Bei Zahlung bitte immer angeben

Kunden-Nr. Rechnungs-Nr.
HAU-1278832 R1127668

Rechnung vom 22.02.2007

Sehr geehrter Herr Fdsa,

wir danken für Ihre Anmeldung und stellen Ihnen hierfür die
nachfolgenden Beträge in Rechnung:

Leistung: Jahreszugang zu www.hausaufgaben-heute.com
Kosten: 7,00 EUR monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus

Nettopreis 70,59 EUR
MwSt. 19% 13,41 EUR
Gesamtpreis 84,00 EUR

Bitte überweisen Sie den Gesamtpreis in Höhe von 84,00 EUR innerhalb von
7 Tagen nach Rechnungserhalt auf unser unten genanntes Konto.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und
Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Bankverbindung
Schmidtlein GbR

Kunden aus Deutschland:
Volksbank Eisenberg eG
BLZ: 83094494
Konto: 255408

Kunden aus Österreich/Schweiz:
Volksbank Eisenberg eG
IBAN: DE78830944940000255408
SWIFT-BIC: GENODEF1ESN

Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.
Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie den Acrobat Reader:
www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Mit freundlichen Grüßen

Andreas & Manuel Schmidtlein GbR

Erklärung zur Rechnung:

Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie
ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der
gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses
Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
Damit ist Ihr www.hausaufgaben-heute.com -Zugang in ein kostenpflichtiges
Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu
entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von
www.hausaufgaben-heute.com für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass
sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse
Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im
Streitfall nutzen werden.

Zudem haben wir Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse motz147@hotmail.com einen
Aktivierungscode gesendet, der von dieser E-Mail-Adresse aus durch Anklicken
eines Hyperlinks in der E-Mail bestätigt wurde.

Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte
IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: 82.48.57.174. Im Falle
einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: 10.02.1980. Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.
In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung
erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier
behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden
dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend
machen.

Was sagt ihr dazu?? Bezahlen? nicht bezahlen?? Möchte mal einige Kommentare von ecuh hören, wei gesagt wenn das überhaupt nicht in ein Hockeryofurm passt, also auch nicht ins Off Topic, dann bitte löschen

lg motz147
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.07 - 15:49:18

gusdoctor ist im Moment nicht auf sonice.itgusdoctor
SIM an gusdoctor schickenE-Mail an gusdoctor schicken

[Zitat]
Original von Motz147:
Hallo, weiss nciht ob es unmbedingt in ein Eishockeyforum passt, wollte euch nur warnen von solchen Seiten, erst vor kurzem suchte ich mit meinen Kollegen nach ein Referat im Internet: dann stieß ich auf hausaufgaben.de, ohne lange nachzudenken meldete ich mich an, natürlich mit falschen daten, falschen namen nur die e-mail adresse wasr halt richtig=) na dann, ich akzeptierte die mitgliedschaft, wobei in der MAIL NICHTS von was bezahlen stand...

Heute erreichte mich folgende mail:

Was sagt ihr dazu?? Bezahlen? nicht bezahlen?? Möchte mal einige Kommentare von ecuh hören, wei gesagt wenn das überhaupt nicht in ein Hockeryofurm passt, also auch nicht ins Off Topic, dann bitte löschen

lg motz147

nicht bezahlen, ist halt meine meinung...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.07 - 16:18:43

sapelza ist im Moment nicht auf sonice.itsapelza
SIM an sapelza schickenE-Mail an sapelza schicken

Fan von: WSV Sterzing
Hast du das von deinem eigenen PC aus gemacht?
Wenn ja, ist das nicht besonders gut, denn es stimmt in der Tat, dass es möglich ist, durch die IP-Adresse den Benutzer herauszufinden...

Ich würde mich an einen Rechtsanwalt wenden, oder an die Internet-Polizei (glaub die heißt offiziell Postpolizei noch) in BZ, die sind spezialisiert auf solche Fälle!

Erst dann würde ich ans Bezahlen denken...

Gruß
Do. 22.02.07 - 16:43:08

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Fan von: WSV Sterzing
meines erachtens wirst du wohl "irgendwann" blechen müssen. denn mit dem eindeutigen häckchen setzen und die damit verbundene zustimmung und akzeptierung des "kleingedruckten" und durch deine eindeutige identifiezierung durch die i.p.adresse können sie auch eindeutig gegen dich gerichtlich vorgehen.

du kannst natürlich immer noch behaupten, dass du der internetseite nie den auftrag gegeben hast, sondern dass es jemand anderes war (z.b. hacker), aber auch da liegt meines erachtens der haken. denn du musst ihnen erst mal beweisen, dass du es nicht sein konntest.

ich würde auf alle fälle nachfragen, und mir die bestätigung geben lassen, wann (datum, uhrzeit) du den auftrag gegeben hast, da dich jemand leimen will.... (obwohl du`s ja im endeffekt doch warst Smilie Smilie ).

... denn einfach zahlen kannst du immer noch (pass dir noch auf die fristen auf, nicht dass du ganz zu spät zahlst, denn dann könnte es saftig teuer werden)....

einen RA fragen, ist sicher keine schlechte idee. würde ihn jedoch nur ganz unverbindlich fragen, sonst kannst du den auch noch zahlen. Smilie Smilie
pass
Do. 22.02.07 - 16:54:26

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Ich hoffe ihr habt das Kleingedruckte bei der Anmeldung auf sonice.it gelesen. In den nächsten Tagen werde ich die Sammelrechnung der letzten 5 Jahre stellen Smilie
Do. 22.02.07 - 16:58:29

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Ich würde nicht bezahlen. Habe von der gleichen Firma eine Rechnung gestellt bekommen. Dabei ging es nicht um Hausaufgaben, sondern um Musik-Downloads und auch da die gleiche Story wie beid dir, heißt kein hinweis auf Bezahlung!.... Ich bezahle jedenfalls nicht!
Do. 22.02.07 - 17:13:09

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von piloly:
Ich hoffe ihr habt das Kleingedruckte bei der Anmeldung auf sonice.it gelesen. In den nächsten Tagen werde ich die Sammelrechnung der letzten 5 Jahre stellen Smilie

Kein Problem, da weiß man wenigstens, für was man zahlt. Smilie

The Marmot
Do. 22.02.07 - 17:17:10

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Hallo Motz147!

Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen und so vorgehen, wie Sapelza geschrieben hat.

Vor Monaten gab es zu den Machenschaften und Betrügereien, und es ist nichts anderes als das, von hausaufgaben.de und verschiedenen "verwandten" Seiten einen längeren Bericht in einem deutschen Privatsender.

The Marmot
Do. 22.02.07 - 17:52:37

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
Ich würde 100% nicht bezahlen und im schlimmsten Fall warten ob etwas per Post kommt oder nicht. Wegen so Kleinigkeiten bewegt kein Postpolizist den Hintern. Überhaupt ist es klar ersichtlich dass sie dir einen Schreck einjagen wollen indem sie alle möglichen Strafvorgehen schon auflisten. Das ist schlichtweg lächerlich, und lässt darauf schliessen, dass wenn das auch war ist, sie zu 100% nix tun können.
Stay cool und wenn du Mut hast schreib ihnen zurück, sie können sich hinterrücks fi++en, haha. Also echt, das ist ein lächerlicher Betrugsversuch für alte ängstliche Hausfrauen....
Do. 22.02.07 - 17:56:03

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
Als letzte Sicherheitsinstanz... hahaha, als ob sie dir das erklären müssten, wenn ich dich wirklich im Streitfall reinlegen will sage ich dir doch sowas nicht, nein also wirklich..
Schreib deine Hausaufgaben selber, Letzer, sonst kommt noch der Bulle in die Schule und holt dich mit dem Sack Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Do. 22.02.07 - 19:04:38

LatinoHead ist im Moment nicht auf sonice.itLatinoHead
Foto von LatinoHead ansehenSIM an LatinoHead schickenE-Mail an LatinoHead schicken

motz ist noch keine 18 also darf er auch keine verträge abschliessen.
Do. 22.02.07 - 19:28:48

Motz147 ist im Moment nicht auf sonice.itMotz147
SIM an Motz147 schickenE-Mail an Motz147 schicken

Mhm, joa schonmal vielen dank an euch für die schnellen udn vorallem vielen Antworten, werde wohl oder übel morgen mal mit meinen Eltern darüber reden, und mich warscheinlich an irgend wen wenden, der sich da besser auskennt=)
Do. 22.02.07 - 20:57:00

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

niemals bezahlen!!!
da passiert dir überhaupt nix.
Fr. 23.02.07 - 09:12:17

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Fan von: HC Bozen
In diesem Fall ist es jetzt zu spät, aber ich würde jedem raten die AGB`s auch zu lesen, und nicht nur ein Häckchen reinzusetzen! Und je länger und kleingedruckter der Text wird, umso wichtiger ist es ihn zu lesen!
@ Motz: wenn deine Eltern Rechtsschutz versichert sind, was ich auch jedem raten würde der bei ebay & Co. unterwegs ist, dann sollten sie die Sache schon mal von einem Anwalt prüfen lassen!

Grüße, Alywer
Fr. 23.02.07 - 12:26:14

wert ist im Moment nicht auf sonice.itwert
SIM an wert schickenE-Mail an wert schicken

Hallo, auf jeden Fall mal die AGB´s durchlesen und schauen was bei den Kündigungskonditionen steht. Ob du eine Frist einhalten musst, oder du dir dein Account vorzeitig löschen kannst durchdem du gewisse Gründe angibst.

Immer vorher lesen!!!

Ist mir mit p2p.de oder so auch passiert.

Habe mich mit meinen Daten angemeldet, nur dass da statt Italien, Deutschland-Österreich-Schweiz stand, und es mit Deutschland geklappt hat. Habe dann auch nach einigen Tagen eine Rechnung von ca. 85,00 euro bekommen, welche ich nicht bezahlt habe, da die Rechnungsdaten (also die Anschrift) falsch waren (In Deutschland gibt´s keine 39*** Postleitzahlen). Somit war die Rechnung nichtig.

Auf jeden Fall die AGB´s durchlesen!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken