|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 14.02.07 - 15:27:08 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Habe heute zufaellig ein tel. Interview auf NBC Radio mitgehoert bei dem der Moderator Mauro Keller dem Schiedsrichterobmann Renzo Stenico einige Fragen zur "Nulltoleranz" gestellt hat.....also ich muss sagen ich wusste nachher nicht ob ich lachen oder weinen sollte... die Fragen waren sehr gut gestellt, der Moderator hat immer wieder in die gleiche Kerbe geschlagen...ob Stenico sich bewusst waere das nicht alle seine Schiedsrichter eine einheitliche Linie in der Umsetzung der "Nulltoleranz" einhalten wuerden....er hat geantwortet das jeder Schiedsrichter seine Persoenlichkeit haette ()und eben die Fouls anders sehen wuerde usw..... Darauf fragte ihn der Moderator nochmals ob es denn so schwer waere den Schiedsrichtern als Schiedsrichterobmann zu erklaeren wie und was gepfiffen werden muss, wie es halt ueberall gemacht wird und was eben fuer eine Linie einzuhalten waere....und zwar von allen...darauf hat er wieder mit Ausreden geantwortet das eben jeder anders waere usw. und so fort....also ich kann jetzt verstehen warum da nichts funktioniert und warum keine einheitliche Linie gefunden werden kann....wenn man`s eben nur in den Beinen hat und nicht im Kopf, und zwar schon in der Obmannetage, dann geht`s eben nicht...anstatt einmal Kurse und Seminare zu machen und den Leuten zu erklaeren wie und was gepfiffen werden muss.....also der alte Spruch "wie man sich bettet so liegt man" |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.02.07 - 15:33:56 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.411 Fan von: HC Meran |
Bravo, tolles Posting. | ||||||||
Mi. 14.02.07 - 19:02:43 OltoSchwede Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 87 Fan von: HC Pustertal |
stimme dir ebenfalls zu...
nicht umsonst ist es schon für uns Fans interessant, in der "Dolomiten" am Tag vor dem Spiel zu sehen, wer Schiri ist. Für uns Brunecker zB ist es das Schlimmste, wenn Moschen pfeift. Er achtet dauernd darauf, was die Zuschauer zu ihm schreien und kommuniziert dann mit ihnen. Bestes Beispiel: Letztes Mal gegen Cortina hat ein Brunecker hinter dem Tor etwas geschrien, Moschen hat sich (wie auch schon des Öfteren zuvor bei Spielen in Bruneck) auf ihn zugewendet und gelacht und vor dem anschließenden Bully mit dem Hintern in Richtung Zuschauer gewackelt. Wenn das die Hauptaufgabe der Schiris sein sollte, dann frage ich mich, ob es in der Serie A von Seiten Stenicos auch so etwas wie Spielbeobachtung gibt... Wenn dem so ist, dann ist Stenico wahrscheinlich das ganze Spiel über bei Glühwein bestellen, denn so ein Schiedsrichter hat in der Serie A überhaupt nix zu suchen. Son einer sollte lieber bei einer Theatergruppe mitspielen. So seh ich die Sache... ... und von einheitlicher Spielleitung rede ich gar nicht mehr, weil mir TOLERANZA ZERO zum ersten unsinnig vorkommt (Bandenchecks gehören zum Eishockey wie Maldini zu Milan und man kann sehr wohl faire von hinterhältigen Checks unterscheiden) und zweitens ich es schon aufgegeben habe, mir eine mögliche einheitliche Spielleitung in Italien vorzustellen. |
||||||||
Mi. 14.02.07 - 19:12:05 gusdoctor Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 450 |
bravo cream, toller post!!! ich glaube man sollte weinen! | ||||||||
Mi. 14.02.07 - 20:43:47 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.750 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] z. B. Pianezze [Zitat] Kleiner Einwand von mir: Die Leistung von Moschen im Spiel gegen Cortina war einwandfrei. Es war eine der besten Schiedsrichterleistungen, die ich heuer gesehen habe. So, das muss auch einmal gesagt sein. The Marmot |
||||||||
Do. 15.02.07 - 10:41:22 Tobi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 687 Fan von: HC Pustertal |
zum Thema Moschen: a wenns net viel zu lochn gebm hot im Spiel gegen Cortina obo die Schirileistung hot wirklich gepasst...
außodem bin i schu länger ba ibolegen ob do Moschen versüicht sich durch die Selbsdarstellung afn Eis irgendwie ibo miderwertigkeitskomplexe zi kem ödo ob ea se wirklich net olla hot dennoch ischs luschtig seine "attacken" zi beobachten... |
||||||||
Do. 15.02.07 - 10:48:10 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] sollte das wirklich stimmen wundere ich mich nicht mehr über die schlechten leistungen der schiris...olls kasperlen... |
||||||||
Do. 15.02.07 - 12:26:48 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Also zu Moschen moechte ich folgendes sagen, er ist sicher einer der besseren Schiedsrichter und er ist als Mensch ein lustiger Typ....es ist seine Art Situationen so zu sdramatisieren...es waere wohl schlimmer wenn ein Schiedsrichter auf Provokationen mit Bestrafung der Heimmanschafft reagiert oder? also lieber eine Schoweinlage des Schiedsrichters, schadet niemanden.......was mir persoenlich auf die Galle schlaegt sind jene Schiedsrichter die meinen sie haetten die Unfehlbarkeit gepachtet und die sich gegen alle und alles durchsetzen mit arroganten und allmaechtigen Gebaerden....das sind die Schlimmsten..koennte euch einige Namen nennen aber ihr versteht auch so wen ich meine....!!!! |
||||||||
Fr. 23.02.07 - 08:51:48 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Hat zwar nichts mit der Serie A zu tun, ist aber trotzdem recht interessant. Auf INTV gab es kürzlich eine Gesprächsrunde zum Thema Schiris in der DEL. Hier kann man es sich ansehen! Grüße, Alywer Dieser Beitrag wurde am 23.02.07 - 08:52:20 von Alywer editiert! |
||||||||
Fr. 23.02.07 - 11:34:57 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Ihr habt glaube ich noch nie Pisoni erlebt, der mittlerweile zum Glück im Ruhestand ist...
Bei dem schrägen Vogel kam es sogar hie und da vor daß er ein Spiel unterbrochen hat um mit den Zuschauern zu streiten und zwar nicht vom Eis aus sondern direkt auf der Tribüne.... |
||||||||
Fr. 23.02.07 - 12:49:31 pippozzn Registriert seit: März 2006 Posts: 370 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] es kommt auch hie und da mal vor, dass die spieler auf die tribüne klettern um mit den Zuschauern zu "streiten": |
||||||||
Mo. 26.02.07 - 18:02:11 lattte Registriert seit: August 2001 Posts: 259 |
[Zitat] Ich hon von sicher Quelle gehört das ihm die Musik gefallen hat und daher wackelte er mit. Das hat nichts mit Provokation zum Publikum zu tun. Ich würde mal an eurer Stelle mal genau hinhören ob Musik spielt und sie einen vieleicht zum Wackeln anregt. Also nichts für ungut. Beobachtet es mal. ciao lattte |
||||||||
Mo. 26.02.07 - 21:09:48 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.750 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Wenn Du wüsstest, was einem im Brunecker Stadion alles zum Wackeln anregt ... The Marmot |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - RENZO STENICO UND SEINE NULLTOLERANZ
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol