|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 30.01.07 - 20:09:21 Guschtl Registriert seit: November 2006 Posts: 238 |
Arriva come un fulmine a ciel sereno la notizia tramite il sito internet della Gazzetta dello Sport che il giocatore del Fassa, Stefano Marchetti, è risultato positivo ai controlli antidoping. La Commissione Antidoping del CONI specifica inoltre che il fatto risalirebbe alla partita del 2 gennaio scorso (avversario il Val Pusteria) e che la sostanza riscontrata sarebbe la cannabis. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.01.07 - 20:19:02 wert Registriert seit: Juni 2005 Posts: 193 |
[Zitat] Spielt man damit besser und schneller??? |
||||||||
Di. 30.01.07 - 22:01:54 sverige4ever Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 664 |
Una canna a capodanno e già ci si rovina la carriera!!! Come si può essere così stupidi!!! | ||||||||
Di. 30.01.07 - 23:30:55 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
sollte das zutreffen müsste aus dem 3-3 ein 5-0 für bruneck werden...der punkt könnte noch goldeswert sein, solang man auf ungerader punktezahl steht... | ||||||||
Mi. 31.01.07 - 09:01:37 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Glaube nicht, dass das Spiel annulliert wird! | ||||||||
Mi. 31.01.07 - 09:40:37 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
sicher nicht annulliert,wenn strafverifiziert.
das ist doch in jedem sport so... aber so recht dran glauben tu ich auch nicht... weiss jmd über die regeln in diesem fall bescheid? |
||||||||
Mi. 31.01.07 - 10:23:58 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
[Zitat] ma wo denn, er werd höchstens gsperrt! Wenn hören sie endlich auf lei die Kannonen zu suachen und die ernsteren Sochen nit?????? |
||||||||
Mi. 31.01.07 - 12:33:03 Mr.X Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 142 Fan von: HC Pustertal |
Der Spieler wird sicher eine mehrmonatige Sperre erhalten. Es hat halt einen erwischt. Ich möchte nicht wissen, was passieren würde, würden alle Spieler kontinuierlich überprüft (von Trainingsbeginn an in regelmäßigen Abständen und nicht vorher angekündigt). | ||||||||
Mi. 31.01.07 - 13:33:18 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Am Ergebnis wird sich nichts rütteln. Verwechseln wir bitte nicht Äpfel mit Birnen!!!! Diese Kontrollen werden von einem unabhängigen Organ (ausgehend von der WADA - World Anti-Doping Agency) durchgeführt. Diese gibt den Auftrag an die jeweiligen nationalen Organisationen weiter. Die Strafe, die dabei verhängt wird (von Fall zu Fall zwischen 6 Monate und 2 Jahre), hat mit dem ordentlichen Sportsgericht nichts zu tun. Die Sperre gilt somit auch weltweit (zumindest alle Länder die sich der WADA angeschlossen haben). Riley Riddell hat für sein Vergehen 12 Monate erhalten und für das selbe Vergehen (falls es zu einer B-Probe kommt bzw. das ganze auch offiziell bestätigt wird) könnte für Marchetti die selbe Sperre ausgesprochen werden. Irgendwo steht die Frage, wann sie aufhören "cannoni" zu suchen und die ernsten Dinge suchen. Ich glaube es wird nach allem gesucht. Gefunden wurde hier halt der Rauch. Der Einwand, ob Cannabis als Doping bezeichnet werden kann ist zwar gerechtfertigt aber wo kämen wir denn hin, wenn man sagen würde, dass es ja nicht die Leistung steigert und somit kann man es durchgehen lassen. Das Gesetz sagt, dass es illegal ist, also muss man sich auch dran halten. Ansonsten wär das ja wirklich ein schönes Beispiel für die Jugend. Wobei ich bereits von Kontrollen sogar bei der U19 gehört habe. |
||||||||
Mi. 31.01.07 - 13:59:02 Ezio Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 523 Fan von: Rittner Buam |
Das mit den Unter 19 Kontrollen stimmt!!! | ||||||||
Mi. 31.01.07 - 14:11:45 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.392 |
Ich hätte ne Idee:
Vielleicht sollten in Zukunft auch di Schiedsrichter kontrollirt werden, denn ich hege da so meine Zweifel ob die schon immer sauber sind ( mein ich ernst) Ansonsten weiss man ja dass sie Narrenfreiheit haben und keiner auf die Finger klopft wie es in jedem andern Land der Fall ist! |
||||||||
Mi. 31.01.07 - 15:23:33 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Du meinst, es würde dann mit einem Alkomat getestet werden und nicht die übliche Urinprobe??? Gewisse würden das Ziel (den eher schmalen Behälter) sowieso nicht treffen. |
||||||||
Mi. 31.01.07 - 16:14:50 OltoSchwede Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 87 Fan von: HC Pustertal |
Darüber, dass die Kanone von Marchetti wahrscheinlich nicht spielentscheidend war, sind wir uns wahrscheinlich alle einig.
Doch trotzdem muss und wird es auch bestraft werden und deshalb finde ich es eine Frechheit, sollte das Spiel gegen den HC Pustertal nicht mit 5-0 strafverifiziert werden. Schließlich ist es doch in jedem Sport so... Beispiel Vucicevic von 1860 München hat letztes Jahr ein Haarwuchsmittel genommen (!), wurde gesperrt und das Spiel wurde mit 3-0 für den Gegner gewertet. ...und nebenbei stünde uns der eine Punkt gar nicht schlecht zu Gesichte |
||||||||
Mi. 31.01.07 - 16:39:31 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ja ein haarwuchsmittel, dass zufällig Finasterid enthält und das zufällig zum verschleiern von anabolika oder anderen groben dopingmittel benutzt wird aber du hast schon recht, nur dem spieler würde ich eine zweite chance geben, ihn also nicht so lang sperren... |
||||||||
Mi. 31.01.07 - 16:53:45 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
ich weiss dass es wahrscheinlicher ist,dass bruneck nicht die punkt(e) bekommt, aber das bsp von 1860 stimmt und kenn ich auch. deshalb hab ich auch das posting geschrieben.
wenn ein spieler des doping bei einem spiel überführt wird so stärkt er durch die eigene leistungssteigerung auch deas gesamte team. deshalb wäre ein 5-0 auch gerechtfertig wenn es sich nur um 1 spieler handelt!!! bei einer "canoun" kann man natürlich diskutieren ob das der fall ist oder nicht, aber vielleicht ist marchetti einfach vor jedem spiel so aufgeregt, dass er was rauchen muss, um im spiel ein bischen ruhiger zu sein....auch eine form von leistungssteigerung... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Stefano Marchetti trovato positivo dall'antidoping
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol