Eishockey Forum - sonice - forum

sonice - forum Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Fr. 15.03.02 - 08:40:04

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

[Zitat]
Original von geheimfavorit:
@gianpaolo
Ich muss wohl eine Lanze für fj brechen...du glaubst wohl wirklich die sog. "HOCKEY WEISSHEIT" gepachtet zu haben. Ich finde Beleidigungen auch nicht OK, aber wenn irgendwelche Moderatoren jeden neuen User der seine Meinung äußert, versuchen aus dem Forum zu ekeln ist das auch nicht gerade die feine englische Art. Die Stimmung in den Stadien und die ganze Hockeyszene lebt von den Fans und deren Emotionen, sicher nicht von irgendwelchen Hockey Philosophen wie dir...Das Spiel ist hart,aber vielleicht auch deshalb so schön...in diesem Sinne: VIVA L`HOCKEY,VIVA L`
HCM!!!

in den letzten monaten gab und gibt es im sonice-forum leider immer wieder obige und aehnliche diskussionen zum verhalten der mitglieder (sei es alt oder neu), die mit meinungsfreiheitsdebatten und verhaltensregelnerlaeuterungen und dergleichen fuer eine etwas angespannte stimmung sorgen!

ich frage mich, wieso und woher das kommt? es gibt viele neue user, die ich hier nicht aufzaehle, die schon probleme mit uns veteranen hatten, meist auch gerechtfertigt, wie ich glaube. teilweise wurde aber dann auch die "wachsamkeit" einiger etwas schaerfer und manchmal sehr schnell kritisiert. aber besser zu frueh eingreifen als zu spaet.

schnell ein wort zu dir geheimfavorit: meinugsfreiheit ist ok, aber was bitte schoen soll gianpaolo gepachtet haben? die sog. "HOCKEY WEISSHEIT"???? na klar! jeder hier ist ein hockeyfan, schaut sich spiele an, gruebelt ueber das eishockey, und tut seine meinung hier und in den bars suedtirols usw. kund! davon lebt das forum! solange meinungen geaeussert werden, darf sich hier jeder hockeyexperte nennen und ueber jedes noch so winzige hockeygeschen seine persoenliche meinung abgeben! wie du richtig sagtest soll und darf allerdings nicht beleidigt werden (sei es forumsmitglieder als auch fangruppen oder mannschaften), und ausserdem gab es bisher keinerlei aggressivitäten hier im forum und soll es auch weiterhin geben!

das motto lautet also veralgemeinert: R E S P E K T !!! in allen belangen und vor jederman und frau und team!

mein aufruf: nur webmaster und moderatoren sollten nach gruendlicher ueberlegeung und guter untersuchung angeblich "regelwiedriger" beitraege kritik und ermahnung und eventuell gelbe karten anbringen!

und alle user (speziell die neuen) rufe ich auf, endlich das sonice forum so zu verstehen, wie es jezt seit langem gut funktioniert und sich an diesem verlauf erfreuen und mitmachen, dass es so bleibt wie es ist; und mit eurer hilfe wachsen und sich noch besser entwickeln kann!

peace und love in sonice!!!!!!

--
bye bye, fanat
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 15.03.02 - 12:07:55

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
hallo fanat!

also da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. ich glaube es wäre angebracht irgendwo auf der seite mal ein paar verhaltensregeln für das forum zu veröffentlichen.
denn viele user die hier bei sonice.it zum ersten mal einsteigen werden uns vielleicht im ersten moment mit den üblichen hockeyseiten in italien gleichsetzen und nicht wissen daß es hier etwas kultivierter zugeht.
bei manchen postern hier im forum bin ich mir auch nicht ganz im klaren wie alt sie sind. also demzufolge was sie von sich geben, sind sie bestimmt nicht älter als 12.
was die meinungs- und schreibfreiheit hier im forum angeht, gibt es KEINE beschränkungen, solange die meinung ohne beleidigungen formuliert wird.

ich glaub wir sollten diese "sonice-forum-regeln" zusammen erstellen und ich werde sie dann beim relaunch von soncie.it 3.0 am ende der playoffs einbauen.
--
Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 15.03.02 - 12:23:03

Bine ist im Moment nicht auf sonice.itBine
SIM an Bine schickenE-Mail an Bine schicken

Im inoffziellen Borad der Lions wurde vor einem ca. halben Jahr auch mal Regelungen veröffentlicht, da es stellenweise etwas ausartete.

Ich werde diese Piloly mal per Mail zukommen lassen, vielleicht dienen Sie euch ja als Grundlage. (Sage aber gleich dazu, das manches meiner Meinung nach in diesen Regelungen ewtwas überzogen dargestellt ist)

Gruß aus Süd-Hessen
Bine
Fr. 15.03.02 - 14:18:10

danke bine, das waere sehr nett und auch eine hilfe eine regelsammlung fuer das sonice 3.0 forum zu erstellen!
und so wie es zurzeit aussieht, wird dies wohl erstellt und veroeffentlicht werden muessen, denn anscheinend ist es einigen wenigen usern nicht moeglich das forum so friedlich zu halten wie es bisher war.

piloly, du koenntest die regelsammlung mit den moderatoren eroertern und verfeinern, ich bin auch bereit einigearbeit bei der verfassung beizutragen wenn erwuenscht!

--
bye bye, fanat
Fr. 15.03.02 - 14:40:53

[Zitat]
Original von geheimfavorit:
@gianpoalo
Das siehst du es, hast mich gerade wieder bestätigt..."wir sonicler", wie das schon klingt...genau das habe ich ja mit meinem post sagen wollen...Nebenbaei bist ja genau du der einzige EKLIGE Moderator hier,und deine Zeit scheint mir ja nicht gerade begrenzt zu sein...20 postings am Tag sprechen eine eindeutige Sprache...ES LEBEN DIE VERSCHIEDENEN MEINUNGEN,wär ja sonst alles langweilig, also akzeptier sie und Spiel hier nicht den web SauberMANN.;)

das war ja wieder nicht gerade ein sehr sympatisches posting deinerseits im serie-a-meran-thread!
du hast ein kleines problem mit "UNS SONICLER" wie es scheint, und mit moderatoren, die das forum mit all seinen mitgliedern respektieren und fuer ordnung und aufklaerung sorgen wollen!!!

meinungen werden akzeptiert! niemand verbietet dir zu sagen, was du denkst und empfindest und befuerchtest und glaubst ...
probier all das ohne beleidigungen, beschimpfungen, stichelein, aggressionen und verarschungen zum ausdruck zu bringen und es ist OK!!!!!!!

bevor es hier wirklich zu ernstern diskussionen und streitereien kommt, solltest du (und andere!) aber versuchen, uns etwas besser kennenzulernen und so wie wir uns mal zu treffen und mehr teil zu haben an der sonice-gemeinde, sodass du mitglied dieser tollen gruppe eishockeyfreunde werden kannst! dann wuerdest du auch verstehen, wie all dies gemeint ist, was wir hier predigen und wieso einige user in die schranken gewiesen werden!
und du wurdest auch selbst merken, wie viel uns an sonice liegt, und welch grossen wert diese "gemeinschaft" fuer uns mitlerweile hat!

dies ist ein angebot/aufruf/denkanstoss an alle, niemand wird hinausgeekelt ... :)

[ Dieser Beitrag wurde von fanat am 15.03.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von fanat am 15.03.2002 editiert. ]
Fr. 15.03.02 - 22:15:58

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

@fanat

hab nichts gegen die sog. sonicler,hab nichts gegen die moderatoren, hab schon gar nichts gegen den webmaster dieser super geilen seite...manchmal kommen halt die emotionen hoch.was solls.ich würde mich mal nicht so narrisch aufregen.egal.ich finde halt,dass manchmal ein wenig auf scheinheilig gespielt wird,hier im forum.bin halt nicht gewohnt,dass man nach jedem posting von der "mano de dios" eine auf die finger bekommt...verstehe euch aber,und werde mich versuchen in Zukunft an eure regeln zu halten...cu
So. 17.03.02 - 15:54:04

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
wenn 2-3 mal im monat auch beleidigungen fallen ist nicht so schlimm, nur wenn jemand bereits in seinen ersten postings die er hier macht gleich anfängt leute zu beleidigen und das mit einer primitiven ausdrucksweise, dann finde ich schon daß dieser auf der stelle ermahnt werden sollte.

--
Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it]
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken