Eishockey Forum - Meran,Sterzing ... das war`s ....

Meran,Sterzing ... das war`s .... Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 13.03.02 - 09:14:32

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 899
Fan von: HC Meran
... so, nun sind sie beide vorzeitig draussen ... unsre lieblinge.

im viertelfinale war für den hcm wieder einmal endstation.
bozen war abgeklärter, härter, gesegneter ...

brunner darf wieder an einer neuen mannschaft basteln ...
denn von den gastarbeitern verdienen sich nur die "alten" Ake und Zarley eine neubestätigung ...
was meint ihr dazu sonice-hcm`ler

auch die zweite sterzinger mannschaft (sterzing I war bereits vor weihnachten ausgeschieden) hat es leider nicht geschafft.
cybal,fanat usw. können uns vielleicht erklären wieso ....

Grüsse, ein entäuschter sonic`ler
ps
...aber sehen wirs mal von der positiven seite: piloly hat jetzt viiiieeeel zeit für sonice.it 3.0 .....
[ Dieser Beitrag wurde von julius am 13.03.2002 editiert. ]:) :)

[ Dieser Beitrag wurde von julius am 13.03.2002 editiert. ]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.02 - 10:03:58

2016 ist im Moment nicht auf sonice.it2016
SIM an 2016 schickenE-Mail an 2016 schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 41
Möchte wieder einmal mein Attribut als Nörgler aufblitzen lassen...

Habe den HCM heuer wirklich oft verfolgt, zu Hause immer und auswärts sehr häufig. Glaube deswegen, ein Lied darüber singen zu können.
Die Regular Season war nicht gerade berauschend. Spielerisch hat mich unser Team eigentlich NIE überzeugt. Es war ein ständiges auf und ab. Die vielen Punkte in der dritten Runde waren teilweise den schlechten Leistungen der Gegner zu verdanken. Gar nicht zu erwähnen ist hingegen die Art und Weise, wie der zweite Tabellenplatz weggeschmissen wurde.
Die zwei Spiele der Play-offs haben mich dann endgültig und maßlos enttäuscht. Ich hatte mir keine genialen Spielzüge erwartet, sondern vollen Einsatz bis zum Umfallen. Natürlich hat auch ein wenig Pech mitgespielt, doch das Pech alleine kann das Ausscheiden nicht rechtfertigen. Wir waren einfach viel zu HARMLOS. In diesem Sport muß man eben Tore schießen.
Im Fußball spricht man immer vom sogenannten Hunger nach Siegen. Ich habe beim HCM diesen Hunger TOTAL vermißt.

Ich will jetzt damit nicht sagen, daß alles Scheiße war, was der HCM heuer gezeigt hat, doch zufrieden kann man mit dieser Leistung auch als treuer Anhänger nicht sein.


Die Bozner haben verdient diese Serie gewonnen, trotzdem hoffe ich, daß sie gegen Alleghe ausscheiden, nur schon deswegen, weil sich EINE DESOLATE EISWELLE KEINE FINALSERIE VERDIENT.


Ich grüße alle HCM-Fans

2016
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.02 - 11:59:05

Curly ist im Moment nicht auf sonice.itCurly
Foto von Curly ansehenSIM an Curly schickenE-Mail an Curly schicken

Registriert seit: Februar 2002
Posts: 40
Fan von: HC Bozen
Habe das Spiel leider (leider auch weil Bozen gewonnen hat und ich nicht dran geglaubt hatte...) nicht gesehen, aber koennte mir jemand sagen: war es wirklich so unfair wie es in der Zeitung steht?
--
Gruesse
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.02 - 12:02:33

panther7411 ist im Moment nicht auf sonice.itpanther7411
SIM an panther7411 schickenE-Mail an panther7411 schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 35
Fan von: Sterzing Broncos
und tschüss.....der traum vom meistertitel für die broncos leider wieder geplatzt....I)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.02 - 14:28:18

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.778
[Zitat]
Original von 2016:
Die zwei Spiele der Play-offs haben mich dann endgültig und maßlos enttäuscht. Ich hatte mir keine genialen Spielzüge erwartet, sondern vollen Einsatz bis zum Umfallen. Natürlich hat auch ein wenig Pech mitgespielt, doch das Pech alleine kann das Ausscheiden nicht rechtfertigen. Wir waren einfach viel zu HARMLOS. In diesem Sport muß man eben Tore schießen.
Im Fußball spricht man immer vom sogenannten Hunger nach Siegen. Ich habe beim HCM diesen Hunger TOTAL vermißt.



Genau meine Meinung. Zu viele Spieler haben nicht ihr Bestes gezeigt und zu viele sind einfach nicht gut genug, um eine akzeptable Leistung zu bringen. Nur Ake, ZZ und teilweise Currie haben mich dieses Jahr ueberzeugt. Drei Spieler sind zu wenig. Viele haben vergessen, dass Ake gestern abend wahrscheinlich sein allerletztes Spiel als Eishockeyprofi bestritten hat. Unglaublich, was er fuer unseren Verein in diesen drei Jahren geleistet hat. Ake, ich werde dich nie vergessen
--
ciao,
Gianpaolo



[ Dieser Beitrag wurde von Gianpaolo am 13.03.2002 editiert. ]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.02 - 18:03:00

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.405
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Gianpaolo:

Viele haben vergessen, dass Ake gestern abend wahrscheinlich sein allerletztes Spiel als Eishockeyprofi bestritten hat. Unglaublich, was er fuer unseren Verein in diesen drei Jahren geleistet hat. Ake, ich werde dich nie vergessen


Da kann ich dir nur recht geben. Ich hoffe wirklich, daß er es sich noch einmal überlegt und vielleicht doch noch ein Jahr dranhängt. Einen HCM ohne Ake kann ich mir gar nicht recht vorstellen.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.02 - 18:54:52

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 899
Fan von: HC Meran
2016 hat diese HCM-saison super analysiert ... genau so war es, stimme dir 100%ig zu
zu erwähnen wäre noch die leistung unserer eigengewächse:
Luca Ansoldi ist leider in den letzten spielen etwas abgeflacht, aber er war der grösste Pluspunkt
Anso blieb hinter den leistungen der letzten jahre (und schon gar nicht des meisterjahres 99)
borgatello hatte auch eine supersaison
inge war gut aber nicht immer beständig
von gallo erwarten wir in zukunft mehr
steinmeier,huber,rolly,matchi lass ich von anderen beurteilen ...
hab ich noch jemand vergessen ...?

ich hoffe auch dass ake noch ein jahr anhängt ... für einen tormann spielt das alter doch keine so grosse rolle.
Grüsse
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.03.02 - 14:32:31

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.778
@ julius
Bin mit fast allen Beurteilungen einverstanden, glaube nur nicht, dass Borgatello eine Supersaison hatte. Wie alle einheimischen Verteidiger von HC Meran ist er technisch gesehen begrenzt (zu viele ungenaue Paesse, Schiwerigkeiten im Spielaufbau, zu viele Icings). Andere Teams haben bessere italienische Spieler in der Abwehr (Thaler und Mair bei Sterzing, Leo Insam und Helfer bei Mailand, Giacomin und Avancini bei Bozen, Marchetti und Strazzabosco bei Asiago, Lorenzi bei Alleghe). Das wird immer ein Minuspunkt von Meran bleiben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die oben aufgezaehlten Spieler zu holen sind. Dieses Problem wurde oft durch die Glanztaten von Ake versteht, aber es bleibt dabei. Aber die zwei Spieler die mich persoenlich mehr enttauscht haben sind Brunner und M. Ansoldi: gerade wo es wichtig war, haben sie die schlechteste Saisonvorstellung gezeigt (vor allem am Samstag in Bozen). Es fehlte das Siegeswille, wie 2016 ganz richtig meinte. Williams war ein Fehleinkauf, Figliuzzi ein Schatten sich selbst.



--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.03.02 - 16:01:52

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 930
[Zitat]
Original von Gianpaolo:

. . . Andere Teams haben bessere italienische Spieler in der Abwehr (Thaler bei Sterzing . . .




... uiuiui ...

glauben unsere gegner das wirklich?
ich denke, das sterzinger publikum sieht das etwas anders ...

--
bye bye, fanat
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.03.02 - 17:00:26

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 218
Fan von: Kein Team
was thaler betrifft muss ich fanat recht geben. meiner meinung nach ist er eine schwachpunkt bei sterzing. seine zeiten sind meiner meinung nach definitiv vorbei.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.03.02 - 18:15:54

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.778
[Zitat]
Original von fanat:
... uiuiui ...

glauben unsere gegner das wirklich?
ich denke, das sterzinger publikum sieht das etwas anders ...


Seit wie lange?
--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.03.02 - 18:37:20

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von 2016:
trotzdem hoffe ich, daß sie gegen Alleghe ausscheiden, nur schon deswegen, weil sich EINE DESOLATE EISWELLE KEINE FINALSERIE VERDIENT.


In Meran waren am Dienstag offiziel ca. 1400 Zuschauer. Haben da die Meraner geschwindelt??

Ich war nicht in Meran und deswegen kann ich nicht schätzen, aber wen echt nur ca. 1400 Zuschauer waren, dann verdient sich Bozen eher das Finale als es sich Meran verdient hätte (infoll dass sie weiterkemmen waren)

--
Grüße Jokerit

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.03.02 - 19:21:07

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
da wurde sicher etwas geschwindelt... mehr als 2000 oder höchstens 2200 waren aber trotzdem nicht
--
mfg

:bounce: hainz :bounce:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 15.03.02 - 08:01:48

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 930
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Zitat]
Original von fanat:
... uiuiui ...

glauben unsere gegner das wirklich?
ich denke, das sterzinger publikum sieht das etwas anders ...


Seit wie lange?
--
ciao,
Gianpaolo



naja, diese saison war thaler eigentlich nur ein schatten seiner selbst, wir kennen ihn eigentlich anders, aber jeder kann eine schlechte saison haben, ich will ihn keinenfalls abschreiben, er ist irgendwie wichtig fuer die sterzinger mannschaft, aber halt nur ein mittelmaessiger einheimischer, wie es sie allerdings ueberall zuhauf gibt! letzte saison spielte thaler besser als diese, aber nicht konstant, es gab immer wieder gute bis sehr gute spiele, die er diese saison fast gar nicht zusammenbrachte.
aber wie schon gesagt, er ist ein mann auf eis, der erst ersetzt werden muesste ...

--
bye bye, fanat
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 15.03.02 - 09:07:36

2016 ist im Moment nicht auf sonice.it2016
SIM an 2016 schickenE-Mail an 2016 schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 41
Daß die offiziellen Angaben bezüglich der Zuschauerzahlen total unzuverlässig sind, zumindest jene in den Zeitungen, ist nichts neues. Wer in der Meranarena war, weiß daß 1.400 eine absolut lächerliche Zahl ist. Egal. Mir bleibt nur eine Frage: wieviele Einwohner hat Bozen, und wieviel hat Meran? Sind es vielleicht gleich viele? Oder hat Meran sogar mehr? Ich komme einfach nicht dahinter...

Jokerit hilf du mir bitte.


2016
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top