Eishockey Forum - NO CARLYLE NO PARTY

NO CARLYLE NO PARTY Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 09.01.07 - 11:11:26

flariks ist im Moment nicht auf sonice.itflariks
SIM an flariks schickenE-Mail an flariks schicken

Fan von: HC Pustertal
sicher ist der sieg wichtig, für uns fast so wichtig wie ein meistertitel, weil es ein 10-4 gegen nozen nicht alzu oft gibt...

möchte nicht wissn wie oft man es uns noch vorwerfen würde wenn man das spiel doppelstellig verloren hätte

sicher ist es "nur" ein sieg, für dich villeicht, aber für einen richtigen bruneck-fan ist es einer der schönsten siege in den den letzten jahren gewesn, aber das versteht du vieleicht nicht, weil du ein hcb-anhänger bist, umgekehrt würde ich es vielleicht auch nicht verstehn!

der spruch geht:
NO OLSON NO PARTY

ps: lass uns halt die freude!
Dieser Beitrag wurde am 09.01.07 - 11:24:03 von deepblue editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.01.07 - 12:03:47

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

@ cream:
Ich gebe Dir in fast allen Punkten Recht!
An diesem auf Ewigkeit unvergesslichen Abend hat einfach alles gepasst, von den Zuschauern über den Schiedsrichter bis hin zur Chancenauswertung. Smilie

The Marmot
Dieser Beitrag wurde am 09.01.07 - 12:05:16 von The Marmot editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.01.07 - 12:32:05

@cream

sagst zwar man solle objektiv sein, aber was machst du mit deinem posting? war dein schirifreund auch aus bozen, wie die meisten schiris? wie heisst er denn? fakt ist das bozen nochmehr strafen hätte kriegen sollen, oder findest du es ok, wenn spieler mit den fäustn auf schiris losgehn? oder darf der trainier sowas zum schiri sagen? wenn ja sollten sich alle so verhalten.. wär mal was anderes.. ob der sieg in dieser höhe verdient war, weiss ich nicht, aber 10 muss man erst mal schiesen gegen den heurigen meister..

nichts für ungut... wenn du obejkitivtät forderst dann solltest du auch selber sein
Di. 09.01.07 - 12:47:18

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von deepblue:
@cream

sagst zwar man solle objektiv sein, aber was machst du mit deinem posting? war dein schirifreund auch aus bozen, wie die meisten schiris? wie heisst er denn? fakt ist das bozen nochmehr strafen hätte kriegen sollen, oder findest du es ok, wenn spieler mit den fäustn auf schiris losgehn? oder darf der trainier sowas zum schiri sagen? wenn ja sollten sich alle so verhalten.. wär mal was anderes.. ob der sieg in dieser höhe verdient war, weiss ich nicht, aber 10 muss man erst mal schiesen gegen den heurigen meister..

nichts für ungut... wenn du obejkitivtät forderst dann solltest du auch selber sein

Wuesste nicht wo ich nicht objektiv war....lies Dir mein Posting genau durch....der Schiedsrichter ist nicht aus Bozen sondern einer den ich schon lange kenne und schaetzen gelernt habe obwohl er frueher gerade gegen Bozem immer hart durchgegriffen hat...aber mit der Zeit versteht man gewisse Entscheidungen zu respektieren wenn sie mit Ueberzeugung getroffen und einem auch erklaert werden....
und wenn ich Trainer bin und fuehle mich vom Schiri verschaukelt dann wuerde ich noch ganz was anderes sagen...

gruesse cream
Di. 09.01.07 - 13:13:58

das mit der objektivität ist immer so ne sache.. vor allem wenn es um meinungsäuserungen geht..

du brauchst dich echt nicht aufregen, ich habe schon so viele spiele miterlebt, bei denen die schiri den boznern geholfn hat, einen rückstand aufzuholen... tore nicht gegeben hat, oder ein letztes drittel fast nur mehr die bozner mit einem mann mehr spielen lassen... bis der rückstand aufgeholt war oder in einen sieg umgewandelt worden ist, oft genug passiert, weshalb hat bruneck 19 jahre zuhause gegen bozen nicht gewinnen können, daran haben die schiris sicher keie schuld, aber geholfen haben sie schon

und das kannst du nicht abstreiten, den boznern wurde im rienzstadion oft geholfen, wer die derbygeschichte Bruneck-Bozen kennt weiss das...

dein freund wird auch gegen bruneck, ritten, alleghe und so weiter hart durchgegriffen haben, weil sonst sollte er sich schämen sowas zu behaupten...

und wenn du zu schiri schimpfts als trainer dann gehörst du auch gesperrt, sowas ist unsportlich

"tegole wierer" sag ich da, kennt jmd von euch noch diesen spruch?
Dieser Beitrag wurde am 09.01.07 - 13:22:00 von deepblue editiert!
Di. 09.01.07 - 13:31:06

User ist invisiblepanther23
SIM an panther23 schickenE-Mail an panther23 schicken

@cream
auch von mir Zustimmung in fast allen Punkten. Auch ich habe diesen Sieg einige Tage lang voll genossen... Smilie Smilie
jedoch sollten wir pusterer wirklich nicht abheben, sondern nicht vergessen dass es nur 2 punkte waren, die ohne einen sieg heute auf dem ritten nicht viel wert waren... Smilie
also alle auf nach klobenstein heute...!! Smilie
Di. 09.01.07 - 14:57:30

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von deepblue:
das mit der objektivität ist immer so ne sache.. vor allem wenn es um meinungsäuserungen geht..

du brauchst dich echt nicht aufregen, ich habe schon so viele spiele miterlebt, bei denen die schiri den boznern geholfn hat, einen rückstand aufzuholen... tore nicht gegeben hat, oder ein letztes drittel fast nur mehr die bozner mit einem mann mehr spielen lassen... bis der rückstand aufgeholt war oder in einen sieg umgewandelt worden ist, oft genug passiert, weshalb hat bruneck 19 jahre zuhause gegen bozen nicht gewinnen können, daran haben die schiris sicher keie schuld, aber geholfen haben sie schon

und das kannst du nicht abstreiten, den boznern wurde im rienzstadion oft geholfen, wer die derbygeschichte Bruneck-Bozen kennt weiss das...

dein freund wird auch gegen bruneck, ritten, alleghe und so weiter hart durchgegriffen haben, weil sonst sollte er sich schämen sowas zu behaupten...

und wenn du zu schiri schimpfts als trainer dann gehörst du auch gesperrt, sowas ist unsportlich

"tegole wierer" sag ich da, kennt jmd von euch noch diesen spruch?

Mein lieber deep blue von Aufregung ist in meinem Posting keine Spur....ich weiss nicht wie alt Du bist und wie viele Spiele Du gesehen hast.....ich bin mit dem Eishockey seit 43 Jahren verbunden deswegen, glaube ich, habe ich einige Spiele mehr als Du gesehen...irgendwie erinnern mich deine Aussagen an jene die wir Bozner in den spaeten 60er Anfang 70erJahren ueber Cortina gemacht haben...da war es genauso..wir wurden von den Schiris immer benachteiligt und von den Cortinesen gedemuetigt.. meinten wir.....ohne zu beachten das im Sport wie im normalen Leben jene dominieren die in dem Moment staerker sind, egal ob es politisch, verbandsmaessig oder sportlich ist....das hat sich dann geaendert mit der Zeit, bis wir dann auch die Cortinesen zweistellig abgefertigt und von der Spitze verdraengt haben..deshalb hoffe ich das es fuer Bruneck der Anfang einer langen Serie wird, obwohl ich das als Bozner sportlich
gesehen natuerlich nicht hoffe...ich hoffe nun Du kannst meinen Gedankenauslegungen folgen und verstehst was ich meine....
Mein Bekannter, der Schiri, hat bei allen gleich gepfiffen, zumindest ist er immer davon beseelt gewesen...ich meine dass jeder Fan immer ueberzeugt ist der Schiri haette was gegen seine Mannschaft....das ist ein alter Hut....was die Strafen anbelangt wegen Reklamierens bin ich mit Dir einer Meinung...die waren auch gegen Bozen im Spiel in Bruneck richtig...also ich glaube im Endeffekt sind wir alle einer Meinung...zum Schluss wollte ich noch eine Frage loswerden..
warst Du jemals Trainer oder Spieler? dann koenntest Du die emotionelle Reaktion eines Trainers am Schluss eines solchen Spieles verstehen...eine Sache ist verdient zu verlieren, eine andere ist gedemuetigt und dazu noch getreten zu werden...jeder Sportler weiss was ich meine...und damit hoffe ich mich klar ausgedrueckt zu haben..
gruesse cream
Di. 09.01.07 - 15:56:49

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
Cream hat recht.... ich hab 15 Jahre beim HC Bozen gespielt und kenne diese emotionen. War zumindest nur im Jugendsektor aber mir gings oft gleich. Man leidet ein ganzes Spiel mit dann kann sowas nach dem Spiel schon passieren....
Di. 09.01.07 - 16:55:54

trader ist im Moment nicht auf sonice.ittrader
SIM an trader schickenE-Mail an trader schicken

....beim Stand von 1-0 fuer den HCP ein voellig regulaeres Tor von Bozen nicht anerkannt....

lieber cream, der schiri hatte schon vor dem tor die aktion abgepfiffen, weil ein schuss ottoson am helm getroffen hatte...regel ist regel Smilie
Di. 09.01.07 - 18:12:53

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von trader:
....beim Stand von 1-0 fuer den HCP ein voellig regulaeres Tor von Bozen nicht anerkannt....

lieber cream, der schiri hatte schon vor dem tor die aktion abgepfiffen, weil ein schuss ottoson am helm getroffen hatte...regel ist regel Smilie

wenn ich sage voellig regulaer dann meine ich das auch so...
Ottosson ist nicht vom Puck getroffen worden sondern hat sich mit seinem eigenen Schlaeger selbst am Helm beruehrt..
der Schiedsrichter hat es anders gesehen und deshalb kann man wohl von einem aberkannten Tor sprechen obwohl wie Du richtigerweise sagst "regel ist regel"..aendert aber nichts an der Tatsache das es ein regulaeres Tor war und dementsprechend den Spielverlauf haette aendern koennen..
wobei man mit haette, wenn und aber sowieso nichts mehr aendert.....es war nur eine Feststellung...das aendert nichts am verdienten Sieg der Pusterer sondern es erklaert warum die Spiele oft in eine Richtung gehen und nicht in die andere...
gruesse cream
Di. 09.01.07 - 20:44:30

wenn der puck von der maske abprallt, und dann direkt ins tor fällt, ohne das jemand angeht, ist das tor regulär!
Mi. 10.01.07 - 09:37:47

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
Und auch gestern haben wir gesehen wir wichtig Carlyle Lewis für die Mannschaft ist!
Mi. 10.01.07 - 09:55:07

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

[Zitat]
Original von Lewis_24:
Und auch gestern haben wir gesehen wir wichtig Carlyle Lewis für die Mannschaft ist!

Ich glaube (hoffe, befürchte, bo Smilie ) dass das alles nur von Lewis abhängt!

Grüße, Alywer
Mi. 10.01.07 - 12:23:35

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von deepblue:
wenn der puck von der maske abprallt, und dann direkt ins tor fällt, ohne das jemand angeht, ist das tor regulär!

Entschuldige den Ausdruck aber was Du da behauptest, ist absoluter Bullshit!!!

Sobald der Goaly an der Maske getroffen wird, ist das Spiel mit sofortiger Wirkung zu unterbrechen. Tore die so erzielt werden, sind nicht gültig und können auch vom Headschiedsrichter nicht anderweitig interpretiert werden.

Das ist eine der wenigen Regeln, welche die Federazione (auch wenn sie wollte) nicht anders auslegen kann...
Mi. 10.01.07 - 13:22:51

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

[Zitat]
Original von Stan:
[Zitat]
Original von deepblue:

Entschuldige den Ausdruck aber was Du da behauptest, ist absoluter Bullshit!!!

Sobald der Goaly an der Maske getroffen wird, ist das Spiel mit sofortiger Wirkung zu unterbrechen. Tore die so erzielt werden, sind nicht gültig und können auch vom Headschiedsrichter nicht anderweitig interpretiert werden.

Das ist eine der wenigen Regeln, welche die Federazione (auch wenn sie wollte) nicht anders auslegen kann...

solche tore wurden im eishockey schon viele gegeben...
das ist leider so!

meiner meinung nach stimmt die regel so,wie von stan beschrieben
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken