Eishockey Forum - Vorschläge?

Vorschläge? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 29.12.06 - 13:05:58

GESTA ist im Moment nicht auf sonice.itGESTA
SIM an GESTA schickenE-Mail an GESTA schicken

Fan von: Rittner Buam
Ich finde jede Mannschaft sollte nur einen bestimmten Betrag von Geld haben dürfen, so kann man dann sehen wie gut eine Mannschaft zusammenspielt und wie gut der Verein arbeitet, denn mir kommt es bald vor als sei hockey nur noch eine Geldsache... Bozen z.B. will jetzt auch noch Tuzzolino?, ich meine wie viel Geld haben die??? Ich möchte nur mal sehen wie Bozen mit einem Gehalt, von Fassa, Ritten, Alleghe auskommen würde.

Ein weiterer Vorschlag oder Fragestellung ist die Videokontrolle. Klar, das würde ein wenig mehr kosten, dann würden aber auch nicht mehr falsche Tore, falsche Strafen gepfiffen werden. Wieso gibt es das hier in Italien nich?

Könnte sein das diese beiden Vorschläge Quatsch sind, möchte nur eine Erklärung auf diese Sachen Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.12.06 - 13:40:22

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von GESTA:
Ich finde jede Mannschaft sollte nur einen bestimmten Betrag von Geld haben dürfen, so kann man dann sehen wie gut eine Mannschaft zusammenspielt und wie gut der Verein arbeitet, denn mir kommt es bald vor als sei hockey nur noch eine Geldsache... Bozen z.B. will jetzt auch noch Tuzzolino?, ich meine wie viel Geld haben die??? Ich möchte nur mal sehen wie Bozen mit einem Gehalt, von Fassa, Ritten, Alleghe auskommen würde.

Ein weiterer Vorschlag oder Fragestellung ist die Videokontrolle. Klar, das würde ein wenig mehr kosten, dann würden aber auch nicht mehr falsche Tore, falsche Strafen gepfiffen werden. Wieso gibt es das hier in Italien nich?

außer mailand und in abstrichen cortina , pfeifen ja fast alle mannschaften aus dem letzen finanziellen loch und schauen mit enormer finanzieller anstrengung , saison für saison, über die runden zu kommen. wer in der liga das jahr mit einer schwarzen null abschließt ist bereits ein "weltmeister". weiters drücken ja alle vereine altlasten der vergangenen saisonen.

neuverpflichtungen unter der saison werden ja oft von privaten gönnern , die kurzfristig einspringen, gemacht und die hat auch nicht jede mannschaft. ein alter bayrischer spruch sagt ja: "wer kann, der kann".

eine videokontrolle kostet ein vermögen und bevor eine solche installiert wird, sollte in die stadien ,außer meran und bozen,investiert werden, denn die sind im vergleich zu anderen europ. ligen "eiskalte vogelhütten". in meran und in bozen kann mann bei angenehmen temperaturen die spiele anschauen, über die ästethik in bz kann man ja hinwegschauen.

mein alternativvorschlag zur viedeoanlage: auch die schiedsrichter sollten profis sein, ihren lebensunterhalt mit eishockey verdienen, wie viele spieler in der liga. der verband könnte das geld anstelle der unnützigen turniere, wie jenes z.B in Bled, in die schiedsrichtergilde investieren.

beste grüße

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.12.06 - 14:01:05

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Nun der HC Bozen wird viellecht schon aus dem letzten finanziellen Loch pfeifen, aber Herr Knoll bestimmt nicht, denn Bozen hat sicher eine der teuersten, wenn nicht die teuerste Mannschaft. Smilie
Fr. 29.12.06 - 14:03:25

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
Entschuldige, in welchem anderen Sport ist es denn so daß alle Mannschaften mit dem gleichen Geld zurecht kommen müssen ?
Wenn du an ein salary-cap denkst, dann gebe ich dir recht.
es ist auch eines der ersten Punkte im Programm der neugegründeten Lega.
Wenn man aber generell ein Budget niededrücken will, dann würde Mailand gleich schließen. Alleine an Eiskosten und Wohnungskosten gehen über eine milion weg...
Fr. 29.12.06 - 14:11:20

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
Es gibt ja auch eine A2 evtl. für Ritten... es ist ja überall das gleiche. Fussball? DEL ist das gleiche...
Find den Komentar komplet absurt... jeder sollte gleich viel Geld zur Verfügung haben....
Fr. 29.12.06 - 18:21:05

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

Fan von: HC Pustertal
man könnte es aber vielleicht einmal mit einer obergrenze für das budget einer saison versuchen, so würde die jugendarbeit etwas mehr gefördert, was natürlich dem gesamten hockey zu gute kommen würde. aber auch das ist nur so eine idee! Smilie Smilie
Sa. 30.12.06 - 11:59:17

GESTA ist im Moment nicht auf sonice.itGESTA
SIM an GESTA schickenE-Mail an GESTA schicken

ist nur eine idee oder besser gesagt eine frage gewesen... danke für eure Infos! Smilie
So. 31.12.06 - 00:36:33

boscosecco ist im Moment nicht auf sonice.itboscosecco
SIM an boscosecco schickenE-Mail an boscosecco schicken

ist eigentlich eine nicht besonders sinnvolle argumentation bzw diskussion.... schliesslich kreuzen ja auch in der serie a2 mannschaften mit 5 ausländern auf.... von wegen jugendförderung....

leider regiert das geld die welt.....

Ritten! Ritten! Ritten! Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken