Eishockey Forum - Wo waren die Wolves???

Wo waren die Wolves??? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 25.12.06 - 10:17:10

OltoSchwede ist im Moment nicht auf sonice.itOltoSchwede
SIM an OltoSchwede schickenE-Mail an OltoSchwede schicken

Fan von: HC Pustertal
[SIZE=3]Hallo liebe LUPI-Gemeinde!!!

Nach einem Monat tat ich mir letzten Samstag gegen Pontebba wieder einmal die Qual an und pilgerte in die Gefriertruhe Rienzstadion um ein Spiel der durchwegs sympathischen Lupi-Mannschaft anzuschauen.

Zu den eiskalten Füße am Ende des Spiels und der Erkenntnis, dass es angefangen beim schwedischen Portier hinten drin und im Abschluss etwas weiter vorne immer noch hapert, kam noch hinzu, dass ich über die sog. ULTRAS der Brunecker Mannschaft ärgern musste.

Es kann nicht sein, dass FANS (wie sie sich selber bezeichnen)ihre eigene Mannschaft nur dann anfeuert, wenn sie gerade das Spiel dominiert oder in Führung liegt und sie total im Stich lässt, wenn sie gerade neben sich steht wie in den ersten fünf Minuten des zweiten Drittels.

Leider konnte man zu diesem Zeitpunkt beobachten, dass, anstatt die eigene Mannschaft zu unterstützen, nur gemault und darüber diskutiert wurde, wie viel Geld ein Spieler in den Hintern geschoben bekommt und dann nicht alles gibt.

Diesen Eindruck hatte ich allerdings überhaupt nicht, denn eine Mannschaft, die beinahe ein 0-4 aufholt und in deren Reihen die Torschützenliste nur von den Ausländern gefüllt wird, muss eine gute Moral und einen guten Zusammenhalt zwischen den Spielern haben.

Deshalb, liebe Fans, wäre es am Dienstag wünschenswert (und dazu auch noch eine gute Gelegenheit, bei den wahrscheinlich vielen Touristen unter den Zuschauern Werbung für den EVB bzw. HCP zu machen), wenn die Mannschaft von den Wolves 60 Minuten lang pausenlos unterstützt werden würde, denn wenn im Brunecker Kultstadion eine super Stimmung war, dann gab es nur ganz ganz selten eine enttäuschende Leistung und ich bin mir sicher, dass die Spieler auch heuer nicht versagen werden.

Als ersten Schritt würde ich begrüßen, wenn sich beim Fanclub ein Vorsänger opfern würde und mit dem Rücken zum Spielfeld und dem Megafon in der Hand wirklich den Vorsänger machen würde und damit die Stimmung richtig anheizen könnte.

Liebe Weihnachtsgrüße

ricknash
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.12.06 - 10:45:39

pfeifnpaul ist im Moment nicht auf sonice.itpfeifnpaul
SIM an pfeifnpaul schickenE-Mail an pfeifnpaul schicken

Na dann mach das mal!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.12.06 - 10:50:32

Ich glaube, dafür ist ein Mitglied des Fanclubs besser geeignet, denn schließlich hat jeder halbwegs gute Fanclub einen Vorsänger!!
Mo. 25.12.06 - 11:41:53

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

1. deine "Qual" ins rienzstadion zu gehen, ist schon mal eine schelchte eröffnung der diskussion, weiters nach einem monat - ich will hoffen du begründest dein fernbleiben mit familiären/beruflichen gründen!!!! Smilie

2. sind wir keine "ultras", sondern enfach nur hockeyfans

3. werden wir am dienstag für die mannschaft und den verein schreien, und nicht für die touristen. du scheinst wohl unsere zewckbestimmung a bissl anders zu sehen Smilie

4. komm einfach vorbei am dienstag, sag mir wer du bist, wir finden schon ein platzl auf der tribüne - dann werden wir 2 mal ordentlich die "ultras" aufwecken Smilie Smilie Smilie

5. dürfte 1 drittel gegen pontebba wohl das 1.mal heuer gewesen sein, wo wir nicht dauernd geschrien haben - ALLERDINGS MÜSSEN WIR UNS DAFÜR JA LANGE NICHT RECHTFERTIGEN.

6. solche müden diskussionen sind in bruneck so alt wie die welt, also fast schon nicht mehr diskussionwert, weil sie eh von leuten angezettelz werden, die selbst nix zur stimmung beitragen.

also dann, take care

patza
Mo. 25.12.06 - 13:29:14

Dass ich ein Monat nicht zuschauen, hat natürlich seine Gründe, denn ich gehe immer gerne Hockey schauen. Im Fanblock wird man mich leider nicht finden können, was aber nicht heißen soll, dass ich ihn nicht respektiere. Im Gegenteil, ich finde ihn sogar sehr wichtig für den Verein.

Was ich aber mit meiner Kritik anmerken wollte, ist hauptsächlich, dass ich mir vom Fanclub immer erhoffe, dass er eine Stimmung ins Rienzstadion zaubert, als wäre jedes Spiel gegen Bozen oder gegen Ritten.
Am Anfang der Saison ist es nämlich immer so, dass die Mannschaft und folglich auch die Fans immer top motiviert sind und meistens (außer leider heuer) die Ergebnisse stimmten.

Heuer allerdings macht es mir den Eindruck, als würde die Motivation und der Kampfgeist der Mannschaft konstant hoch sein und deshalb finde ich, könnte man durch kräftigere Unterstützung (vielleicht auch mal durch eine tolle Choreografie, auch wenn da natürlich die Kosten eine Rolle spielen dürften) noch etwas mehr aus der Mannschaft herausholen.

Was die von mir angesprochene Werbung betrifft, dachte ich in erster Linie an die Zuschauerzahlen (eben bei Spielen gegen Asiago, Fassa usw.), denn wie man weiß, ist der HC Pustertal über jeden zusätzlichen Cent froh.

Di. 26.12.06 - 09:57:30

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von ricknash:
Es kann nicht sein, dass FANS (wie sie sich selber bezeichnen)ihre eigene Mannschaft nur dann anfeuert, wenn sie gerade das Spiel dominiert oder in Führung liegt und sie total im Stich lässt, wenn sie gerade neben sich steht wie in den ersten fünf Minuten des zweiten Drittels.
Leider konnte man zu diesem Zeitpunkt beobachten, dass, anstatt die eigene Mannschaft zu unterstützen, nur gemault und darüber diskutiert wurde, wie viel Geld ein Spieler in den Hintern geschoben bekommt und dann nicht alles gibt.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber ... bedenke, dass auch wir Fans "nur" Menschen sind, die irgendwann mal enttäuscht sind und für kurze Zeit die Schnauze voll haben von unseren Lieblingen.
Das ist nun mal so und es braucht sich keiner darüber aufzuregen (ich meine damit jetzt nicht Dich!), denn in keinem anderen Stadion wird die eigene Mannschaft, die - nicht zu vergessen - auf dem enttäuschenden vorletzten Platz liegt, so großartig unterstützt und angefeuert wir in Bruneck!!

[Zitat]
Original von ricknash:
Diesen Eindruck hatte ich allerdings überhaupt nicht, denn eine Mannschaft, die beinahe ein 0-4 aufholt und in deren Reihen die Torschützenliste nur von den Ausländern gefüllt wird, muss eine gute Moral und einen guten Zusammenhalt zwischen den Spielern haben.

100 % Zustimmung!!

[Zitat]
Original von ricknash:
Deshalb, liebe Fans, wäre es am Dienstag wünschenswert (und dazu auch noch eine gute Gelegenheit, bei den wahrscheinlich vielen Touristen unter den Zuschauern Werbung für den EVB bzw. HCP zu machen), wenn die Mannschaft von den Wolves 60 Minuten lang pausenlos unterstützt werden würde, denn wenn im Brunecker Kultstadion eine super Stimmung war, dann gab es nur ganz ganz selten eine enttäuschende Leistung und ich bin mir sicher, dass die Spieler auch heuer nicht versagen werden.

Da muss ich Dir jetzt aber widersprechen. Denn wenn dem wirklich so wäre, dann wären wir jetzt Tabellenführer und in den letzten Jahren auch immer im Spitzenfeld klassiert gewesen. Smilie

The Marmot
(der glaubt, dass das Rienzstadion so langsam zum St. Pauli der Bundesliga wird)

Di. 26.12.06 - 17:21:34

User ist invisiblegunti
SIM an gunti schickenE-Mail an gunti schicken

[Zitat]
Original von ricknash:

bin mir sicher, dass die Spieler auch heuer nicht versagen werden.

ricknash

Smilie haben unsre spieler in den letzten 20 jahren einmal nicht versagt?
Dieser Beitrag wurde am 26.12.06 - 17:21:57 von gunti editiert!
Mi. 27.12.06 - 09:00:44

User ist invisiblethomasemanuel
SIM an thomasemanuel schickenE-Mail an thomasemanuel schicken

[Zitat]
Original von Patza:
1. deine "Qual" ins rienzstadion zu gehen, ist schon mal eine schelchte eröffnung der diskussion, weiters nach einem monat - ich will hoffen du begründest dein fernbleiben mit familiären/beruflichen gründen!!!! Smilie

2. sind wir keine "ultras", sondern enfach nur hockeyfans

3. werden wir am dienstag für die mannschaft und den verein schreien, und nicht für die touristen. du scheinst wohl unsere zewckbestimmung a bissl anders zu sehen Smilie

4. komm einfach vorbei am dienstag, sag mir wer du bist, wir finden schon ein platzl auf der tribüne - dann werden wir 2 mal ordentlich die "ultras" aufwecken Smilie Smilie Smilie

5. dürfte 1 drittel gegen pontebba wohl das 1.mal heuer gewesen sein, wo wir nicht dauernd geschrien haben - ALLERDINGS MÜSSEN WIR UNS DAFÜR JA LANGE NICHT RECHTFERTIGEN.

6. solche müden diskussionen sind in bruneck so alt wie die welt, also fast schon nicht mehr diskussionwert, weil sie eh von leuten angezettelz werden, die selbst nix zur stimmung beitragen.

also dann, take care

patza

Einige regelmäßige Freibierrunen würden doch auch gut tun ;)
Lg
Do. 28.12.06 - 09:54:04

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

irgendwie ist es schon zu wundern, der HCP spielt eigentlich konstant im hinteren drittel der liga, und das schon seit vielen jahren ohne jede chance auf den titel und trotzdem kommen immer sehr viele zuschauer ins stadion! Smilie !!der vegleich mit st. pauli in der bundesliga ist meiner meinung gut getroffen! würden bei anderen spielen dieser liga auch so viele zuseher kommen hätte hockey in ita. wahrscheinlich einen anderen stellenwert! Smilie Smilie
Di. 30.01.07 - 14:29:26

knolli ist im Moment nicht auf sonice.itknolli
SIM an knolli schickenE-Mail an knolli schicken

Ich war in letzter Zeit bei 3 Auswärtsspielen der Wölfe...Das ich der einzige war von den Fans der eine Hupe mit hatte hat mich schon gewundert...Wenn man sich so andere Fanclubs anschaut..z.B.: die fans von Valpellice beim Italienpokal usw...das ist schon was anderes...bei den Spielen wo ich war waren schon ein paar vom Wölfe Fanclub immer, aber ohne Trommeln usw...das hat mich schon ein bisschen entäuscht...

mfg
Knolli

P.S.: nichts für ungut wolves... Smilie
Mi. 31.01.07 - 19:50:04

kloanofan ist im Moment nicht auf sonice.itkloanofan
SIM an kloanofan schickenE-Mail an kloanofan schicken

Zum Vorsänger: An sich keine blöde Idee, aber (nachdem ich in letzter Zeit auch immer beim Fanclub stehe) finde ich brauch es das gar nicht. Wenn jemand anstimmt, singt der Rest mit. Super Sache, auf gehts und morgen nochmal richtig alles rausschrein Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken