Eishockey Forum - Dolomiten Berichterstattung

Dolomiten Berichterstattung Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 04.12.06 - 12:53:22

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
Gleich vorweg: Die Dolomiten ist für jeden Südtiroler das Medium schlechthin, wenn er die Vorberichte und Ergebnisse eines jeden Spieltages in gedruckter Fassung nachlesen möchte.

Und zu recht! Welche andere Tageszeitung widmet diesem vermeindlichen "Randsport" eine solch breite und umfassende Plattform wie das Tageblatt der Athesia Gruppe. Respekt dafür; aber...

... wenn man sich beispielsweise den heutigen Artikel zum Thema Ritten v/s Alleghe durchliest, erfasst eine das pure Grauen. Alleine dieser Artikel von Kurt Platter enthält neben 3 haarsträubenden Fallfehlern eine unglaubliche Anzahl an Rechtschreibfehlern.

Ich bin mir der Tatsache sehr wohl bewusst, dass jemand, der innerhalb weniger Stunden Berichte zu 3 A1 und 6 A2 Spielen schreiben muss, unter gehörigem Zeitdruck steht. Doch sollten die Artikel nicht unter diesem Umstand leiden. Vielleicht findet sich in den Untiefen des Athesia Verlages ein williger und fachkundiger Praktikant, welcher die Schreibereien noch einmal Korrektur liest.

Nach den fachlich oberflächlichen und zudem überaus parteilichen Artikeln des Herrn Hintner in der Sonntagszeitung Zett freue ich mich jedesmal auf die Montagsausgebe der Dolomiten. Diese Freude wird jedoch getrübt, wenn man sich als journalistischer Leihe über solche Banalitäten ärgern muss...

Dieses Statement sollte nicht als Kritik verstanden werden sondern vielmehr als Anreiz dafür dienen, dass Eishockeyberichterstattung neben der durchaus vorhandenen Objektivität auch ein Anrecht auf richtige Rechtschreibung hat.

MfG
Der Stan

p.s: Auf dem Foto des (meiner Meinung nach photographisch exzelenten) Max Pattis hat Phil Groeneveld nach wie vor die Rittner Goaliemaske auf. Ein Schelm, wer böses dabei denkt... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.12.06 - 12:57:38 von Stan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.12.06 - 12:57:03

Heat ist im Moment nicht auf sonice.itHeat
SIM an Heat schickenE-Mail an Heat schicken

Fan von: SV Kaltern
Auch die Tabellen der A1 und A2 muss man jetzt mit der Lupe suchen! Früher war da ein Kasten so gross wie ein 1/8 der Seite, jetzt ist es nicht mal mehr 1/8 davon!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken