|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 29.11.06 - 20:29:34 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
@dan17
Absolut richtig... wollte die Leistung des Schiedsrichters auch nicht rechtfertigen. Es war gestern eindeutig NICHT sein Tag und das hat man bereits in den Anfangsminuten gesehen. Was ich ihm jedoch nicht unterstellen möchte ist die Tatsache, dass er es absichtlich gegen Ritten gemacht hat. Das hätte ihn auch in Bozen oder in Pustertal passieren können. Dann hätten wir jetzt diesen Beitrag halt von harry, marmot, cream, usw. zu lesen erhalten. Ganz natürlich und nichts schlimmes. Absehen möchte ich allerdings von den Verschwörungstheorien, die ich gar erst nicht kommentieren möchte. Metelka ist und bleibt für mich zusammen mit Colcuc der Beste Schiedsrichter den wir haben. Auch nach der gestern gezeigten Leistung. Ritten hat gestern meiner Meinung nach nicht gewonnen, ganz einfach weil es in den letzten Minuten einen erschreckenden "Rückzug" gegeben hat. Wenn man erfahrenen Spielern wie den Mailändern in solch einer Situation (4 Verteidiger, von denen Lehtonen halb kaputt ist und Strazza katasrophal spielt) mit einem hohen Forechecking bedrängt, dann kann man das Ding auch nach Hause schaukeln. Aber im nachhinein ist immer alles leicht gesagt. Es ist nun mal so gelaufen und das nächste Spiel (und Sieg) kommt bestimmt bald. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.11.06 - 22:59:59 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@ tzui
Über das Spiel von gestern und die Leistung von Metelka bin ich eindeutig der Meinung von Polar. Möchte nur hinzufügen dass die Matchstrafe gegen Spinell für mich eine vertretbare Entscheidung war, während eine 2+2 Strafe gegen Helfer auch gereicht hätte. |
||||||||
Do. 30.11.06 - 08:04:56 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
1) SQUALIFICA inflitta a ATL 20053 SPINELL DANIEL Con durata 2 giornate per violazione degli Art.li 4.2 e 14 del Codice delle Penalità.
con la seguente motivazione: SPINELL DANIEL al minuto 02.02 veniva punito con una penalità maggiore più p.p.c.c. in base all` Art. 536, lett. b) del Regol. Uff. di gioco per aver fermato un giocatore avverario usando scorrettamente il ginocchio. L`arbitro fa presente che il giocatore colpito non faceva più rientro sul ghiaccio per il resto dell`incontro. 2) SQUALIFICA inflitta a ATL 10017 HELFER ARMIN Con durata 2 giornate per violazione degli Art.li 4.2 e 12.1.1 del Codice delle Penalità. con la seguente motivazione: HELFER ARMIN al minuto 02.02, a gioco fermo, caricava da tergo un giocatore avversario e, pertanto, gli veniva inflitta una penalità maggiore più p.p.c.c. in base all` Art. 523, lett. a) del Regol. Uff. di gioco |
||||||||
Do. 30.11.06 - 09:07:20 pipo Registriert seit: Januar 2006 Posts: 720 |
Die strafe von helfer geht in ordnung, schließlich hatte der schiedsrichter schon abgepfiffen aber mit der von spinell bin ich NICHT einverstanden...finde ich einwenig übertrieben...!! | ||||||||
Do. 30.11.06 - 09:45:27 chill Registriert seit: August 2006 Posts: 93 Fan von: Rittner Buam |
Es ist schade, dass Ritten so stark eingebüßt hat, nach dem 3:1 vorsprung, doch sie haben trotzdem einen Punkt erzielt und das zählt. Mailand ist doch ein starker Gegner, auch ohne Schiedsrichtereskapaden! | ||||||||
Do. 30.11.06 - 11:40:59 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Übertrieben oder nicht, die Strafe für Armin Helfer ist vertretbar so wie die Höhe der Spieltage. Auch bei Spinell bin ich der selben Meinung. Der Schiedsrichter hatte eben noch NICHT abgepfiffen sondern hat die Strafe nur angezeigt und es wurde noch gespielt als Helfer seinen Check von hinten ausgeteilt hat. Helfer hat auch nicht (kann man im Bericht des Sportrichters sehen) wegen der Schlägerei die Matchstrafe erhalten sondern wegen "carica da tergo". In dem Falle werden auch oft "nur" 10 Minuten verhängt. Mindestens einen Spieltag Sperre hätte er aber so oder so erhalten. Ist bei Spearing oder Check von hinten immer so, steht im Regelbuch. Hätte Helfer die Strafe wegen "eccessiva durezza" erhalten, so hätte Ritten im Powerplay spielen müssen. So gabs zwei mal 5 Minuten für die jeweiligen Fouls und Spieldauerdisziplinarstrafe für das was nachher passiert ist, die sich somit aufgehoben haben und Metelka hat 5 gegen 5 weiterspielen lassen. Die Strafe von Spinell ist für mich deshalb vertretbar, weil solch ein Eingriff mit dem Knie für einen Spieler böse enden kann. Mantovani musste das Eis verlassen und hat für eine Weile sämtliche Sensibilität an einer Hand sowie an Teilen seines Oberkörpers verloren. Ich glaube, dass Metelka den Rittner unter die Dusche geschickt hat weil er als ehemaliger Spieler die Gefährlichkeit von gewissen Fouls umso besser kennt. Laut Reglement könnte auch mildere Strafe verhängen werden. Ich glaube die anschließende Schlägerei der zwei "Streithamml" hat den Rest dazu beigetragen. Keine Rechtfertigung für die Gesamtleistung des Schiedsrichters. Es war eindeutig nicht sein Tag. Und dennoch bin ich der Meinung. Lieber einen Metelka mit einer negativen Leistung als gewisse andere bei einer "guten" Leistung. |
||||||||
Do. 30.11.06 - 11:46:49 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Das war eben NICHT so, nicht bei seinem ERSTEN Check von hinten. Metelka hat nach dem ERSTEN Check das Spiel untergebrochen. Danach gabs ja noch weitere AUA!!! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ritten-Mailand
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol