|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 19.10.06 - 19:38:24 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
ICh war am dienstag auf dem ritten,und ich muss sagen in der a1 wird nciht so kleinlich und übertriebm gepfiffen wie in der a2!!
Mir kommt vor als wäre die a2 ein testversuch der neuen regeln!! auf jedenfall sind jede menge zuschauer über den sinnlosen gepfeife empört und manche sagen auch sie gehen wennes so weiter geht nicht mehr eishockeyschaun!! Ist auch verständlich!!es wird zu übertriebm gepfiffen!! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 19.10.06 - 19:49:22 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
Bitte das gleiche auch noch bei "Jugendeishockey" posten, da fehlts noch... | ||||||||
Mi. 25.10.06 - 12:32:33 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Was die sogenannte Null-Tolleranz Regel anbelangt muss ich auch noch einiges loswerden.
Gewisse Schiedsrichter pfeifen nicht nach der Null-Tolleranz Regel sondern, wie soll man sie nennen, Null-Kontakt Regel. Einige Beispiele Cavazzana beim Spiel Meran-Eppan oder Lottaroli beim Spiel gestern in Bozen (ich war nicht da, habe aber NBC gehört). Lottaroli ist ja schon seit letztem Jahr bekannt dafür, jeden Schmarren zu pfeifen. Wenn da mal 2 Spieler zusammenprallen, gibts gleich 2 Minuten. Ich glaube nicht, dass das der Sinn dieser neuen Regel ist. Ok, es gibt mehr Strafminuten, aber der großteil, der von gewissen Schiris gepfiffen wird, wären auch laut der neuen Regelauslegung keine Strafen. Dann noch das was mich am meisten ärgert. Ein Cavazzana pfeift jeden Schmarren und z.B. bei einem Masè wird dann wieder weniger gepfiffen. Wie sollen sich die Spieler da noch auskennen?? Ich muss sagen, dass mir Masè beim Spiel in Gröden wirklich gut gefallen hat, da hat es zumindest noch ein Spiel gegeben wo 5 gegen 5 gespielt wurde. Das ist z.B. bei einem Herrn Cavazzana kaum möglich. Gewissen Schiris fehlt einfach das nötige Fingerspitzengefühl. Nebenbei enden die Hockeyspiele statt wie früher um 22.40 Uhr, jetzt um 23 Uhr oder noch später. Was meint ihr dazu?? |
||||||||
Mi. 25.10.06 - 13:21:05 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Der Grund für die neue Regelauslegung liegt auf der Hand. Italien soll in internationalen Turnieren nicht mehr soviele Strafen kriegen!
Daß jedoch reguläre Checks als übertriebene Härte oder "Bandencheck" gewertet werden,....?!? Der Stock ist zum Spielen, und nicht zum Schlagen oder hacken da, aber darf man jetzt nichtmal mehr den Gegner stören in dem man versucht ihm mit dem eigenen Stock seinen aufzuheben oder wegzudrücken??? Darf man sich jetzt nichtmal mehr mit der Schulter Platz verschaffen ohne in die Kühlbox zu müssen? Neue Regeln gut und recht, aber dazu gehören auch Schiris die wissen was sie pfeiffen müssen! Nebenbei bemerkt: Habe vor kurzem in der Dolomiten gelesen daß 9 italienische Schiedsrichter zu den diversen Weltmeisterschaften(U16-Frauen WM inkl.) geladen wurden!!!???!!! Wenn das mal gut geht |
||||||||
Mi. 25.10.06 - 16:37:52 sammy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 98 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Die nehmen sie mit, vielleicht lernen sie es wie man pfeifen sollte! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - schiedsricher /neue regeln
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol