Eishockey Forum - O - Toleranz

O - Toleranz Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 28.09.06 - 14:25:44

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Die 0-Toleranz Regelauslegung ist in aller Munde!
Ich möcht dazu auch was loswerden und auch andre Meinungen dazu hören!

Also, dass das Spiel schneller gemacht werden soll ist an sich ja eine tolle Sache, aber mit welchen Mitteln es dazu kommen soll ist auf Puschtrarisch meiner Meinung nach :

nebm di Schuiche!

weil:

-Wenn der Kapitän schon nicht mehr mit dem Schiri reden darf ,wer dann ? Wozu braucht es dann den Rudelführer noch?

-Platter sagt in der heutigen Prognose der Dolomiten,die Schiris müssen mit der neuen Regelauslegung mit Fingerspitzengefühl umgehen! Smilie

Dazu sage ich nur, Fingerspitzengefühl habe ich bei unseren Schiris noch nie gesehn... das kann ja was werden!
Ich kenne von unseren Schiris nur Alibi-entscheidungen
( beide Spieler raus ),und sehr zweifelhafte Entscheidungen und Auslegungen ( Strafen bei regulären Checks, bei normalen open-ice-Checks, bei fights 1gegen1 mischt man sich ein bevor einer am Boden liegt, ( das gibts sonst nirgends..)

Die neuen Regeln , gepaart mit unsern Schiris ergeben nicht nur 0-Toleranz sondern auch: Funfaktor, Show und Unterhaltungswert gehen gegen O und das Gegenteil wird erreicht !

Ich bin der Meinung man sollte das gute alte Eishockey so lassen wie es ist, hart aber nicht unfair, und für alle denen dieser intensive Sport zu hart ist ,ein neues Spiel erfinden mit 0-Toleranz , 0-body contact, 0- speaking on ice,0-fans (weil zu laut,zu obszön und sie könnten die Schiris drausbringen..)!!

so, das musste ich mal loswerden und so seh ichs halt! Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.09.06 - 14:35:27

Breeze ist im Moment nicht auf sonice.itBreeze
SIM an Breeze schickenE-Mail an Breeze schicken

Jup, das hast du sehr schön gesagt Smilie

Was mich bei der neuen Regelung am meisten stört sind die 2min Zeitstrafen wenn man den Puck über die Bande oder ins Netz schiesst. Das sollte schleunigst wieder abgeschaffen werden.

Im Großen und Ganzen finde ich es heuer sowiso extrem was die Schiedsrichter pfeien. Es gibt kaum noch ein 5gg5 da ständig irgendjemand wegen eines "angeblichen" Fouls auf der Strafbank sitzt. 4gg3 Situationen waren in den Vorbereitungsspielen/-turnieren keine Seltenheit. So kann es nicht weitergehen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.09.06 - 16:11:42

Face ist im Moment nicht auf sonice.itFace
SIM an Face schickenE-Mail an Face schicken

Fan von: Rittner Buam
Smilie Smilie Smilie ich ärger mich sowieso schon seit letztem jahr über deren herumgepfeife und wies aussieht heuer umso mehr Smilie Smilie Smilie
Do. 28.09.06 - 19:35:04

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Da wird man sich leider daran gewöhnen müssen. So ists nun mal. Wenn man derzeit Spiele auf internationalem niveau anschaut da kommt einem ja zu grausen.
Das was ich besonders schade an der ganzen Sache finde ist, dass, meiner Meinung nach, mit diesem System Schwalben das Leben noch leichter gemacht wird. Wenn einer ein halbwegs talentierter Schauspielr ist dann kann er, auch wenn er nicht zu den besten Spielern zählt, durchaus ein Gewinn für die Mannschaft sein. So ists von mir aus in Italien, da sind die Schiris noch nicht an die neue Regelauslegung gewohnt und werden in der ersten zeit sicherlich überfordert sein mit dieser Geschichte. Bleibt zu hoffen dass die Meisterschaft dadurch nicht allzu grob beeinflusst wird.
Das einzig positive an der Sache ist eigentlich nur, dass sich die Spieler, die uns dann auch in Russland mit der Nationalmannschaft vertreten werden, an die neue Regelauslegung gewöhnen werden und es dann zu weniger Fouls kommen wird als bei der Weltmeisterschaft in diesem Jahr.
Fr. 29.09.06 - 13:25:35

Spider10 ist im Moment nicht auf sonice.itSpider10
SIM an Spider10 schickenE-Mail an Spider10 schicken

WILKOMMEN IM FRAUENEISHOCKEY Smilie
Fr. 29.09.06 - 14:05:33

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von Breeze:
Jup, das hast du sehr schön gesagt Smilie

Was mich bei der neuen Regelung am meisten stört sind die 2min Zeitstrafen wenn man den Puck über die Bande oder ins Netz schiesst. Das sollte schleunigst wieder abgeschaffen werden.

Im Großen und Ganzen finde ich es heuer sowiso extrem was die Schiedsrichter pfeien. Es gibt kaum noch ein 5gg5 da ständig irgendjemand wegen eines "angeblichen" Fouls auf der Strafbank sitzt. 4gg3 Situationen waren in den Vorbereitungsspielen/-turnieren keine Seltenheit. So kann es nicht weitergehen...

das Schoenste finde ich nun dass es kein Torraumabseits mehr gibt wenn einer im Torraum steht aber den Torhueter nicht behindert....je nach Ermessen des Schiedsrichters... wenn einer im Torraum steht behindert er auf alle Faelle die Sicht des Torhueters....so oder so...
stellt euch vor ein Matt Smith, ein Sandy Moger oer ein Carlyle Lewis stellen sich in den Torraum ohne den Torhueter koerperlich zu behindern...wer soll da noch was sehen?
Smilie Smilie
Fr. 29.09.06 - 15:02:49

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

das Schoenste finde ich nun dass es kein Torraumabseits mehr gibt wenn einer im Torraum steht aber den Torhueter nicht behindert....je nach Ermessen des Schiedsrichters... wenn einer im Torraum steht behindert er auf alle Faelle die Sicht des Torhueters....so oder so...
stellt euch vor ein Matt Smith, ein Sandy Moger oer ein Carlyle Lewis stellen sich in den Torraum ohne den Torhueter koerperlich zu behindern...wer soll da noch was sehen?
Smilie Smilie

Auweia ein Lewis darf seinen Gegenspieler nicht mehr mal dumm anschaun schon sitzt er in der Kühlbox ...
Fr. 29.09.06 - 16:12:44

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Die Regeländerungen als solche finde ich nicht verkehrt, aber die Umsetzung wird (gerade bei uns) wohl nicht so einfach sein. Es wäre halt wünschenswert dass ein schöner Fight richtig bewertet bzw. bestraft wird, gleich wie ein Haken, Stockschlag, Stockstich oder eine Schwalbe ebenfalls gesehen und geahndet werden sollten. Ob das gelingt, ist eine andere Frage!

Grüße, Alywer
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken