|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 14.09.06 - 08:15:03 iceman Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 420 |
Il canadese Alexander Stein nuovo allenatore delle squadre giovanili dell`HC Bolzano Alex Stein ‚e il nuovo allenatore delle squadre giovanili dell’HC Bolzano. Il 34enne canadese allenerà la prossima stagione le formazioni under 19 ed under 16 dei biancorossi. L’anno scorso Stein ha allenato l’EHC Olten nella Nationalliga B svizzera, raggiungendo i quarti di finale dei play off, prima di essere eliminato dall’HC Sierre-Anniviers. „Stein è appena da una settimana a Bolzano, ma ci ha già pienamente convinti con il suo lavoro“, afferma il responsabile dei giovani nell’HCB Helmuth Visintin. „Vogliamo investire sui nostri giovani e per questo motivo abbiamo ingaggiato Stein. Il suo compito è quello di preparare i nostri talenti per il salto in prima squadra.”. Stein parla correttamente inglese, tedesco, francese e un pó l’italiano. La sua carriera da allenatore è iniziata dieci anni fa come assistente coach nell’East Lansing H.S. nella MHSAA. Nel 1999 ha assunto l’incarico di allenatore in seconda nell’University of Toronto, due anni più tardi si è trasferito in Svizzera al Visp, dove era responsabile della formazione juniores e assistente della prima squadra nella Nationalliga B. Nel 2004 Stein ha allenato a Basilea, l’anno scorso era capo allenatore dell’Olten. Ist das auch der neue Trainer in Bozen?? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.09.06 - 09:14:42 herbie2222 Registriert seit: Juni 2003 Posts: 695 |
Der hat nur mit Jugend Erfahrung und ich glaube da könnte es Stefan Mair auch machen. In Bozen braucht es einen erfahrenen Coach. Wieso trainieren die U16 und U19 eigentlich nicht die Mair-brüder???? | ||||||||
Do. 14.09.06 - 10:41:42 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Also ehrlich gesagt finde ich die Entscheidung nicht schlecht einen guten Trainer für die Jugend zu holen. Ich finde dass der HCB mit dem Bozen Future und dem erfahrenen Jugentrainer zwei tolle Projekte auf die Beine gestellt hat von denen man in Zukunft sicherlich Profit schlagen kann, wenn man bedenkt dass das Ausländerkontingent Jahr für Jahr reduziert wird. Wenn man es jetzt noch schafft den einen oder anderen Jungen für ein paar Spiele in die erste Mannschaft einzubauen dann ist das sicherlich nur positiv zu bewerten. Seit langem wird viel zu wenig in die Jugend investiert. |
||||||||
Mi. 24.01.07 - 07:09:29 boscosecco Registriert seit: November 2003 Posts: 277 |
weils kao profitrainer mochn kannet im puffigen boazner jugendsektor Ritten! Ritten! Ritten!! |
||||||||
Mi. 24.01.07 - 08:02:29 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] solche kommentare müssen nicht sein |
||||||||
Mi. 24.01.07 - 09:43:17 boscosecco Registriert seit: November 2003 Posts: 277 |
najo hosche recht des wor vielleicht a wian ibertribn,
obor oanorseits isches die freide und ondererseits findis holt dechtarsch doof..... |
||||||||
Mi. 24.01.07 - 10:34:13 Yeti Registriert seit: November 2003 Posts: 62 |
Habe mir das soeben bestätigen lassen, der ist glatt weg vom fenster schlimme entscheidung so kurz vor den play offs; als trainer habe mich selbst mit ihm unterhalten, der war echt gut drauf der bursche; Rückschlag für das Südtiroler Eishockey...nun wird es schwierig sein für die bozner jugend... naja, obs des trainers oder des vorstands entscjeidung würde mich wohl interessieren.... | ||||||||
Mi. 24.01.07 - 14:34:04 herbie2222 Registriert seit: Juni 2003 Posts: 695 |
[Zitat] Bei Jugend des HCB`s scheint der gleiche Sauhaufen zu sein wie bei der ersten Mannschaft. Selten gehört dass man sich von Jugendtrainer mitten in der Saison trennt......wenn Ihr Euch erinnert letztes Jahr war es noch schlimmer, da war eine Schwede vor der Saison verpflichtet worden und war vor erstem Eistraining schon wieder weg........Es lebe die Jugendarbeit!!!! |
||||||||
Mi. 24.01.07 - 19:23:38 boscosecco Registriert seit: November 2003 Posts: 277 |
jo ´de kennen froa sein wenn sie mit - ihrem trainererfolg - eines tages no in eismeister fir a poor taktische tipps gewinnen kennen | ||||||||
Do. 25.01.07 - 08:39:59 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Weis von euch jemand warum er gegangen ist?
Wenn nicht, wovon ich ausgehe, dann würde ich mich mit den üblichen "in-Bozen-ist-ja-eh-immer-alles-Scheisse" Sprüchen ein wenig zurückhalten! Vielleicht kann uns ja helmut ein wenig aufklären, bevor hier wieder über jeden und über alles geschimpft wird! Grüße, Alywer |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Stein nur Jugendtrainer??
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol