|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 29.08.06 - 08:40:24 Rick Nash Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
Die 0- Tolleranz Regel ist in Italien erstmals bei den Olympischen Spielen von Turin angewendet worden.
Dürfen wir heuer noch auf einige "Fights" hoffen, oder werden wir nur mehr Streicheleinheiten von unseren Spielern zu sehen bekommen? Wer weiss da mehr? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 29.08.06 - 08:49:15 Breeze Registriert seit: April 2006 Posts: 218 |
Das italienische Eishockey war immer schon mehr eine Streichelshow als beinhartes Eishockey, so pfeifen es zumindest die Schiedsrichter hierzulande. Wenn das jetzt durch diese neue Regelung noch schlimmer wir dann gute Nacht... | ||||||||
Di. 29.08.06 - 08:59:28 Rick Nash Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] Ich finde dass man sich endlich den Internationalen Hockeyregeln, laut der IIHF, anpassen sollte, und diese dann auch anwendet! Wenn man zB andere Ligen (DEL, EliteLiga, NHL, SchweizerLiga usw.) miteinander vergleicht, dann gibt es dort auch nicht all zu grosse Unterschiede. Einzig stört mich hier bei uns die Strafminuten VERTEILUNG! Was sich unsere Schiedsrichter desöfteren erlauben, ist wirklich beschämend. Damit meine ich dass sie viel zu sensibel auf bestimmte Aktionen reagieren (20min strafe usw.) |
||||||||
Di. 29.08.06 - 13:23:30 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Finde ich nicht unbedingt - ich kann mich in der ganzen letzten Saison (hab alle Heimspiele und sehr sehr viele Auswärtsspiele gesehen) und da war nur eine einzige 20-Minuten Strafe dabei (an Matthias Eisenstecken nach seinem brutalen Check gegen Aufderklamm) Außerdem wird in Italien immer noch ein sehr schmutziges Eishockey gespielt! |
||||||||
Di. 29.08.06 - 13:52:10 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Das größte Problem ist in meinen Augen der Sportrichter, denn was da entschieden wird ist teilweise schon unglaublich. Ich nehme da als Beispiel mal die 4 Spieltage Sperre an Saul in der letzten Saison. Das waren maximal 2 Spieltage. Außerdem kommen dann immer noch die Spesen dazu, auch wenn einer nur eine 10 Minuten Strafe bekommt. Ist in meinen Augen ein Witz. Ich denke es wäre besser, wenn der Schiri die Strafe vorschlägt und der Sportrichter dann urteilt. Habe danach auch schon mal von einem Schiri sagen hören, hätte ich nie erwartet, dass der Spieler so viele Spieltage bekommt. Solche Aussagen bestätigen meine Skepsis gegenüber dem Sportrichter. | ||||||||
Di. 29.08.06 - 14:12:19 sapelza Registriert seit: Januar 2006 Posts: 629 Fan von: WSV Sterzing |
Ja, das Problem ist dass der Sportrichter nur anhand des Schiedsrichterberichts entscheiden kann, und natürlich ist es für den Sportrichter nicht einfach zu entscheiden, wenn er die Szene nicht mal selbst gesehen hat sondern nur vom Schiedsrichter durch ein paar magere Zeilen informiert wird...
Ich find auch, dass der Schiedsrichter das ganze mindestens in Zusammenarbeit mit dem Sportrichter erledigen sollte, denn dann kann der Sportrichter wenigstens nochmal nachfragen und der Schiedsrichter kann bestimmte Situationen besser erklären, um Fehlentscheidungen vorzubeugen. Denn ich bin mir sicher, dass der Sportrichter derzeit nicht nachfragt, sondern einfach beliebig Strafen verteilt, wenn er sich nicht sicher ist. |
||||||||
Di. 29.08.06 - 18:51:25 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
0-Toleranz... ist relativ! Auch bein 0 Toleranz sind harte - faire Checks erlaubt. In Italien wird noch sehr viel mit dem Stock gefoult und gehackt, und das nervt. Gerade die Stockfouls wurden in Turin geahndet und das hat der ital. Nationale einige Strafminuten gekostet. Diese sollte man auch weiterhin streng pfeifen. Zudem bin ich auch der Meinung dass man wegen einer Rauferei nicht gleich eine Spieldauerdisziplinarstrafe bekommen soll. und dann noch 3-4 Spieltage Sperre. Da fehlt das nötige Fingerspitzengefühl. grüße chris |
||||||||
Di. 29.08.06 - 19:39:31 Remug Registriert seit: September 2003 Posts: 327 Fan von: HC Eppan |
Mit dem jetztigen Schiedsrichtersystem wird man bei uns mit Null-Toleranz nicht weit kommen... die Schiris pfeifen zu unterschiedlich und übersehen einiges... Null-Toleranz funktioniert nur mit einem Vier-Schiri-System ala NHL (woher die Schiris nehmen?? )... Ein HS-Schiri ist hier gnadenlos überfordert... Null-Toleranz wird auch eine Menge Schwalben bringen... wieder etwas was ein Schiri erkennen muss... zu hoffen ist nur, dass alle Schiedsrichter die gleiche Linie fahren... sonst gute Nacht. Vielleicht kommt auch wer auf die Idee, sich bei DEL/NLA/NHL-Schiris was abzuschauen, immerhin pfeifen die schon seit letztem Jahr ala Null-Toleranz.
Jedenfalls sollten die Teams PP und PK fleissig trainieren... bei Null-Toleranz wird das in Massen vorkommen... zumindest am Anfang. Ich höre jetzt schon die Stimmen: "Der Schiri hat das Spiel kaputtgepfiffen..." Falls diese Regel wirklich zum Zuge kommt, dann hat jene Mannschaft, in welcher die Spieler am schnellsten kapieren, dass haken/halten/klammern/behindern Geschichte sind, enorme Vorteile... langsame Spieler, die ohne diese Mittel nicht spielen können, werden woll was an den berühmten Nagel hängen müssen... für junge Spieler könnte die ganze Sache interessant werden, denn körperliche Stärke und Größe ist nicht mehr so wichtig. Ich bezweifle das es in Italien die Professionalität gibt, Null-Tolerant sinnvoll und der Idee entsprechend umzusetzen... just my 50 cents... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 0- Tolleranz Regel
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol