|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 12.08.06 - 20:06:24 sapelza Registriert seit: Januar 2006 Posts: 629 Fan von: WSV Sterzing |
Aus der Broncos-Website:
[Zitat] Der Neu-Nationalspieler Christian Rainer spielt auch in der kommenden Saison 2006-2007 bei den Broncos. In Anwesenheit der sportlichen Leitung der Broncos (Willi Stofner, Egon Gschnitzer und Horst Dapunt) wurde der 1-Jahresvertrag unterschrieben. Nach der Verpflichtung der ausländischen Spieler hat somit der erste einheimische Schlüsselspieler seinen Vertrag verlängert. Ich als Sterzinger freu mich natürlich über diese sehr wichtige Verpflichtung, hätte es allerdings mindestens gleich gerne gesehen wenn Christl in der Serie A gespielt hätte, was für seine Karriere wohl sicher besser gewesen wäre... Aber trotzdem |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 13.08.06 - 11:55:29 DucY Deguni Registriert seit: August 2006 Posts: 19 Fan von: HC Gherdëina |
information trifft af viel interesse | ||||||||
So. 13.08.06 - 12:12:38 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
Ich finde sowieso schlecht für die Zukunft der Serie A und des italienischen Eishockeys dass ein Spieler mit so viel Talent lieber in der zweiten Liga bleiben will. Dieser Beitrag wurde am 13.08.06 - 12:13:48 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
So. 13.08.06 - 12:30:26 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
[Zitat] Der Meinung bin ich auch !! |
||||||||
So. 13.08.06 - 12:44:02 sapelza Registriert seit: Januar 2006 Posts: 629 Fan von: WSV Sterzing |
@ Ducy Deguni oder so ähnlich:
diese Information ist auch interessant, sei es für Sterzinger wie auch nicht. Aber da die Klatschpresse hier bei sonice aus Gröden stammt, und ich nicht geschrieben hab "Christian Rainer in die NHL", wird das wohl nicht so "ziehen" wie euer Thread und dass Christian Rainer in der A2 bleibt, ist auf jeden Fall erwähnenswert und erstaunlich! |
||||||||
Mo. 14.08.06 - 14:32:49 biker969 Registriert seit: August 2006 Posts: 2 Fan von: WSV Sterzing |
Ihr tut so, als ob ihr nicht wisst, dass ein junger Spieler nicht selbst entscheiden kann, wo er spielen will, denn ohne Freigabe kann er in Italien bei keiner anderen Mannschaft als beim eigenen Verein spielen, es sei denn, der Tesserino gehört ihm selbst. Im Falle von Rainer weiß ich aus sicherer Quelle, dass er mehrere Angebote von Serie A Vereinen hatte, und er auch unbedingt diese Change nützen wollte, er bekam aber leider keine Freigabe vom eigenen Verein, aus der Sicht des WSV Sterzing auch ein wenig verständlich, da heuer gleich 2 eigene Verteidiger (Thaler und Fusoni) nicht mehr spielen und es sicherlich sehr schwierig ist, gute einheimische Verteidiger zu bekommen. Meiner Meinung nach wäre es höchste Zeit, die Regeln zu ändern, und eine Pflichtfreigabe für junge Spieler, welche die Change haben, in einer höheren Liga zu spielen, einzuführen, was sagt ihr dazu? | ||||||||
Mo. 14.08.06 - 18:14:23 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
Tschuldigung, wusste gar nicht dass Rainer keine Freigabe vom Verein bekommen hat. Auf jeden Fall hast du sicher recht, es hat keinen Sinn dass junge und talentierte Spieler in der Serie A2 bleiben müssen. Vor allem wenn man bedenkt, dass es für eine Serie A auf einem halbwegs guten Niveau viel zu wenige einheimische Spieler gibt.
|
||||||||
Mo. 14.08.06 - 18:35:59 faxe Registriert seit: April 2006 Posts: 215 Fan von: HC Gherdëina |
das ist von mir aus nicht so einfach, denn ein Jugendspieler kostet seinem Stammverein einiges an Geld. Wenn sie dann dem Verein nützlich werden dann sind sie frei zu gehen wohin sie wollen...! Ausser spesen nix gewesen und die anderen Vereine profitieren davon. Ich denke da werden wenige Vereine dafür sein. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Christian Rainer bleibt in Sterzing !
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol