Eishockey Forum - Christian Rainer bleibt in Sterzing !

Christian Rainer bleibt in Sterzing ! Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 12.08.06 - 20:06:24

sapelza ist im Moment nicht auf sonice.itsapelza
SIM an sapelza schickenE-Mail an sapelza schicken

Fan von: WSV Sterzing
Aus der Broncos-Website:

[Zitat] Der Neu-Nationalspieler Christian Rainer spielt auch in der kommenden Saison 2006-2007 bei den Broncos. In Anwesenheit der sportlichen Leitung der Broncos (Willi Stofner, Egon Gschnitzer und Horst Dapunt) wurde der 1-Jahresvertrag unterschrieben. Nach der Verpflichtung der ausländischen Spieler hat somit der erste einheimische Schlüsselspieler seinen Vertrag verlängert.

Ich als Sterzinger freu mich natürlich über diese sehr wichtige Verpflichtung, hätte es allerdings mindestens gleich gerne gesehen wenn Christl in der Serie A gespielt hätte, was für seine Karriere wohl sicher besser gewesen wäre...

Aber trotzdem Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 13.08.06 - 11:55:29

DucY Deguni ist im Moment nicht auf sonice.itDucY Deguni
SIM an DucY Deguni schickenE-Mail an DucY Deguni schicken

Fan von: HC Gherdëina
information trifft af viel interesse Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 13.08.06 - 12:12:38

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Ich finde sowieso schlecht für die Zukunft der Serie A und des italienischen Eishockeys dass ein Spieler mit so viel Talent lieber in der zweiten Liga bleiben will.
Dieser Beitrag wurde am 13.08.06 - 12:13:48 von Gianpaolo editiert!
So. 13.08.06 - 12:30:26

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Ich finde sowieso schlecht für die Zukunft der Serie A und des italienischen Eishockeys dass ein Spieler mit so viel Talent lieber in der zweiten Liga bleiben will.

Der Meinung bin ich auch !! Smilie
So. 13.08.06 - 12:44:02

sapelza ist im Moment nicht auf sonice.itsapelza
SIM an sapelza schickenE-Mail an sapelza schicken

@ Ducy Deguni oder so ähnlich:

diese Information ist auch interessant, sei es für Sterzinger wie auch nicht.
Aber da die Klatschpresse hier bei sonice aus Gröden stammt, und ich nicht geschrieben hab "Christian Rainer in die NHL", wird das wohl nicht so "ziehen" wie euer Thread Smilie Smilie

und dass Christian Rainer in der A2 bleibt, ist auf jeden Fall erwähnenswert und erstaunlich!
Mo. 14.08.06 - 14:32:49

biker969 ist im Moment nicht auf sonice.itbiker969
SIM an biker969 schickenE-Mail an biker969 schicken

Ihr tut so, als ob ihr nicht wisst, dass ein junger Spieler nicht selbst entscheiden kann, wo er spielen will, denn ohne Freigabe kann er in Italien bei keiner anderen Mannschaft als beim eigenen Verein spielen, es sei denn, der Tesserino gehört ihm selbst. Im Falle von Rainer weiß ich aus sicherer Quelle, dass er mehrere Angebote von Serie A Vereinen hatte, und er auch unbedingt diese Change nützen wollte, er bekam aber leider keine Freigabe vom eigenen Verein, aus der Sicht des WSV Sterzing auch ein wenig verständlich, da heuer gleich 2 eigene Verteidiger (Thaler und Fusoni) nicht mehr spielen und es sicherlich sehr schwierig ist, gute einheimische Verteidiger zu bekommen. Meiner Meinung nach wäre es höchste Zeit, die Regeln zu ändern, und eine Pflichtfreigabe für junge Spieler, welche die Change haben, in einer höheren Liga zu spielen, einzuführen, was sagt ihr dazu?
Mo. 14.08.06 - 18:14:23

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Tschuldigung, wusste gar nicht dass Rainer keine Freigabe vom Verein bekommen hat. Auf jeden Fall hast du sicher recht, es hat keinen Sinn dass junge und talentierte Spieler in der Serie A2 bleiben müssen. Vor allem wenn man bedenkt, dass es für eine Serie A auf einem halbwegs guten Niveau viel zu wenige einheimische Spieler gibt.
Mo. 14.08.06 - 18:35:59

faxe ist im Moment nicht auf sonice.itfaxe
SIM an faxe schickenE-Mail an faxe schicken

Fan von: HC Gherdëina
das ist von mir aus nicht so einfach, denn ein Jugendspieler kostet seinem Stammverein einiges an Geld. Wenn sie dann dem Verein nützlich werden dann sind sie frei zu gehen wohin sie wollen...! Ausser spesen nix gewesen und die anderen Vereine profitieren davon. Ich denke da werden wenige Vereine dafür sein.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken