Eishockey Forum - Junge Spieler

Junge Spieler Forum>Jugendeishockey
RegelnSuchenAntworten
Fr. 18.08.06 - 15:11:30

Breeze ist im Moment nicht auf sonice.itBreeze
SIM an Breeze schickenE-Mail an Breeze schicken

[Zitat]
Original von Krause:
Ich habe bemerkt das die Spieler der anderern Länder körperlich viel größer und stärker sind als unserer jungen spieler ich weis nicht von wo das kommt aber ich denke die Vereinstrainer trainieren viel zu wenig mit gewichten ansonsten weis ich keine Antwor. Sie sind auch viel spritziger
und schneller!!!
Smilie Smilie Smilie Smilie

Das sehe ich nicht so. Die jüngeren Spieler im Alter von so 14-15 Jahren sollte man noch nicht mit schweren Gewichten trainiern lassen, denn die Folge dessen wären neben Wachstumshemmungen auch noch zerstörte Gelenke mit 30...
Dass unsere Spieler nicht so groß sind wie die Spieler anderer Länder kann ich auch nicht unbedingt behaupten. Solche Sachen sind genetisch veranlagt, so gesehen gibt es überall mehr oder weniger die gleich großen Spieler. Klar, die Spieler die einen starken Körperbau haben setzen sich am Ende durch. Diese Spieler (und eben NUR diese Spieler) bekommen wir dann auch zu sehen, weshalb man fälschlicherweise annimmt, dass die Spieler dieser Länder grundsätzlich besser gebaut sind als unsere.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 19.08.06 - 13:33:34

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Fan von: HC Eppan
Was die Größe und den Körperbau betrifft: das ist wirklich genetisch veranlagt und wie bereits erwähnt wurde gibt es z.B. in Kanada eine viel größere Spielerdichte: da setzten sich die körperlich überlegenen eben durch und ein paar schwächere Ausnahmetalente vielleicht auch, der Rest hinkt hinten nach.

Was das Krafttraining bei 15-16 jährigen betrifft: man muss unterscheiden, wie sie dieses ausführen: so lange nur mit dem eigenen Körpergewicht und Schnellkraft trainiert wird, stellt das kein Problem dar. ABer klarerweiße kann man solche junge Leute noch nicht mit Maximalkraft belasten.
Aber eines muss man auch sagen: in Russland z.B. ist es den Trainern ziemlich egal, die lassen auch die ganz jungen Spieler schon mit sehr sehr harten Gewichten trainieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 19.08.06 - 17:36:18

Breeze ist im Moment nicht auf sonice.itBreeze
SIM an Breeze schickenE-Mail an Breeze schicken

[Zitat]
Original von Chris084:

Aber eines muss man auch sagen: in Russland z.B. ist es den Trainern ziemlich egal, die lassen auch die ganz jungen Spieler schon mit sehr sehr harten Gewichten trainieren.

Sieh dir die Jungs dann mal mit 30 an... gehen alle total schief und verkrüppelt und haben so ziemlich jedes Gelenk am Körper kaputt.
Sa. 19.08.06 - 18:28:41

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Breeze:
[Zitat]
Original von Chris084:

Sieh dir die Jungs dann mal mit 30 an... gehen alle total schief und verkrüppelt und haben so ziemlich jedes Gelenk am Körper kaputt.

Ganz so schlimm ist es nicht, aber im Alter werden die Gelenke sich sicherlich zu Wort melden. Ich habe das auch eher im Negativen angesprochen.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken