Eishockey Forum - Gamezone

Gamezone Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Mo. 04.02.02 - 15:12:52

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
Nein, mal im Ernst.
Finde die Idee auch super, obwohl ich mit meinen Tips meistens ziemlich daneben liege, was nicht ausschliesslich meinem blinden Optimismus die Rittner betreffend zuzuschreiben ist.
Die Serie B in die Tips einzubauen würde doch die ganze Sache etwas zusammenwachsen lassen und im Hinblick auf den neuen Meisterschaftsmodus doch sicherlich Sinn machen.

Würde mich zum Eintippen von Ergebnissen oder für andere in teleworking verrichtbare Arbeiten auch einbinden lassen. Die Möglichkeiten dazu könnte man am 16. in Bruneck ja mal erörtern.

Grüsse

Stan:bounce:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.02.02 - 18:56:15

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@ Wolfi:
Ihr Brunecker habt heuer nicht viele Spiele der Serie A gesehen, aber die Spieler und die Mannschaften sind euch wenigstens bekannt! Ich zum Beispiel habe die meisten Spieler der Serie B noch nie beobachtet und weiss nicht, was einer bringen kann oder nicht. Mit Sicherheit braucht man viel Glueck um das richtige Tip zu erwischen, aber wenn man nachdenkt kann man leicht rauskriegen wer gewinnen kann oder nicht, vom Ergebniss abgesehen.

@ Kalle73
Um richtig zu tippen braucht man *vor allem* Fachwissen. Zum Beispiel Patza, der meiner Meinung nach viel von Eishockey versteht, liegt immer an den ersten Plaetzen. Hoffe, einige Medikamenten gegen Allergie liegen neben deinem PC ;-))))!

--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.02.02 - 20:06:38

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
also ich muss schon sagen, serie b spiele tippen wäre sicher super! das argument vom desinteresse für die serie b lass ich nicht gelten da ja viele sonicler aus bruneck, eppan, neumarkt und gröden sind! wäre auch super wenn wir statistik der serie b für sonice übernehmen könnten.
aber!!! und nun der grosse haken! wie schon von piloly geschildert, liegt die programmierarbeit alleine bei ihm und der rest fast ausschliesslich bei mir! meinem hilferuf ist bis jetzt (ok, harry 09 hat uns ja eine zusammenarbeit fürs nächste jahr versprochen) auch noch niemand gefolgt und sonice schreibt ausserdem rote zahlen!

könnte mir gut vorstellen (piloly wird mich jetzt würgen *gg*) wenn uns jemand zuverlässiges (speziell aus der grossen brunecker fangemeinde) helfen könnte spielberichte in die datenbank zu klopfen, man für nächste saison auch die serie b ausbauen könnte.

aber wie gesagt.. wer hat schon lust, ehrenamtlich!!!!!! am abend nach den spielen noch eine stunde vor dem computer zu sitzen und daten einzutragen?

zur zeit gibt es halt neben mir nur icebreaker (er trägt das sterzingspiel ein) und "rolba" (er kontrolliert ob die daten auch richtig eingetragen wurden)

vielleicht meldet sich ja doch der eine oder andere der lust hat ehrenamtlich (aber zuverlässig!!!) für sonice zu arbeiten und piloly fasst sich ein herz und programmiert uns noch was schönes für die serie b *gg*

--
mfg

:bounce: hainz :bounce:
Mo. 04.02.02 - 20:40:06

[Zitat]
Original von hainz:
also ich muss schon sagen, serie b spiele tippen wäre sicher super! das argument vom desinteresse für die serie b lass ich nicht gelten da ja viele sonicler aus bruneck, eppan, neumarkt und gröden sind!

Wenn das keine deutliche Mehrheit ist, dann sollte dieses Argument doch gelten, oder?

--
ciao,
Gianpaolo
Mo. 04.02.02 - 20:55:10

Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

deutliche mehrheit?????? wie stellst du dir das vor?

sicherlich gibt es keine DEUTLICHE MEHRHEIT für die serie b. bin aber davon überzeugt dass genug interesse (nicht zuletzt auch von A-klubanhängern) besteht um die zweite liga im sonice programm auszubauen!

--
mfg

Mo. 04.02.02 - 21:07:41

[Zitat]
Original von hainz:
deutliche mehrheit?????? wie stellst du dir das vor?

sicherlich gibt es keine DEUTLICHE MEHRHEIT für die serie b. bin aber davon überzeugt dass genug interesse (nicht zuletzt auch von A-klubanhängern) besteht um die zweite liga im sonice programm auszubauen!

Hainz, ich glaube wir redeten über die Gamezone und nichy über Sonice im allgemeinen.

--
ciao,
Gianpaolo
Mo. 04.02.02 - 21:15:03

erst recht in der gamezone! mit mehr spielen ergeben sich auch mehr möglichkeiten punkte zu machen und es werden dann auch noch mehr user angesprochen!
--
mfg

Mo. 04.02.02 - 21:21:14

falls wir von piloly grünes licht bekommen und sich jemand finden lässt der sich bereit erklärt den serie b teil zu übernehmen können wir ja gerne die umfrage machen ob pro spieltag einige wenige (oder auch mehr) spiele der serie b in die gamezone aufgenommen werden sollten.. ich bin davon überzeugt dass es eine dreiviertelmehrheit geben wird die sich für die serie b ausspricht!
--
mfg

Di. 05.02.02 - 08:31:09

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Fan von: WSV Sterzing
ich glaube es gibt da auch einen zwischenschritt: anstatt die ganze b-statistik zu übernehmen (was ja vielleicht als step2 gesehen werden könnte), definiert man im vorhinein 2 wichtige b-spiele die mitgetippt werden könnten (kann ja auch blockweise für 5 spieltage geschehen!). es können, müssen aber nicht unbedingt die clou spiele sein...! damit steigt gezwungenermaßen auch das interesse für die b-spiele ;)
ich finde die b sowieso interessant, weil viele junge talente dort verweilen, bis sie nicht den sprung in die A schaffen.

greifen wir das beispiel totocalcio (siehe ersten beitrag von kalle73) auf: man muß sich einfach auch für die b interessieren, wenn man punkten will..! und für die 2 spiele (d.h. maximal 6 punkte würden da vergeben werden) ohne darauffolgende statistik, wird man wohl einen menschen finden, der in der datenbank lediglich das resultat eintippt.. oder?
und wenn jemand die gamezone gewinnen will, dann muß er auch für das sonstige eishockeygeschehen (siehe B) in italien interesse haben... wie erklärt es sich sonst, daß 2 B-Anhänger wie wolfi und patza dieses jahr vorne an liegen?
Ich würde eine solche Lösung echt nur befürworten....
--
Grüße - Saluti
Cybal
Di. 05.02.02 - 09:40:50

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
[Zitat]
Original von cybal:
ich glaube es gibt da auch einen zwischenschritt: anstatt die ganze b-statistik zu übernehmen (was ja vielleicht als step2 gesehen werden könnte), definiert man im vorhinein 2 wichtige b-spiele die mitgetippt werden könnten (kann ja auch blockweise für 5 spieltage geschehen!).

nicht leicht möglich. also bei sonice.it ist alles mehr oder weniger automatisiert, damit so wenig wie möglich arbei für die verwaltung anfällt. d.h. beim beispiel gamezone, daß ja alle begegnungen einmal eingetippt wurden. welche spiele dann in der gamezone erscheinen, wird dann natürlich alles automatisch gemacht, und niemand muß mehr hand anlegen.
wenn nun 1-2 b spiele dort auch noch aufscheinen sollen, dann müsste schon mal der spielkalender eingetragen werden. um den spielkalender einzutragen, müssen die ganzen mannschaften angelegt werden.
und dann braucht es natürlich einen, der am nächsten tag die ergebnisse einträgt.
wenn das alles gemacht ist, dann wird natürlich automatisch die gamezone ausgewertet und man kann auch gleich eine tabelle der serie b erstellen

[Zitat]
ohne darauffolgende statistik, wird man wohl einen menschen finden, der in der datenbank lediglich das resultat eintippt.. oder?

glaub ich nicht ... vielleicht meldet sich jemand, der es dann 4-5 spieltage lang macht, aber dann ist der auch wieder weck und es bleibt wieder an hainz hängen das auch noch einzutragen.

--
Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it]
Di. 05.02.02 - 10:51:46

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Fan von: WSV Sterzing
ach so, dachte es wäre einfacher...
--
Grüße - Saluti
Cybal
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken